Neue Button-Designs

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die beliebten Gratis-Ansteckbuttons, die man in WDW und DLC bekommen kann, erhalten in den nächsten Wochen eine Design-Auffrischung.

Dies betrifft die folgenden Buttons:

- Happy Birthday
- 1st Visit
- I'm Celebrating

Die Just Married, Happily Ever After und Happy Anniversary-Buttons haben neu ein geschlechterneutrales Design in Form von zwei Mickey Head-Hochzeitsringen erhalten.

Unverändert erhalten bleiben unter anderem der Just Graduated und der Honorary Citizen für Disneyland California. Nicht mehr produziert werden die Cars-Buttons aus DLC und der Family Reunion-Button.

Hier gibt es eine vollständige Übersicht mit Bildern der alten und neuen Buttons: New Button Designs on the way | WDWMAGIC - Unofficial Walt Disney World discussion forums
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die neuen Geburtstags- und 1st Visit-Buttons sind hübsch.

Der Celebration-Button gefiel mir mit dem Luftballon Design besser und
das es jetzt nur noch einen Button für Marriage/Anniversary/Engagement
gibt, finde ich äußerst betrüblich.
PC hin oder her, das Design ist äußerst einfallslos schlicht.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bei WDWM hat's jemand nett zusammengefasst und ich teile diese Meinung: Hat nichts mit politisch korrekt zu tun, sondern mit Respekt gegenüber allen Menschen, egal welcher ***uellen Ausrichtung. Über das Design kann man tatsächlich streiten, da wollten sie wohl ja niemandem auf den Schlips bzw. das Brautkleid treten.;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das erklärt aber nicht, warum ein Paar keine seperate Verlobung, Hochzeit oder Jahrestag mehr begehen kann.

Mit der geschlechtsneutralen Fassung kann ich sehr gut leben, aber nicht mit der Gleichstellung der verschiedenen feierlichen Anlässe.
Wenistens in verschiedenen Farben wär doch problemlos möglich gewesen.

Davon ab, das ich mich dieses lila/flieder nur an eins erinnert: LILA - Der letzte Versuch.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Für "Neulinge" vielleicht noch die Info: Buttons bekommt ihr an diversen Orten. City Hall bzw. Guest Relations sind immer gute Anlaufstellen, auch am Front Desk der Resorts könnt ihr Glück haben, wenn ihr beispielsweise euren ersten Besuch/Geburtstag/wasauchimmer erwähnt.

Den Honorary Citizen of Disneyland hab ich mal an einer Kasse im World of Disney bekommen, als ich auf Nachfrage hin geantwortet hab, dass ich aus der Schweiz komme und gerade einen 12-Stunden-Flug hinter mir habe.

Und noch ein Tipp aus eigener Erfahrung: Den neutralen "I'm celebrating!"-Button könnt ihr wiederverwenden: Nehmt einfach ein Stück Tesafilm, klebt das so darüber, dass ihr es wieder ablösen könnt und schreibt darauf mit einem Edding oder ähnlichem Stift, was ihr feiert. Nach dem Urlaub Klebestreifen entfernen und und das Ganze Spielchen vor dem nächsten Urlaub wiederholen. Man kann ja auch einen 2nd, 3rd, 4th Visit feiern, oder was immer eure Fantasie zulässt.
 
Oben