Geysir

DLP 
Ramone macht ein Foto vom Schloß
Hallo, ich habe mal eine Frage zum Frontierland: Bei den letzten Besuchen ( wir waren die letzten Male nur im November dort) funktionierte der Geysir nicht. Wird der im Winter ausgeschaltet oder funktioniert er gar nicht mehr?
 
C
Camthalio Guest
Hallo, ich habe mal eine Frage zum Frontierland: Bei den letzten Besuchen ( wir waren die letzten Male nur im November dort) funktionierte der Geysir nicht. Wird der im Winter ausgeschaltet oder funktioniert er gar nicht mehr?
Die Geysire funktionieren schon seit Jahren nicht mehr! Ich kann mich nicht erinnern, wann sie das letzten mal angeschaltet waren!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe insgeheim noch Hoffnung, dass dem DLP doch noch ein Weg eröffnet wird, um die Geysire wieder in Gang zu bringen. Aber andererseits ist das auch eine Frage von ner Menge Geld. :(

Eine neue Wasserleitung aufzubauen ist leider teurer als das Ventil zu ersetzen. Und zweitgenanntes ist eben nicht möglich.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Es werden heutzutage über 100 Jahre alte Maschinen deren Hersteller nicht mal bekannt sind, am Laufen gehalten und kaputte Teile, indem diese nachgebaut werden, ersetzt und es soll nicht möglich sein so ein Ventil nachzubauen?
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Genau das war auch mein Gedanke bei unserer Führung damals :muha:

Ich kriege Teile heute mittels 3D Technik doch ideal nachgemacht und selbst ohne ist es doch kein Problem ein Ventil nachzumachen.

Sollen sie es mir geben, ich gieße eines nach, für läppige 50€! :-*
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Unser Tourguide hat uns das letztes Jahr erzählt, das es dieses Ventil eben nicht mehr gibt weil es auch die Firma die es damals gebaut hat, nicht mehr existiert und es verdammt teuer kommen würde, alles zu erneuern.

Ich finde es aber seitdem recht langweilig in dem Eck da man deutlich sieht, da war mal was.....
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Den Hersteller so mancher Maschine gibt es auch nicht mehr, trotzdem werden Ersatzteile hergestellt.
Im Zweifelsfall wird so etwas extra angefertigt, in Handarbeit als Einzelstück.
Es bräuchte also gar nicht alles ersetzt werden.
 
stitch Frankenschabe
Also erst mal möchte ich zur eigentlichen Frage sagen, dass es 2008 auf jeden Fall nicht mehr funktioniert hat.

Zur restlichen Diskussion. Selbst wenn es dieses Ventil und die Firma dahinter nicht mehr gibt, so gibt es doch zwei Möglichkeiten.

1. Das Ventil war eine Sonderanfertigung. Dann einfach eine andere Firma die sich mit sowas auskennt und beschäftigt die entsprechenden Spezifikationen geben und gut is.

2. Es war keine Sonderanfertigung. Dann wird es doch wohl noch andere Firmen geben, die Ventile bauen die dem Zweck erfüllen.

Ich persönlich glaube nicht, dass es so schwer sein sollte, da noch entsprechende Lösungen zu finden. Schließlich gibt es in vielen Parks Wasserfontänen usw. Also muss es auch da Firmen geben die sowas bauen.

Und selbst wenn dann die Fontäne nicht mehr so hoch wäre wie evtl. früher so muss man doch sagen, dass es besser wäre als nichts.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Also ganz ehrlich:
An die Sache mit dem Ventil glaub ich auch nicht so recht.
Irgendwo hätte man bestimmt Ersatz bekommen, wenn man nur gewollt hätte.

Da muss es noch andere Gründe geben, warum man den Geysir abgestellt hat.
:noidea:

Ich fand ihn immer einen schönen Blickfang und vor allen Dingen war es für die Gäste auf dem Dampfer immer ein tolles Fotomotiv.
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Bestimmt hat Disney Möglichkeiten, die Geysire wieder in Gang zu bringen. Die Geysire beim BTM in Florida wurden nach der langen Renovierung vom 9. Januar bis 27. Mai ja auch wieder in Gang gebracht.:-*
 
Ramone macht ein Foto vom Schloß
Vielen dank für die beiträge:)
Sehr ärgerlich, die gegend um denn Geysir fand ich immer besonders gut.
Nicht nur das der Geysir nicht mehr geht, sondern das weiße Umfeld ziemlich ungepflegt aussieht. Trotzdem freue ich mich auf November, wieder mit der Molly Brown oder Mark Twain zu fahren.
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde es auch Schade das die Geysire nicht mehr Funktionieren :(
Man könnte es ja vielleicht wenigstens aus den Geysiren etwas Dampfen lassen oder eben nur Wasser "blubbern" lassen - auf jedenfall ist's wirklich Schade das die Geysire in Vergessenheit geraten :crying2:
Als Kind habe ich die Geysire geliebt, war immer richtig Fasziniert von denen und wie so manch einer schon geschrieben hat, es war ein toller Blickfang und ein tolles Fotomotiv! :nick
 
D
Disneyfan92 Guest
Mal abgesehen davon das die Geysire nicht mehr funktionieren müßte da dringend mal renoviert werden.

Das ist mit die letzte Ecke die nicht schön Aussieht.

En wenig Farbe und es sähe wenigstens wieder gut aus.

Mfg.

Disneyfan92
 
Oben