Packen....aber wie?

Frage 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie erwischt.

Da wir im Herbst innerhalb von 26 Tagen in 10 verschiedenen Hotels sein werden, stelle ich mir die Frage: Wie packen? :noidea:

Wir werden zwei/drei Koffer und zumindest ein Boardcase dabei haben.
Bei einer oder zwei Übernachtungen werde ich gerantiert nicht alle Koffer auspacken.

Die Überlegung ist jetzt die Sachen für die jeweils nächsten Tage in einen kleineren Koffer zu packen und aus diesem zu Leben?

Wie macht ihr es bei Rundreisen oder split stays?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
10 Hotels ist natürlich ne Hausnummer:icon_mrgreen:

Ich würde auch so packen, das immer ein Koffer bereit ist für den nächsten Aufenthalt. UNd grundsätzlich dann einen Koffer in dem die dreckige Wäsche gesammelt wird und der quasi nur zum Abladen ebenderer genommen wird.:wink:
 
Chrisili Coasterkarma
ich bin im letzen Jahr im Juli auch in 14 verschiedenen Hotels gewesen und hatte nur einen Koffer für mich dabei, einen für meinen Freund.

Ich pack immer so, dass ich gut aus dem Koffer leben kann und packe nur das notwendigste aus. Ich hab immer Plastiktüten dabei wo ich dann Anfans die Dreckwäsche rein gebe bzw. später dann ein Dreckwäsche Koffer ein normaler :D geht eig. ganz gut und ist für mich recht entspannt :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich habe gerne organisiertes Reisegepäck :-* Außerdem habe ich diese Horrorvorstellung vom geplatzem Koffer und überall liegt mein Zeug verteilt herum :giggle:
Deshalb begleiten mich seit zig Jahren [ame="http://www.amazon.de/Susino-Kleidertaschen-Packtaschen-Set-mittler-schwarz/dp/B00GYRMWIG"]Packtaschen[/ame] in den unterschiedlichsten Größen. Wenn wir nur ein Reiseziel haben befüllen wir die nach Kategorien: ein Pack mit T-Shirts, ein Pack Unterwäsche, ein Pack mit Hosen, etc.

Die Taschen kommen dann im Hotel komplett wie sie sind in den Schrank oder in die Schublade.

Wenn wir mehrere Stops unterwegs haben, werden die Packtaschen "tageweise" gepackt. Immer bevor es zum nächsten Ziel geht wird die Garderobe für die Folgetage zusammengestellt. So kann man dann eine Reisetasche oder einen kleineren Koffer individuell bestücken, bevor es weiter geht.
Wir haben auch schon die Koffer ganz im Auto gelassen und nur die jeweiligen Packtaschen zusammen mit unseren Waschbeuteln mit aufs Zimmer genommen.

Die Dinger finde ich auch sehr praktisch, wenn man mit Rucksack unterwegs ist. Dann muss man nicht die unterste Schicht Klamotten hervorkramen, sondern zieht einfach den jeweilen Packen raus und der Rest wird nicht "durchgewühlt".

Unsere Packtaschen sind aus Mesh-Material und somit auch sehr leicht, beeinträchtigen also das Gesamtgewicht des Gepäcks nur minimal.
 
Oben