Main Street Electrical Parade vs. Spectromagic

rainbow1979 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich ja längere Zeit nicht im Forum unterwegs war ist mir wohl entgangen gewesen, das die Spectromagic-Parade durch die Main Street Electrical Parade ersetzt wurde.

Nun möchte ich von Euch mal wissen, welche von beiden Euch besser gefällt und warum?

Ich selber muss sagen, das ich heute echt enttäuscht war. Die Main Street Electrical Parade war zwar ganz nett (und der Schluss sehr amerikanisch :giggle:), aber meiner Meinung nach kein Vergleich mit Spectromagic. Bei Spectromagic hat mich alles "berührt", die Main Street Electrical Parade war nett zum anschauen, das wars aber dann auch schon.

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Viele liebe Grüße aus der Hauptstadt der Maus *grins*

rainbow1979

P. S. Zu allem Überfluss hatte ich mich auch so auf Wishes, besonders Tinkerbell gefreut - und was war? Tinkerbell ist nicht vom Schloss geflogen *heul*
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also ich kenne Spectromagic nur von Videos, aber die Main Street Electrical Parade hat mich im Oktober echt enttäuscht...!

Ich würde ganz klar für Spectromagic votieren :umpf
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nachdem ich ja längere Zeit nicht im Forum unterwegs war ist mir wohl entgangen gewesen, das die Spectromagic-Parade durch die Main Street Electrical Parade ersetzt wurde.
Das muss irgendwann 2010 gewesen sein, der Wechsel, denn ich hab beide Paraden schon live gesehen.

Nun möchte ich von Euch mal wissen, welche von beiden Euch besser gefällt und warum?
Unentschieden. Bessere Floats = SM. Kultigerer Soundtrack = MSEP.

P. S. Zu allem Überfluss hatte ich mich auch so auf Wishes, besonders Tinkerbell gefreut - und was war? Tinkerbell ist nicht vom Schloss geflogen *heul*
Das ist mir auch schon mehr als einmal passiert. Tinker Bell fliegt nur, wenn die Windverhältnisse es zulassen und eine CM gefunden werden kann, die den Gewichtsvorgaben entspricht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nun, ich habe beide Paraden des Öfteren sehen können und die MSEP gleich in 3 verschiedenen Parks, wobei ich die neue Version aus dem Magic Kingdom bislang nur von Videos kenne. Für die MSEP spricht sicherlich der bestehende Kultfaktor inkl. des Soundtracks, auch wenn er langfristig ähnliche Folgeschäden verursachen kann, wie der Song aus "it's a small world" - nur ohne Lyrics. Es ist schwer die beiden Paraden miteinander zu vergleichen, aber MSEP gewinnt für mich durch den etwas verspielteren Charakter. SpectroMagic trifft den etwas neueren Geist von Disney, den meiner Meinung nach auch Feuerwerke wie Wishes wiedergeben. Ich könnte nicht sagen, dass mir eine der beiden Paraden wirklich essentiell besser gefällt, aber hätte ich die Wahl würde ich für MSEP voten - eine ganz persönliche Meinung.

Der neue Wagen um das Thema "Amerika" herum gefällt mir bei der MSEP allerdings auch nur wenig. Ich denke, man hätte es wie früher einfach auf den Bereich Disney beschränken sollen. Floats wie der zum Film "Pete's Dragon" sind einfach unschlagbar.

Cheers,
Flounder
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also ich kenne Spectromagic nur von Videos, aber die Main Street Electrical Parade hat mich im Oktober echt enttäuscht...!

Ich würde ganz klar für Spectromagic votieren :umpf
Ach so, nur zum Verständnis...es geht nur um die MSEP in Orlando...die in Tokyo war super toll, die würde ich sofort wieder anschauen :-*
 
rainbow1979 steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen lieben Dank für Eure Antworten... da bin ich wenigstens nicht alleine mit meiner Meinung!!!
 
Kolibri Unser Vögelchen
Ich mag Spectromagic auch lieber, besonders die Musik. Da hab ich gleich zu Beginn Pipi in den Augen. Nur die Stelle mit dem Goofygebrabbel mag ich nicht. Das koennte aber auch daran liegen, dass ich Goofy eher doof finde.
 
Oben