JHQ: Freizeitpark für 1,5 Milliarden in Mönchengladbach?

mausi Amazon-Mausi
Das hört sich nicht nach einem Freizeitpark mit Fahrgeschäften an. Da glaube ich nicht an Konkurrenz für Disney. Ist der Europapark ja auch (noch) nicht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Na ja, zumindest in Europa würde ich derzeit den Europapark jederzeit Disney vorziehen.

Selbst am letzten Wochenende sehr moderate Wartezeiten und ALLE Attraktionen geöffnet, alle Achterbahnen mit der maximalen Kapazität...

Vor allem: Auch die älteren Fahrgeschäfte haben nach Jahren noch nichts von ihren Fahreigenschaften eingebüsst...

Und ach themingtechnisch braucht sich der EP nicht wirklich zu verstecken...
 
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
In der Tat.

Dafür aber keine Bauzäune, keine geschlossenen Attraktionen, sämtliche Rides mit maximaler Kapazität betrieben, alle Restaurants etc. geöffnet, vernünftiges Essen zu vernünftigen Preisen, regelmäßig neue Attraktionen etc. etc.

Dafür nehme ich dann ein paar sichtbare Konstruktionen gerne in Kauf.

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Disney wirklich (auch in Paris), aber derzeit befindet sich der beste europäische Freizeitpark nun mal nicht in Paris, sondern in Rust.

Wie das nach den Renovierungsmaßnahme in Frankreich aussieht, wird man sehen ;)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Disney wirklich (auch in Paris), aber derzeit befindet sich der beste europäische Freizeitpark nun mal nicht in Paris, sondern in Rust.
Leider fehlt dem Park das, was einen DisneyPark (und fraglos auch den in Paris) zu einem Erlebnis macht - unabhängig jeder Kritik. Und das ist die Atmosphäre. Wobei ich hier auch nur für mich sprechen kann ... der Europa-Park ist in Deutschland sicherlich unter den besten beiden Freizeitparks anzusiedeln ;), aber mir reicht es einfach nicht. Gab's hier nicht mal einen Vergleichs-Thread? :giggle:

Diese Erkenntnis habe ich übrigens in einem halb geschlossenen und verbauten Disneyland Paris gewonnen ;)

Just my :2cents:

Cheers,
Flounder
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Leider fehlt dem Park das, was einen DisneyPark (und fraglos auch den in Paris) zu einem Erlebnis macht - unabhängig jeder Kritik. Und das ist die Atmosphäre. Wobei ich hier auch nur für mich sprechen kann ... der Europa-Park ist in Deutschland sicherlich unter den besten beiden Freizeitparks anzusiedeln ;), aber mir reicht es einfach nicht. Gab's hier nicht mal einen Vergleichs-Thread? :giggle:

Diese Erkenntnis habe ich übrigens in einem halb geschlossenen und verbauten Disneyland Paris gewonnen ;)

Just my :2cents:

Cheers,
Flounder
Komisch,irgendwie nimmt mir unser fisch so manchesmal die worte aus dem mund :giggle:

:top:

"unterwegs und doch dabei :D "
 
Oben