Outrigger Beach Resort, Fort Myers Beach

Info 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

dieses Hotel wird immer mal wieder empfohlen und befindet sich am wunderschönen Strand von Fort Myers Beach. Um dem einen oder anderen zumindest die Lage schmackhaft zu machen habe ich hier einmal unsere Erfahrungen zusammengefasst und ein paar Fotos zusammengetragen.

Einfahrt und Parkplatz






Dem Parkplatz zugewandte Seite der Zimmer




Zimmer mit 2 Queensizebetten und Kochecke (Parkplatzsicht)








Resortübersicht












Zimmer zur Strandseite hin








Strandbar




Eindrücke rund um den Strand und das Resort



























































Wir waren im Oktober 2014 dort und wie man hoffentlich erkennen kann, hat es uns gut gefallen. Die Zimmer sind natürlich keine Luxusapartments, aber für die Lage ist man preislich recht gut bedient und in ein paar Schritten hat man einen wunderbar weitläufigen und auch recht ruhigen Strand vor sich. Für romantische Abende oder auch Sonnenaufgänge (dann zum Landesinneren hin) eignet sich das Resort aber hervorragend. Weitere Detaisl hier zu gibt es auch noch auf der offiziellen Webseite.

Die Zimmer sind ausreichend groß (wir hatten keinerlei Probleme und sind uns nicht im Weg gestanden, was oftmals nicht so einfach ist) und die boten alles, was man von einem Standardzimmer in den USA erwartet - inkl. Kühlschrank und kleiner Kochnische, die wir allerdings nicht benutzt haben und die auch nicht weiter festgehalten wurde. Sie war aber unmittelbar neben dem Waschbecken im Durchgang zum Bad, im hinteren Bereich des Zimmers zu finden. In meinen Augen braucht man nicht mehr - gerade auf der Durchreise nicht. Für 2-3 Tage ist es der optimale Ort.

Ausflüge in die Umgebung (z.B. Sanibel, Fort Myers) sind schnell und problemlos mit dem Auto möglich. Gegessen haben wir dort nicht - aber in der Nähe sind ein paar Supermärkte und auch die gängigen Fast Food Ketten findet man - zumindest nach ein paar Minuten Fahrt ;)

Das Hotel liegt übrigens nicht in einem lauten touristischen Zentrum, sondern Lärm kommt allein von der Hotelbar. Aber vielleicht lag das auch nur an unserer Reisezeit im Oktober? Auf jeden Fall eine absolute Empfehlung von mir und ich würde es jederzeit wieder buchen. Schöner und komfortabler geht immer, aber das bedeutet in der Regel dann auch zumeist exorbitant hohe Preise ... und gerade die sind hier im erträglichen Rahmen ;)

Weitere Fotos (zum Beispiel der teureren Zimmer, der Strandräume und mehr) findet man bei Google (Maps). Einfach mal nach dem Hotel suchen ... und schauen -> hier.

Cheers,
Flounder
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
WOW, tolle Lage, so fast direkt am Meer.
Sollte man sich echt merken. Einfach, aber die Lage wiegt viel auf.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Pirate steigt in manche Attraktion mit ein
Outrigger Beach Juni 2015

Moin.

Ich war jetzt bereits zum 5. Mal im Outrigger Beach. Diesmal in einem Beachfront Effiency.
Das Hotel ist für einen ungezwungenen Urlaub absolut zu empfehlen. Der Strand ist ein Traum und für Spaziergänge optimal. Wie auf den Fotos von Flounder zu sehen sind die Sonnenuntergänge wahnsinnig schön.

Bei einem längeren Aufenthalt ist eine Küche im Zimmer empfehlenswert, ein großer Publix Supermarkt ist wenige Autominuten entfernt. Gegenüber ist ein kleiner 7 Up Supermarkt (Tankstellengröße) für das nötigste zwischendurch.

Ich wähle dieses Hotel immer nach einem langen Disneyworldaufenthalt (12 Tage im All Star Music Resort) um die Seele baumeln zu lassen. Diesmal waren meine Frau und ich 6 Tage vor Ort, die leider viel zu schnell vorbei waren. :Cry:

Als Tip vor Ort unbedingt auch Captiva und Sanibel besuchen (kostet leider Brückenmaut und Parkplätze an den Stränden 2 Stunden 5$, aber das ist es wert). Auch das Edison-Ford Museum in Ft. Myers ist sehenswert.

Pirate
 

Anhänge

mausi Amazon-Mausi
Nur das Restaurant gegenüber, für das wir beim Check in einen Rabattcoupon bekamen und dann auch besuchten, war meiner Meinung nach heftig überteuert.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Wirklich ein sehr schönes Hotel. Wäre für mich mal eine echte Alternative, wenn die Preise auf Sanibel noch weiter nach oben schießen. :(

Eine Sache kann ich anhand der Fotos leider nicht erkennen: Haben ALLE Zimmer private Balkone oder sitzt man bei manchen Zimmern auf dem (halb) öffentlichen Laubengang vor der Tür?

Cheers!

Dan
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Eine Sache kann ich anhand der Fotos leider nicht erkennen: Haben ALLE Zimmer private Balkone oder sitzt man bei manchen Zimmern auf dem (halb) öffentlichen Laubengang vor der Tür?
Private Balkone haben leider nicht alle Zimmer. Diejenigen mit Parkplatzsicht (oder teilweiser Sicht auf den Parkplatz) verfügen nur über den von Dir genannten öffentlichen Laubengang. Wobei wir den nie genutzt haben - dort traf man in der Regel nur Raucher an. Da sind wir lieber die 50 Meter zum Wasser gegangen :)

Cheers,
Flounder
 
Pirate steigt in manche Attraktion mit ein
Eine Sache kann ich anhand der Fotos leider nicht erkennen: Haben ALLE Zimmer private Balkone oder sitzt man bei manchen Zimmern auf dem (halb) öffentlichen Laubengang vor der Tür?

Cheers!

Dan
Moin.

Beachfront Efficiencies haben einen eigenen Balkon mit Meerblick, Garden Efficiencies eine eigene Terasse.
Alle anderen Zimmer haben vor der Zimmertür einen Tisch mit 2 Stühlen. (Laubengang oder halt Erdgeschoss).

Pirate
 

Wenn Dich "Outrigger Beach Resort, Fort Myers Beach" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben