Mann stirbt nach Star Tours Besuch

Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Habe ich auch mitbekommen... allerdings wird bisher in jedem Bericht dazu darauf hingewiesen, dass der Mann schon vorher Herzprobleme hatte.

Aber die Schlagzeile ist schon wieder grenzwertig... :hau:

Die Hinweisschilder stehen halt nicht nur zur Deko da rum...
 
thorroth Böser Zwerg
WDW hat statistisch pro Tag weit über 100.000 Gäste plus das Personal von bis zu 70.000 -auch, wenn nicht alle gleichzeitig arbeiten.. Wieviele Menschen sterben pro Tag in einer normalen Stadt dieser Größe? Es würde mich wundern, wenn es in Disney nicht täglich einige Tote gibt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Es ist natürlich traurig, tragisch und schockierend, wenn jemand ausgerechnet im Urlaub plötzlich stirbt. Aber ich glaube kaum, das der Tod dieses armen Mannes mit der Attraktion was zu tun hatte. So extrem ist Star Tours nämlich nicht. Der Mann hatte schon eine Vorerkrankung. Die Überschrift ist sowas von dämlich. Mein Beileid an die Familie.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Es ist natürlich traurig, tragisch und schockierend, wenn jemand ausgerechnet im Urlaub plötzlich stirbt. Aber ich glaube kaum, das der Tod dieses armen Mannes mit der Attraktion was zu tun hatte. So extrem ist Star Tours nämlich nicht. Der Mann hatte schon eine Vorerkrankung. Die Überschrift ist sowas von dämlich. Mein Beileid an die Familie.


Also die neue Version von Star Tours finde ich schon ziemlich extrem. Meine Freundin mag es deswegen gar nicht fahren und unsere Bekannte, die die alte Version andauernd fahren konnte/wollte mag sie auch nicht mehr fahren...ich kann sie noch fahren, komme aber auch angespannt und Schweißnass wieder raus. Hängt zwar sicher mehr mit 3D Simulator als dem Ride selber zusammen, aber auch das kann reichen wenn jemand vielleicht (unbekannt/undiagnostiziert) Vorerkrankungen hat.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich weiß ja, dass das Thema Tod und das Ableben als solches ein Tabu-Thema sind... aber ganz ehrlich, das ist doch eine geile Art abzutreten :icon_mrgreen:

Für mich gibt es ein paar Wunsch-Szenarien... und
- Abends einschlafen ohne wieder aufzuwachen
- auf der Bühne umfallen
- jubelnd in einer Achterbahn in einem Disneypark

gehören definitiv zu meinen Favoriten :nick

Aber um beim Thema zu bleiben... wenn man um seine Vorerkrankung weiß (was ja bei dem betreffenden Mann wohl der Fall war) dann steigt man halt auf eigenes Risiko in ein solches Fahrgeschäft.
Grundsätzlich gilt dieses Risiko aber auch für jeden Normalsterblichen... dessen sollte man sich halt bewußt sein. Und wie ich weiter oben schon schrieb, die Hinweisschilder sind nicht nur zur Deko...

Jeder Unfall ist tragisch... aber ich würde es vorziehen bei StarTours draufzugehen, als im Stadtverkehr über´n Haufen gefahren zu werden :icon_mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja, dass das Thema Tod und das Ableben als solches ein Tabu-Thema sind... aber ganz ehrlich, das ist doch eine geile Art abzutreten :icon_mrgreen:

Für mich gibt es ein paar Wunsch-Szenarien... und
- Abends einschlafen ohne wieder aufzuwachen
- auf der Bühne umfallen
- jubelnd in einer Achterbahn in einem Disneypark

gehören definitiv zu meinen Favoriten :nick

Aber um beim Thema zu bleiben... wenn man um seine Vorerkrankung weiß (was ja bei dem betreffenden Mann wohl der Fall war) dann steigt man halt auf eigenes Risiko in ein solches Fahrgeschäft.
Grundsätzlich gilt dieses Risiko aber auch für jeden Normalsterblichen... dessen sollte man sich halt bewußt sein. Und wie ich weiter oben schon schrieb, die Hinweisschilder sind nicht nur zur Deko...

Jeder Unfall ist tragisch... aber ich würde es vorziehen bei StarTours draufzugehen, als im Stadtverkehr über´n Haufen gefahren zu werden :icon_mrgreen:
Ich denke, das die Familie des Mannes ganz anderer Meinung ist, bezüglich das es geil ist nach einem Besuch einer Disneyattraktion zu sterben. :s114:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke, das die Familie des Mannes ganz anderer Meinung ist, bezüglich das es geil ist nach einem Besuch einer Disneyattraktion zu sterben. :s114:
...und Du glaubst, die Familie wäre glücklicher, wenn der gute Mann zu Hause im Garten umgefallen wäre? ...oder wenn sein Herz noch etwas länger ausgehalten hätte, und er sich vielleicht auf Heimfahrt über den Verkehr aufgeregt und dann etwas passiert wäre? :icon_rolleyes:


Ein Todesfall ist immer tragisch... (...für die Hinterbliebenden)

Das es für die trauernde Familie schlimm ist, habe ich gar nicht in Frage gestellt...
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also die neue Version von Star Tours finde ich schon ziemlich extrem. Meine Freundin mag es deswegen gar nicht fahren und unsere Bekannte, die die alte Version andauernd fahren konnte/wollte mag sie auch nicht mehr fahren...ich kann sie noch fahren, komme aber auch angespannt und Schweißnass wieder raus.
Sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Menschen sind.
Mir geht es genau anders herum
Bin sogar direkt 2x hintereinander rein,das hätte ich bei der alten Version nie ertragen.



Ich weiß ja, dass das Thema Tod und das Ableben als solches ein Tabu-Thema sind... aber ganz ehrlich, das ist doch eine geile Art abzutreten :icon_mrgreen:

Für mich gibt es ein paar Wunsch-Szenarien... und
- Abends einschlafen ohne wieder aufzuwachen
- auf der Bühne umfallen
- jubelnd in einer Achterbahn in einem Disneypark

gehören definitiv zu meinen Favoriten :nick
:headbang:



Ich denke, das die Familie des Mannes ganz anderer Meinung ist, bezüglich das es geil ist nach einem Besuch einer Disneyattraktion zu sterben. :s114:
Meinst du?
Mein Mann würde sagen,wenn ich in/um/bei irgendwie disney sterben würde :
"die ist glücklich gestorben!"
Wirklich sagen kann das niemand, außer den Hinterbliebenen selber.
Oder wie sagt man so schön in Köln / Kölle
Jeder jeck ist anders ;)

So ist es halt.

Meine Meinung ist:
wenn derjenige der verstorben ist,das selbst im leben, toll / lustig oder sonst was gefunden hätte,dann ist es genau das! Nicht mehr und nicht weniger.

Kleines Beispiel
Meine mama hat sich ein Radieschen, 2wochen vor ihrem tod, über den kopf gehalten und gesagt
"schau mal mecky,ich sehe mir die Radieschen von unten an!"
Dabei hat sie aus vollem herzen gelacht,genau wie wir.
Einige Wochen nach ihrem Tod habe ich eigene Radieschen geerntet und was haben wir gemacht?!?
Wir haben ein saftiges Radieschen auf ihre Urne gelegt!!

Die einen sagen
Wie Pietätlos,pfuiiii
Andere wie wir
Warum? Sie würde sich darüber kaputt lachen!



...


Ein Todesfall ist immer tragisch... (...für die Hinterbliebenden)
.....
Und dem ist nichts hinzuzufügen!
(leider weiß ich wovon ich rede :( und sorry das das jetzt so ein langer post wurde)
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Für mich gibt es ein paar Wunsch-Szenarien...
- Abends einschlafen ohne wieder aufzuwachen
- jubelnd in einer Achterbahn in einem Disneypark
Genau so hätte ich es auch gerne, ich sehe jeden Tag soviele Menschen die im Krankenhaus sterben :( und ihre letzten Tage sicher lieber anders gestaltet hätten, aber je nach Krankheit ist das oft nicht möglich ....
Und das Thema Angehörige ist ein ganz besonderes ... denn meist sind sie es die nicht loslassen können .....
 
shimsham blättert noch in der Broschüre
Sehr tragisch

Allerdings kann es ja wirklich überall passieren. Von einer Bekannten ist ihr Papa auch im Urlaub gestorben und wir waren einmal in Italien, da hatte ein Mann beim Tanzen einen Herzinfarkt.

Da hat keiner Schuld daran, das ist nun einmal leider blöd gelaufen. Die Schlagzeile finde ich deshalb auch doof.

Mich wundert allerdings, dass Star Tours für viele von euch heftig ist? Für mich war das ein "gemütliches" Reinsetzen, um die Füße zu entlasten. :-*
Und ich bin jetzt nicht DER Adrenalinjunkie schlechthin.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
....

Mich wundert allerdings, dass Star Tours für viele von euch heftig ist? Für mich war das ein "gemütliches" Reinsetzen, um die Füße zu entlasten. :-*
Und ich bin jetzt nicht DER Adrenalinjunkie schlechthin.
"fahrttechnisch" stimmt das. Hier und da geruckel,das geht. Das womit mein mann Probleme hat (und ich bei der alten version auch hatte) ist die Simulation!!
Da wird ihm schummerig und schlecht.
Achterbahnen mit loopings usw wahren dagegen (vor seiner rückenerkranken ectpp) nie ein Problem.
Mir wird zb übel im Canada 360' kino :(
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
"fahrttechnisch" stimmt das. Hier und da geruckel,das geht. Das womit mein mann Probleme hat (und ich bei der alten version auch hatte) ist die Simulation!!
Da wird ihm schummerig und schlecht.
Achterbahnen mit loopings usw wahren dagegen (vor seiner rückenerkranken ectpp) nie ein Problem.
Mir wird zb übel im Canada 360' kino :(


Ja, viele haben Probleme mit Simulator mit Bewegung. Daher ist Star Tours bei etlichen ein Problem. Ich komme da auch sehr angespannt und schweißnass raus, aber ohne Übelkeit...meine Freundin und ihre bekannte sind danach nicht mehr zu gebrauchen, unser Bekannter hat es problemlos mitgemacht.
 
Oben