Ofen in AKW in Nimes (Südfrankreich) explodiert

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Leinis Unsere Lanyard-Tante
in der Tagesschau haben sie um 14:00 Uhr gebracht; es ist eine Sperrzone eingerichtet aber es ist keine Strahlung messbar!!!
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Bei web.de meine ich sowas gelesen zu haben, gut da stand man sei sich noch nicht sicher ob Strahlung austritt, aber meistens ist das nach so einem Vorfall ja leider so Ein Toter bei Explosion in französischer Atomanlage - WEB.DE
Minnie, jetzt sind wir mal optimistisch!

Die werden zwar das ganze DLP in Bauzäune packen, vor lauter Renoviererei, aber hauptsache es strahlt nix.

Das wär ja noch schöner! Unser einziger Jahresurlaub in diesem Jahr....der kann nicht auch noch vermiest werden!!!:umpf
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Meine Winnie versucht mich auch schon aufzumuntern .......

Gut, wenn die Halloween Deko dieses Mal besonders große Kürbisse aufweist - neben den ganzen Bauzäunen - wissen wir ja woher das kommt ....... :crazy:
 
ellophant Medizinfrau
Also auf N24 steht unten, dass es ein stillgelegtes AKW ist. Es wird "nur" schwach radioktiver Abfall verbrannt. Sicher nicht harmlos, aber auch lângst nicht so gefährlich wie Japan :hug:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nur mal kurz die Schlagzeile zum Fall ... für die, die es noch nicht mitbekommen haben:

In der südfranzösischen Atomanlage Marcoule hat sich eine Explosion ereignet. Dabei kam ein Mensch ums Leben, wie die französische Atomaufsicht (ASN) am Montag mitteilte. Vier weitere Menschen wurden verletzt. Strahlen sind der ASN und der örtlichen Polizei zufolge nicht ausgetreten.

Ich denke nicht, dass für irgendjemanden der Paris-Urlaub gefährdet ist. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer.

Cheers,
Flounder
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Ja mag vielleicht so sein, aber in Fukushima wurde ja 14 Tage, wenn nicht sogar länger, propagiert, dass es keine Kernschmelze gab :umpf
 
Kolibri Unser Vögelchen
Aber die japanische Politik tickt etwas anders als die französische, würde ich mal so sagen. In Frankreich würden die da nicht so eine Gehimniskrämerei veranstalten können und dürfen, wie es sich die Japaner erlaubt haben.
 
M
Merlin Guest
Und mal ganz ehrlich - von dort bis Paris sind es ca. 500 Kilometer, bis Frankfurt sind es ca. 700 Kilometer - das macht nicht wirklich was aus - und sollte es Strahlung geben - egal wo - wird die an keiner Landesgrenze haltmachen.


Gruß, Merlin
 
Oben