Gibt es hier auch Kanada-Experten?

Planung 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

eine meiner besten Freundinnen ist nun nach Kanada, besser gesagt Vancouver, ausgewandert und eine Freundin und ich sind grob am Überlegen, ob wir sie eventuell Ende August für 7-10 Tage besuchen gehen. Da ihr alle so planungs- und reiseaffin seid, habe ich mich gefragt, ob hier unter uns auch Experten für Kanada bzw. -Flüge sind? :)

Wir möchten ab 18. August fliegen, entweder ab FRA oder zur Not auch via MUC - mit welcher Airline ist es relativ egal, hauptsache billig und möglichst nonstop. Wo findet man die besten und günstigsten Kanadaflüge? Lohnt sich hier evtl. auch zur Abwechslung der Gang ins Reisebüro? Hat jemand vielleicht sogar auch Hoteltipps auf Lager?

Wir würden uns über alle Tipps sehr freuen! :dd

Liebe Grüße
Basil
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Für Flüge würd ich mal die üblichen Suchmaschinen wie kayak.com oder swoodoo.com durchforsten.

Ab Frankfurt hast ein riesiges Angebot an Flügen mit LH, Air Canada und - dort würde ich speziell nachschauen, wenn der Preis wichtig ist - Air Transat. Ist ein kanadischer Urlaubsflieger, der ab Frankfurt nach Calgary und Vancouver fliegt. http://www.airtransat.de/de/index.aspx

Viel Spass bei der Planung!

EDIT: Lesen sollte man können;)
 
Zuletzt bearbeitet:
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Reto, auf dich ist mal wieder Verlass ;) Wo kann man denn nachschauen, wie AirTransat so als Airline ist und wie die Flugzeuge ab FRA von innen aussehen? Mir hat die Airline auch bis vor kurzem nichts gesagt, aber es wird sicherlich kaum einen Unterschied zu anderen deutschen Chartern wie z. B. Condor geben? :noidea:

War zufällig jemand hier schon einmal in Vancouver und hat Tipps für eine Unterkunft?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
wie die Flugzeuge ab FRA von innen aussehen?
Air Transat scheint momentan die Flotte ihrer A330-200 und A330-300 zu modernisieren - dies noch bis Anfang 2014. Wie weit die Umrüstung fortgeschritten ist, weiss ich nicht. Die neue Economy Class sieht so aus (Artikel vom Sommer 2012): Air Transat's new Airbus A330 cabin might change your mind about holiday air travel » APEX Editor's Blog

Nach Frankfurt kommen normalerweise die A330-200 und A330-300.

Ungewöhnlich für einen Airbus ist hier lediglich, dass an den Fenster 3er- anstatt 2er-Sitze sind. Ausnahme hinten, denn die Airbusse haben einen sich nach hinten verengenden Rumpf. Ansonsten ist der 32-Zoll-Abstand sehr gut und vergleichbar mit den Airbussen bei Lufthansa.

Die alte Kabine sieht so aus: Photos: Airbus A310-... Aircraft Pictures | Airliners.net
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich war schon ein paar mal ganz, ganz kurz in Vancouver, kenne aber nur das Sutton Place Hotel.

Auf den ertsen Blick wuerde ich ein Hotel Gastown empfehlen. Ein Blick bei Tripadvisor ist auch immer hilfreich. Oder etwas in der Naehe der Freundin?
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war schon ein paar mal ganz, ganz kurz in Vancouver, kenne aber nur das Sutton Place Hotel.

Auf den ertsen Blick wuerde ich ein Hotel Gastown empfehlen. Ein Blick bei Tripadvisor ist auch immer hilfreich. Oder etwas in der Naehe der Freundin?
Oh Mann, klar doch! Danke für den Hinweis! :) Irgendwie haben mich die ganzen Buchungsseiten total verwirrt... Dann schauen wir ein wenig mal bei Tripadvisor! In der Nähe der Freundin ist noch etwas unsicher, da sie derzeit für den erstem Monat in einem Appartment in der Stadt wohnen und ab Juli dann in eine andere Wohnung ziehen, die sie derzeit noch suchen müssen.

Ist zwar schon eine Weile her, dass ich in Vancouver war, aber damals war ich absolut begeistert von der Lage unseres Hostels am Jericho Beach!

Auf jeden Fall solltet ihr einen Trip zur Capilano Suspension Bridge machen. Ist fast so gut wie ein Ride mit der Achterbahn :giggle:
Danke für den Tipp!! :top: Die Brückenbilder hatte ich schon gesehen. SO beeindruckend! Falls diese Kanadareise klappen sollte, wird das auf alle Fälle eingeplant.
 

Wenn Dich "Gibt es hier auch Kanada-Experten?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben