Neue Toiletten bei Autopia

nevsel steigt in manche Attraktion mit ein
Als ich da war wurde gerade die Toilette von einigen "Offiziellen" inspiziert.
Sie waren alle ganz begeistert und haben gesagt,
dass sie andere Toiletten jetzt auch so erneuern wollen (hab' ich nur so am Rand mitbekommen).

Sehr schön. Seht selbst...





Kindertoilette:


Der gute Dyson Airblade V:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
nevsel steigt in manche Attraktion mit ein
Das Foto ist vom Männerklo. Aber ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass es auf dem Frauenklo genauso aussieht. Dort war Anfang Januar jedoch nur die Hälfte im neuen Design.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Die Gebläse zum Händetrocknen sind Bazillenschleudern. Nachweislich ist "nicht die Hände waschen" die gesündere Variante!!!
Herkömmliche Gebläse: Absolut, da stimme ich dir zu. Denen von Dyson kann man aber einwandfrei trauen, da diese eine spezielle Technologie verwenden, die 99,9% der Bakterien aus der Luft filtern - also nicht zu vergleichen mit den üblichen Handtrocknern, die solche HEPA-Filter nicht verwenden. War beim Produktlaunch eine ziemliche Innovation:

Quelle: http://www.dysonairblade.de/handdryers.aspx#main3_0_fullwhite_0_content_0_Wrapper2
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Herkömmliche Gebläse: Absolut, da stimme ich dir zu. Denen von Dyson kann man aber einwandfrei trauen, da diese eine spezielle Technologie verwenden, die 99,9% der Bakterien aus der Luft filtern - also nicht zu vergleichen mit den üblichen Handtrocknern, die solche HEPA-Filter nicht verwenden. War beim Produktlaunch eine ziemliche Innovation:

Quelle: http://www.dysonairblade.de/handdryers.aspx#main3_0_fullwhite_0_content_0_Wrapper2
Auf der Dyson Seite liest sich das gut. Aber wenn andere das testen ist der Dyson genauso eine Bakterienschleuder wie alle anderen Gebläse auch.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich persönlich finde diese Blasmaschinen einfach fies ... lieber ein schönes Papierhandtuch. Geht wesentlich schneller (das mit den 10 Sekunden kann ich einfach nicht bestätigen - 30 sind es mind. bei jeder Maschine) und fühlt sich auch besser an ;)

Cheers,
Flounder
 
thorroth Böser Zwerg
Das Problem ist, dass die Filter wie bei allen Geräten gewartet und regelmäßig gereinigt werden müssen, was sie in 99 Prozent der Fälle aber nicht werden. Im Gegenteil, bei vielen sieht man den Dreck vom fehlenden Putzen schon auf der Oberfläche.

Außerdem wäre ein System, das alle Bazillen rausfiltert wirklich revolutionär. Nie mehr Krankenhauskeime auf der Intensivstation...

PS Meine Frau arbeitet bei dem größten Papierhersteller (Tempo, Charmin, Zewa, Tena...) der Welt und die haben aus eigenem Interesse eine Menge Untersuchungen zu diesen Geräten gemacht.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Problem ist, dass die Filter wie bei allen Geräten gewartet und regelmäßig gereinigt werden müssen, was sie in 99 Prozent der Fälle aber nicht werden. Im Gegenteil, bei vielen sieht man den Dreck vom fehlenden Putzen schon auf der Oberfläche.

Außerdem wäre ein System, das alle Bazillen rausfiltert wirklich revolutionär. Nie mehr Krankenhauskeime auf der Intensivstation...

PS Meine Frau arbeitet bei dem größten Papierhersteller (Tempo, Charmin, Zewa, Tena...) der Welt und die haben aus eigenem Interesse eine Menge Untersuchungen zu diesen Geräten gemacht.
Genau - lieber ´nen Tempo zum Hände abtrocknen nehmen. :giggle:
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Die Müllentsorgungs- und Papierverschwendungsproblematik spricht dann eigentlich auch allein für die Trockner.

In meinem Gewerbe kommt noch dazu, dass wir in bestimmten Bereichen eben lieber keine Mülltonnen und unübersichtlichen Ablagen haben wollen, da wir die sonst ständig kontrollieren müssten, ob etwas hineingelegt worden ist. Deswegen bevorzugen wir geschlossene Oberflächen, die man schnell mit einem Blick kontrollieren kann. Da sind die Trockner echt praktischer als die Papiertücher mit Mülltonnen oder (noch schlimmer) Löchern im Waschtisch, unter denen dann ein Mülleiner steht, den man erst herausziehen muss.

Die "gesündeste Variante dürfte wohl Händewaschen mit Seife und "Lufttrocknen" sein. Blöd nur, wenn dann die Tür nach innen geöffnet wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Parkfisch Larissa
Mich stört im Winter immer, wenn ich mal kein Taschentuch dabei habe und mich somit nicht schnäuzen kann und somit Klopapier verwenden muss bzw. wenn ich eines dabei habe, dass ich es - mangels Abfallbehälter - nicht gleich wegwerfen kann, wenn die WC-Kabinen besetzt sind.

Die Räumlichkeiten sind jedenfalls sehr schön geworden.
 
Oben