Parken am Boardwalk

Frage 
Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Wir werden über unsere Hochzeit eine one-Bedroom Villa am Boardwalk haben. Eben auch darum, damit unsere Gäste uns mal besuchen können, oder wir abends am Boardwalk mal was machen können. Gibt es eine Möglichkeit am Boardwalk (möglichst kostenlos) zu parken, auch wenn man kein Hotelgast ist? Ich habe bisher nur Infos zum Valet Parking gefunden, aber das ist eindeutig zu teuer.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Schau mal hier - Boardwalk ist die löbliche Ausnahme, wenn es ums Parken geht, auch wenn man keine ADR hat oder Resort-Gast ist:

Parking at the WDW Resort

Self-parking for use of the entertainment and dining facilities at the Boardwalk's entertainment area is also free. Please note during peak periods parking may be reserved for Boardwalk Resort guests only!

Müsste dieser Parkplatz sein: 28.365251,-81.552667 - Google Maps
 
Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Super! Meine Gäste müssen ja auch für die Hochzeit an den Boardwalk fahren, dachte schon ich müßte für jeden Valet Parking bezahlen...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Super! Meine Gäste müssen ja auch für die Hochzeit an den Boardwalk fahren, dachte schon ich müßte für jeden Valet Parking bezahlen...
Nein, zu Valet wird man sowieso nie gezwungen, ist immer optional. Falls ein CM an der Schränke steht, sollten deine Gäste den Sachverhalt kurz erklären und deinen Namen nennen, dann lässt man sie sicher rein.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie viele Gäste erwartest Du denn, welche mit separaten Autos ankommen? Einen 2. Parkingpass lässt sich sicher an der Rezeption erbitten.
 
Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Das kommt immer darauf an. Ich weiß ja nicht, ob meine FReunde mal vorbei kommen, oder ob wir uns besser im Downtown oder bein ihnen in der Wohnung treffen. An der Hochzeit werden fast alle mit dem Mietwagen kommen, d.h. 4-5 Autos. Vielleicht kann ich das mit meinem Planner im Vorhinein klären, dass ich Parkingpässe bekomme.
 
Oben