Guided Tours - noch buchbar?

DLP 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

ich habe schon länger keine Werbung mehr dafür gesehen und auch nichts mehr davon gehört ... werden diese eigentlich irgendwo im Resort noch angeboten? Und wenn nicht, was hat dazu geführt?

Cheers,
Flounder
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
im mai hätten wir noch eine buchen können :)
allerdings haben wir explizit bei der city hall nachgefragt.
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Guided Tours sind so'n bisschen ein typisches DLP Ding. Es ist da, aber man muss wissen dass es da ist und danach fragen. :D
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich habe in diesem Jahr kurz nach Neujahr noch eine Guided Tour durchs Disneyland mitgemacht.

Die sind ganz nett, der Guide hat alles auf Englisch (es soll wohl auch deutsche Touren geben) erklärt, allerdings geht man nicht, wie z.B. bei den Touren im WDW hinter die Kulissen. Man rennt durch den Park und bekommt ein bisschen was erklärt.

Angefragt und gebucht habe ich die Tour, wie oben schon jemand geschrieben hat, in der City Hall.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Gemacht (und für Gruppen organsiert) haben wir die Touren früher selbst mehrfach in beiden Parks ... irgendwann wurden sie ja auch proaktiv beworben - teils mit Prospekten, teils mit Werbung vor der City Hall. Weil wir jetzt aber länger nichts mehr gehört oder gelesen hatten, dachten wir, fragen wir mal in die Runde ... Danke für alle Antworten :top:

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die sind ganz nett, der Guide hat alles auf Englisch (es soll wohl auch deutsche Touren geben) erklärt, allerdings geht man nicht, wie z.B. bei den Touren im WDW hinter die Kulissen. Man rennt durch den Park und bekommt ein bisschen was erklärt.
Früher konnte man übrigens als Blick hinter die Kulissen einer der mobilen Gerätschaften (mir fällt gerade mal wieder der Name nicht ein) bei Star Tours bei der Arbeit zusehen. Aber ansonsten war es das auch tatsächlich mit Backstage.

Cheers,
Flounder
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Was mit noch interessiert, ist die ToT Tour, die soll aber komplett auf französisch sein. Ob da mein Schulfrantösisch reicht?! :-D
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Was mit noch interessiert, ist die ToT Tour, die soll aber komplett auf französisch sein. Ob da mein Schulfrantösisch reicht?! :-D
Ja, die wäre noch interessant ... demnach wird sie also auch noch angeboten? :) Gibt es nicht mittlerweile Übersetzungsautomaten, die das gesprochene Wort gleich übersetzen? :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Die sind ganz nett, der Guide hat alles auf Englisch (es soll wohl auch deutsche Touren geben) erklärt, allerdings geht man nicht, wie z.B. bei den Touren im WDW hinter die Kulissen. Man rennt durch den Park und bekommt ein bisschen was erklärt.
...ich habe bisher die Touren im Disneyland Park und in den Studios mitgemacht. Ja, es gibt auch Touren auf Deutsch, am besten mal vor Reiseantritt ne Mail hinschicken und fragen, wann eine Tour in deutscher Sprache stattfindet. Die Tour im Disneyland Park war deutlich länger und interessanter und zum Teil auch mal hinter den Kulissen (z.B. wurde uns - wie auch schon vom Fisch berichtet - der Flugsimulator bei Star Tours in Aktion von außen gezeigt...)...
 
Nicky macht ein Foto vom Schloß
im September

Hallo alle,
also wir haben im September noch eine Führung durch's Disneyland gemacht.
Allerdings gestaltete sich die Orga. etwas schwieriger:
- die Mailadresse, die auf der Homepage angegeben war (und ggf. noch ist?) führt ins Leere, ebenso die Telefonnummer
- bei der deutschen (allgemeinen) Hotline sagte man uns, dass man die Tour nur noch direkt vor Ort in der city hall buchen können, und außerdem nur noch auf Französisch oder Englisch :-( (vor zwei Jahren hatte wir noch eine Tour auf Deutsch bekommen)
- wir haben dann vor Ort in der city hall eine Tour für den darauf folgenden Tag vereinbart: Das war wohl ein Fehler, denn am nächsten Tag wusste man in der city hall von nichts, nur ratlose Blicke und das Angebot, uns am nächsten Tag eine Tour anzubieten (hätte uns aber nichts gebracht, da wir da schon eine Essensreservierung hatten und wir das zeitlich nicht geschafft hätten); nach einigem Hin und Her haben wir dann aber doch noch eine Führung bekommen - nur für uns zwei alleine (auf Englisch)! Das war superspitzenklasse!

Fazit: Führungen auf Deutsch kann man wohl vergessen; wenn überhaupt, dann kann man wohl nur noch Touren vor Ort für den gleichen Tag vereinbaren
 
holgisan schlendert die Mainstreet entlang
Letztes Jahr kein Problem. City Hall für den nächsten Tag gebucht. Dann mit Sharholder Rabatt bezahlt und schön mit Ina auf deutsch durch den Park gestiefelt. Zum Schluss noch bei Star Tours hinter die Hydraulik Kulissen geschaut und nen Pin bekommen....super war das.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich meine mich daran zu erinnern, dass vor der City Hall in diesem "Flyer Wagen", wie ich ihn nenne, neulich noch Flyer für Guided Tours drin lagen.

Da stand drauf, dass es auf den sechs typischen Sprachen Führungen gibt.

Bin mir ziemlich sicher, dass ich den Flyer gesehen habe - werde das die nächsten Tage mal überprüfen.
 
Oben