Movie Park mit 4 und 6 jährigen?

Frage 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Hallo,

an meinem Geburtsatag waren wir ja mit unseren Kids im Phantasialand und Frank meinte jetzt er möchte an seinem Geburtstag auch wieder hin. Ich habe überlegt, ob wir statt dessen mal den Movie Park besuchen sollten. Der Termin wäre Samstag 27.08, also noch in den NRW Ferien. Wer hat Erfahrung mit Besuch dort mit kleinen Kindern. Im Phantasialand sind beide schon Colorado Adventure und eine der Wildwasserbahen gefahren und natürlich die ganzen Sachen für ihre Alter. Gibt es im Moviepark auch Attraktionen für so Kleine? Ich habe irgendwie nirgendwo eine Auflistung der Größen-/Alterseinschränkungen gefunden. Gibt es dort auch Kinderswap, damit Frank und ich die "großen" Sachen machen können?

Danke für Eure Hilfe,
Sandra
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Also wir nehmen unseren Lütten (3,5 Jahre alt!) schon seit dem er 1 Jahr alt war mit in den Park und seitdem er 2 ist, fährt er auch kleine Sachen mit. Anfangs waren es dann Fahrten wie Blue oder Diego, mittlerweile nimmt er fast schon das ganze Nickland, die Jet Skis mit. Mit 2 1/2 ist er auch schon das erste Mal mit der Achterbahn Mission to Mars gefahren und fand sie genial. Jetzt dürfte er rein theoretisch sogar schon in die Kinderhängeachterbahn Jimmy Neutron fahren. Also eigentlich ist der Movie Park für kleine Kinder sehr gut geeignet, es gibt dort wirklich eine große Menge zu machen, wesentlich mehr als in Parks wie Phantasialand, Heide Park usw.

Auf der Homepage des Movie Parks gibt es auch eine Liste mit Größenbeschränkungen zum Runterladen. Diese ist aber lediglich eine Richtlinie. Ich würde nur deswegen weil er es von der Größe her kann, nie in Fahrten gehen, wie Mystery River oder Alien Encounter.
 
mrssweetblackfairy blättert noch in der Broschüre
Wir waren Samstag da und unsere Kleine ist 3 Jahre alt, aber sehr klein für ihr Alter, weswegen Sie auch das meiste nicht fahren durfte. Nichtmal Blue ging alleine, das war im Heide Park wesentlich besser, da Blue wie der Rote Baron ist, fand ich das echt doof, das wir immer mitfahren mussten. Die Kinderachternbahn fand sie klasse und auch den Autoscooter. Wir waren in IceAge und sind noch Swiper's Sweeper gefahren. Ein paar Sachen mehr ging dann auch noch, aber das wollte Sie nicht fahren.

So eine Art BabySwitch gibt es da leider nicht, für Familien mit kleinen Kindern würde ich deshalb den TIM empfehlen, da spart man sich viel Zeit.
http://www.movieparkgermany.de/Home/home_de/DerPark/Wissenswertes/TIMTimeManager/tabid/1135/language/de-DE/Default.aspx

Wir haben, da wir leider keinen TIM hatten auch nicht viel für uns machen können. Das war schon etwas doof. Wenn ich vorher gewusst hätte, das die Lütte so nen Zirkus macht, hätte ich mir nen TIM gegönnt.

Wir hatten ausserdem AllInclusiv-Karten fürs Essen, was sich als sehr vorteilhaft herausstellt, da die Kleine umsonst mitessen durfte. Bei Wärme kann es sonst schnell sehr teuer werden mit Eis und kalte Softgetränke etc.

Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Ich hab da noch eine Frage.
Mein Mann wünscht sich für Samstag ein Picknick zum mitnehmen. Bei meinem Geburtstag im Mai im Phantasialnd hatten wir auch ein Picknick dabei und dort gab es genügend Picknicktische mit Bänken. Gibt es das in Bottrop auch?
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Yep - man kann sich zum Beispiel einfach auf den Platz vor der Bühne gegenüber des Time Riders hinsetzen - New York Plaza, oder wie heißt der? Wir sind da mal mit Geburtstagskuchen aufgelaufen, nicht wahr Timm? :hungry:

Cheers,
Flounder
Super, danke, dann kann ich mir ja jetzt überlegen, was es alles gibt.
Wer kommt noch? ;)
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wir sind da mal mit Geburtstagskuchen aufgelaufen, nicht wahr Timm? :hungry:
Ja stimmt mit der Disney Prinzessinnen Torte...Ich fand die lecker!

OT
Von dem noch nicht mal alle Geburtstagskinder was abbekommen haben :-*...
Das tut mir immer noch leid, dass da keiner von Peters Geburtstag wusste, aber wir haben euch ja leider auch erst am späten Nachmittag damals getroffen...
 

Oben