Im Reich der Raubkatzen mit Bildfehlern???

BD 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Habe gestern Abend voll freudiger Erwartung die Bluray " Im Reich der Raubkatzen" angeschaut.
Dabei viel mir auf das in vielen Szenen, besonders bei den Löwen teilweise ein fast durchsichtiges Kriesel- Gitter zu sehen war.
Andere Szenen sind so gestochen scharf, das es kaum zu glauben ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Film gemacht?
Ich habe so etwas noch nie zuvor gesehen bei meinen anderen BD.
Würde den Film ggf. umtauschen wenn es ein Fehler der disc ist.

Upps... Die Überschrift hat einige Fehler... Sorry! Kann das jemand ändern? Soll heißen: "Im Reich der Raubkatzen mit Bildfehlern???"
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gib mir mal eine genaue Minutenposition an, wo der Fehler auftritt, ich schau dann mal auf meiner BD nach.
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Tja...scher zu sagen... eigentlich zieht sich das durch den ganzen Film durch.
Ich meine am Anfang mehr, und immer dann wenn von der Löwenfamilie berichtet wird.
Meist tritt das Problem am Fell der Tiere auf.

Ich weiß auch gar nicht genau wie ich den Fehler beschreiben soll.
Ich würde sagen es sieht so aus wie "damals" ein Störsignal, wenn die Antenne einen schlechten Empfang hatte.
Nur eben gaaanz blaß aber klar erkennbar.

Mein Bluray-Player ist an einem AV-Receiver angeschlossen und von da aus gehts zum Fernseher.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
OK, da ich die Disc eh im Player hatte, bin ich schon dran. Die ersten Aufnahmen der Löwenfamilie nach etwa 2, 3 Minuten schauen gut aus, auch die Geparden bei Minute 6 sind bis aufs Haar scharf, die Löwen ab 9:45 auch. Kann ich also nicht bestätigen.

Hab allerdings die U.S.-Blu-Ray, auf der Dream-Cruise gekauft. Mein BD-Player ist ein Panasonic DMR-BST700, angeschlossen an einen der ersten Panasonic 50"-Plasmas.

Versuch mal, den Player direkt an den TV mittels HDMI-Kabel (sollte möglichst kurz sein) anzuschliessen. Evtl. geht im Receiver etwas Signal "verloren". Firmware des Players auf neustem Stand?
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, alles auf dem neuesten Stand.

TV und Player ist von LG, Receiver ist von Pioneer. alles ca. 1 jahr alt.
Wie geschrieben, hatte ich bisher noch nie Problem.
Vielleicht "Rackel" ich mal an den Kabeln, nachher.
Mir fällt grad ein,gestern spielte mein Kleiner xbox... vielleicht war er etwas zu ungestüm und eines der Kabel ist nicht richtig eingesteckt.

Wäre echt schade wenn ausgerechnet bei mir der Film aus unerklärlichen Gründen nicht richtig dargestellt wird.
Die Aufnahmen sind Atemberaubend und ich bewundere die Ausdauer der Film- Crew...( Wie lang muß man gewartet haben um einen Blitz zu filmen?)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja, alles auf dem neuesten Stand.

TV und Player ist von LG, Receiver ist von Pioneer. alles ca. 1 jahr alt.
Wie geschrieben, hatte ich bisher noch nie Problem.
Vielleicht "Rackel" ich mal an den Kabeln, nachher.
Mir fällt grad ein,gestern spielte mein Kleiner xbox... vielleicht war er etwas zu ungestüm und eines der Kabel ist nicht richtig eingesteckt.
Wackelkontakt sollte eigentlich auch nicht sein, glaub ich jetzt eher weniger. Eher, dass das HDMI-Kabel von minderer Qualität ist/schlecht abgeschirmt. Oder eben Disc-Fehler. Schwer zu diagnostizieren aus der Ferne. Generell gilt: Nur an der Kabellänge sparen, nicht aber bei der Qualität dessen. Und möglichst ohne Umwege verbinden, möglichst wenig Zwischengeräte, Adapter, Verteiler und dergleichen.

Die Aufnahmen sind Atemberaubend und ich bewundere die Ausdauer der Film- Crew...( Wie lang muß man gewartet haben um einen Blitz zu filmen?)
Ja, der Film ist ein Meisterwerk. Mir gefällt er als Raubkatzenfan natürlich ganz besonders. Ist auch schön erzählt und man "fühlt" wirklich mit den Tieren mit. Seit ich den Film gesehen habe, ist mein Wunsch, mal nach Afrika zu reisen und selber mal diese wunderbaren Grosskatzen in der Wildnis zu sehen, noch grösser geworden. Geduld ungeahnten Ausmasses brauchte die Crew wohl nur schon bei für uns simpel aussehenden Tieraufnahmen, denn ein Löwe macht generell nie das, was man als Kameramann gerade will.;)
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Ich habe mir denn Film über Maxdome auf denn TV gestreamt, und hatte genau an denn gleichen stellen wie Konsolenfreund Fehler. Ein ganz kleines kriseln auf denn Fellen der Tiere.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Hier möchte ich dem hilfsbereiten Kollegen Baloo etwas widersprechen, weil das Thema 'Heimkino' mein Steckenpferd und auch ein peripherer Bestandteil meines Berufslebens ist:

Am HDMI Kabel liegt's in den allerseltensten Fällen. Und es gibt auch so gut wie keine qualitativen Unterschiede zwischen einem HDMI-Kabel für 10,- € und einem Kabel für 100,- €. Einzige Ausnahme: Wenn man das Kabel über extreme Entfernungen (> 10 Meter) verlegt - z.B. vom Player zu einem Beamer, der unter der Decke montiert ist. Dann können schlechte Kabel ggf. 'schlapp machen' und das Signal gar nicht mehr weiterleiten. Dies würde sich allerdings darin manifestieren, daß man überhaupt kein Bild mehr bekommt.

Folgende Fehlerquellen würde ich checken:

- Die Anlage mit einer anderen Blu-ray prüfen. Funktioniert da alles?
- Sind alle Steck-Kontakte der Verkabelung fest? Ggf. mal die Kontakte entstauben und mit ein wenig Spucke zwischen zwei Fingern reinigen.


Außerdem - und das mag jetzt frappierend klingen - ist mir im unmittelbaren Familienkreis ein Fall bekannt, wo ebenfalls ein LG Player mit einer anderen aktuellen BD Probleme hat, die z.B. auf einem Panasonic Player ohne Mänhel gespielt werden konnte. Das kommt leider manchmal vor. Auch bei manchen Philips Playern sind solche Schwächen bekannt.

Cheers!

Dan
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gut, aber dann hatte ich zumindest in Ansätzen recht mit der Kabellänge. Wie dem auch sei, hab auch nur das wiedergegeben, was an mich herangetragen wurde aus meinem Umfeld.;) Es mag bessere "Experten" geben.
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen lieben Dank für Eure Tips und Hinweise.

Letzendlich habe ich die Bluray nun schweren Herzens wieder zurückgeschickt.

Selbst bei den Specials war der gleiche Fehler zu erkennen.

Mein Player hat glücklicherweise bisher alles abgespielt.

Auch ein Test, mit einer anderen Bluray ( Avatar) welche ich gekauft, aber noch nie angeschaut habe, verlief ohne Probleme/Fehler.

Ob es nun am Player oder an der Disc lag, läßt sich in meinem Fall, auf diesem Wege wohl nicht bestimmen.

Obwohl ich Probleme mit dem Gerät fast ausschließen möchte, wenn bei Maxdome der gleiche Fehler auftritt.

Schade ist nur, das ich einen Großartigen Film wieder hergeben mußte.

Ich werde mal 6 Monate warten und hoffen, das es tatsächlich an der Disc lag... vielleicht ist bis dann eine andere Auflage vorhanden.
 
Oben