Panne bei Green Card Verlosung

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die (bisherigen) 50'000 Gewinner der diesjährigen Green Card Lottery, welche am 1. Mai bekannt gegeben wurden, beissen im Moment wohl alle aus Wut oder Frust in ihre Tastatur.

Gestern habe ich, als regelmässiger Teilnehmer der Lottery (man weiss ja nie, ob man das mal brauchen kann) eine E-Mail vom US-State Department gekriegt, dass die Auslosung aufgrund eines Computer-Fehlers ungültig ist und deshalb nochmals durchgeführt wird. Das heisst, die rund 50'000 Teilnehmer, welche einen positiven Bescheid über die Annahme ihres Antrags erhalten hatten, haben NICHT gewonnen.

Scheinbar wurde beim für die Auslosung verwendeten Zufallsgenerator ein fehlerhafter Algorythmus progammiert, welcher etwa 90% der Gewinner aus Teilnehmer wählte, welche sich in den ersten 2 Tagen des Anmeldezeitraums angemeldet hatten.

Es wird nun eine neue Auslosungsrunde durchgeführt, deren Resultate ab dem 1. Juli 2011 online abgefragt werden können.

Normalerweise kontaktiert das State Department die Teilnehmer der Green Card Lottery nicht per E-Mail, aber da davon ausgegangen wird, dass viele, welche einen negativen Bescheid erhalten hatten, ihre Teilnahmenummer bereits weggeschmissen hatten, wurde entschieden, alle Teilnehmer anzuschreiben, sie über die Neuauslosung zu informieren und ihnen ihre Teilnahmenummer nochmals mitzuteilen, so dass alle die neuen Resultate wieder online abfragen können.
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,

ist vielleicht etwas off Top, aber leider hat man als "Gewinner" der Greencard- Lotterie nicht sofort eine Greencard gewonnen, sondern nur die Berechtigung einen Antrag darauf zu stellen. Der natürlich auch einiges an Gebühren kostet, plus einigen zusätzlichen Kosten für diverse Bescheinigungen. Außerdem muß die Greencard in den USA abgeholt werden und man muß mindestens 1x pro Jahr einreisen, sonst verfällt die Greencard.( man kann allerdings 1x (soweit ich mich erinnere) die Zeit außerhalb der USA auf 2 Jahre verlängern lassen.

Gruß
Darkwing
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Klar, das weiss ich schon. Die Gebühren sind um die $900. Das mit der jährlichen Einreise ist auch kein Problem, hat man noch einen Grund mehr, rüber zu gehen.

Bei uns kommt sowieso noch erschwerend hinzu, dass wir beide separate Anträge stellen müssen, da wir in den USA nicht als verheiratet gelten. Aber das ändert sich vielleicht auch mal irgendwann.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Leider konnten und können wir uns das zur Zeit immer noch nicht leisten.:(:(:(

Darkwing
 
Oben