Freud und Leid im Winter

DLP 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Moin,
zunächst noch mal einen kleinen Rückblick von unserem Paris-Ausflug.
Anfahrt recht unspektakulär... hier Niederlande im Nebel



Hauptsächlich um den Eiffelturm zu sehen. Nachdem wir ihn vorher nur im vorbeifahren und von weitem gesehen haben. Ausgestiegen aus dem Bus sind wir bei der Ecole Militaire



um dann den ganzen Champ de Mars bis zum Trocadero zu laufen.



Natürlich mit Zwischenstopp



Es gab sogar noch einen Weihnachtsmarkt









Die Schlangen waren gar nicht soooo lang. Aber wir wollten dieses Mal nicht hinauf.







Von der Brücke über die Seine konnten wir unser nächstes Ziel schon sehen



Noch ein letzter langer Blick...











weiter zum Bus... am Arc de Triomphe vorbei



Am Montmarte ein wenig rumgeschlendert und die Kunst an den Wänden bewundert









oder am Fallrohr von Regenrinne



Eigentlich schien alles wie immer und mir ist nirgendwo Polizei aufgefallen. Allerdings waren wir nur kurz in der Metro. :noidea: Oder alle war in Zivill unterwegs...

Wir waren nicht so lange beim Eiffelturm oder Montmarte, denn am nächsten Tag wollten wir möglichst früh in der Lodge einchecken :jump

LG, DisneyKid :wink:
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
und weiter geht's...
Nicht ganz so früh wie erhofft, aber ohne Zwischenfälle kamen wir dann bei der Lodge an. :jump
Zum Glück, dachte ich, müssen wir nicht schon hier Schlange stehen. Das Einchecken dauerte etwas länger, da die gute Dame wohl zum ersten Mal jemand zubuchen mußte. Dank dem Handbuch in der Hand und mit ständigem Nachfragen, schaffte sie es dann irgendwann mit einer verlegenen Entschuldigung.

Endlich um 9:30 ging es dann mit dem Hotel Easy-pass ins Disneyland (an dem Tag und am Dienstag war Block-out Tag für meine Jahreskarte). Vorher noch die übliche Kontrolle, auch schon als wir ins Hotel wollten und dann noch mal beim Village.

Als das geschafft war und dieser niedliche Chip uns im Vorbeigehen begrüßte



da war die Freude doch groß. Gleich ab ins Fantasyland zu Dumbo. Das bin ich, glaub ich, seit ich 10 Jahre alt war, nicht mehr geflogen, weil immer soooo lange Schlange dort war. Jetzt ca 15 min.









Danach hieß es gleich anstellen bei der Mühle. Und 45 min warten. Was tut man nicht alles, wenn man zwei PrinzessinnenFans hat und nciht jedes Mal in die Auberge will... :crazy: Nur warum stellten sich doch manche mit der ganzen Familie an? :0025:
Die Mädels durften in der Zwischenzeit in ein Labyrinth, eine Bootsfahrt, eine kleine Zugfahrt und dann zum Karussell. Und da gab es die ersten Tränen, da das gewünschte Pferd genau auf der anderen/falschen Seite war. Und das nächste Pferd, also was direkt vor einem ist, ja sooo blöd ist :Cry:
Anschließend haben wir die Piraten besucht und das Blue Lagoon für Montag reserviert. Da wir auch etwas Hunrig waren und noch Zeit bis zum Rendez-vous im Pavillon war, sind wir zu Colonel Hathi's Pizza Outpost. Blöderweise ohne vorher auf die Speisekarte zu schauen. Und da wir dort noch nie vorher waren, wußte ich auch noch nicht, dass es dort nur drei Menüs gibt. Und alle ohne Pommes! :0045:
Und das war das einzigste was unser kleiner Sturkopp gerade essen wollte (o.k. ich gesteh, ich habe den Fehler gemacht sie vorher zu erwähnen... :hau:) Also, Essen bestellt und dann noch mal rüber zu Hakuna Matata, um die wirklich leckeren Fritten zu holen. :eating:
Gut gestärkt gingen es dann zum langerwarteten Pavillon... und tataaaaa: Aurora war da! (hmm, Tiana oder eine, die wir noch nicht im Sommer gesehen haben, wäre besser... aber egal)



Nach ca 7 Min waren wir wieder am Tagelicht und wollten Mickey auch noch mal sehen. Zum Glück stand nur 40 min Wartezeit und man konnte Zeichentrickfilme anschauen, so dass die Zeit fast wie im Flug verging.
Mickey hat sich sogar verbeugt, als er die Mädels in ihren FrozenKleidern sah.



Danach drehten wir uns in Tassen und ich durfte auch noch mal mit dem gemütlichen Schiffen schippern. Dabei ist mir ein Pfefferkuchenhäuschen aufgefallen... War das im Sommer oder früher auch schon da?



It's a small world war blöderweise zu. Da war es gerade Zeit für a Royal Welcome.
Vorher mußte der Weg frei geräumt werden und ein Olaf am Boden aufgehoben.

 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir blieben gleich an Ort und Stelle, bei der Royal Castle Stage, denn die Weihnachtsparade würde gleich beginnen (was sind schon 10 oder 15 min Wartezeit im DLP) es gab ja auch immer was zu schauen.



Bald kam Goofy um die Ecke getänzelt.







Leider nieselte es etwas und die Kamera wurde immer wieder nass.
Es war schon etwas schräg im Januar "Merry Christmas" zu hören. Aber egal. Auch der Weihnachtsmann am Ende "stört" ja nicht.





Pluto schien Spaß zu haben und auf einmal stand Chap direkt vor uns. Die Stelle ist wirklich gut, da niemand "auf der anderen Seite der Parade" wartet...



















 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
ach ja,
hier noch ein Bild, welches bei den Teetassen entstand:



Bei Meet Mickey waren auch einige sowie bei den Arkaden.

Und bei Casey Jr. hatten wir noch Gepetto erblickt und um ein Foto und Autogramm gebeten. Als er unser Fotobuch sah, bzw. sein Bild darin, strich er sich geschmeichelt über seine weißen Haare.Schade, dass er nicht redet :nick



Der Stift versagte etwas. Zum Glück hatte ich noch einige andere dabei.

Nach der Parade wanderten wir erstmal wieder zum Hotel, um unser Zimmer zu beziehen und Koffer aus dem Auto zu holen. Außerdem sind wir doch etwas nass geworden.

Ausgeruht ging es danach noch in die Studios, wo wir ohne Wartezeit mit einem nassen Teppich fliegen konnten und mit ebenso nassen Autos uns im Kreis drehten, bevor wir uns bei der Ratte anstellten. Aber die Wartezeit war nicht sehr lang. 60 min oder mehr würde ich mich nicht anstellen. Dafür ist die Fahrt einfach auch zu kurz.
Schließlich noch eine Runde SlinkyDogZigZagSpin, um danach wieder nass ins Hotel zurückzukehren. Am Ende des Tages gab es noch lecker Büffet im Hunter's Grill.
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Am nächsten Morgen, der Montag, haben wir etwas verschlafen. Also gab es nicht schon um 7 Uhr Frühstück. Es war eher so halb neun :giggle:
Es war eindeutig besseres Wetter heute.



Bis wir dann am Schloß vorbei Richtung Mühle, war es schon 10:22 Uhr, also schnell mal angestellt. Der Herr vor mir war etwas genervt, weil ihm gestern gesagt wurde, man müsse sich möglichst früh anstellen, dabei habe der Disneyland Park heute erst um 10 Uhr aufgemacht und eine halbe Stunde später ist die Warteschlange schon sooo lang. Wieder 45 min warten.
Dann war es schon bald Zeit für die Blue Lagoon. Im Vorbeigehen noch ein Fastpass von Peter Pan mitgenommen. Das Essen war es auch sehr lecker, nur leider haben unsere Mädels fast nichts von ihrem Menü gegessen (wie auch schon abends beim Büffet). Da wäre es doch echt super, wenn man zwischen 3 und 10 Jahren nur die Hälfte des Kinderpreises zahlen müßte... Tja. so ist halt das Leben.
Nach dem Essen durften wir über London fliegen. Und eigentlich wollten wir schauen, wieviele Leute bei der Zugfahrt warteten, aber da erblickte ich Donald. Also, nichts wie hin.



Er hat ziemlich klein unterschrieben (3cmx 7cm). Im großen Fotobuch, dass ja DIN A4 ist, hätte er 20cm x 14 cm Platz gehabt, aber er hat es noch auf die andere Seite gequetscht. :noidea:

Als nächstes unterschrieb Rapunzel (in französisch :giggle:)



Und irgendwie hat sie immer das gleiche StandardLächeln, bzw. Pose...



Das muß man wohl (tagelang vorher geübt... Ich wünschte meine Mädels und ich könnten auch so lächeln :giggle: )

Richtig niedlich war es als die Kleinen sie umarmten oder sie sich unterhielt (auch wenn meine beiden kein englisch oder französisch reden. Das ist ein guter Grund später in der Schule gut aufzupassen :muha:)



Anschließend sind wir Richtung Discoveryland. Buzz helfen. Wartezeit hielt sich auch in Grenzen. Es war doch ein wenig besser als am Sonntag.
Aber dann wollten wir auch Merida treffen. Und mußten dafür ausharren. Über eine Stunde (da sie auch noch 15 min Pause machte, aber die CM uns sagte, sie ist gleich wieder da.... da dachten wir, jetzt können wir hier auch weiter warten.) Zum Glück hatte ich vorher Popcorn gekauft. :pop2:

Als wir fast dran waren, kam ein CM zu uns, der sich unser Fotobuch anschauen wollte.
Er fragte zuerst, ob dort auch ein Foto von ihm drin sei. Das mußte ich verneinen und fragte zurück, ob er eine Prinzessin sei :-*
Er wollte mir zu den Figuren noch etwas erzählen, wenn wir "fertig" sind bei Merida und malte hinterher noch ein Mickey auf die letzte Seite. Auch sagte er, dass die Figuren wieder in den Hotels anzutreffen seien.



Merida war ganz aus dem Häuschen als sie unser Buch sah. Und meinte: "Oh, das hier war in Florida. Und da sind ja meine Brüder... und hier ist Angus! Das erzähl ich ihm, wenn ich ihn sehe!" :muha:
Ich fragte noch, wie es ihren Brüdern geht, aber das hat sie in ihrer Aufregung nicht gehört. :giggle:



Die CM mit dem Photoapparat meinte, "Ich seh nur Haare!" und daraufhin ich; "Genau das Gleiche wollte ich auch gerade sagen". Merida entschuldigte sich noch, "Die sind einfach überall!"
Dann gab es das übliche posieren (und stolz den Bogen halten) und knuddeln





Da haben sich doch das lange Anstehen und schmerzende Füße gelohnt. Freud und Leid sind wohl wirkich dicht beieinander.
Leider haben wir nur noch das Ende der Parade gesehen



Danach sind wir noch mal zu Buzz und auch einmal mit Startours geflogen. Um dann auf die Dreams Show zu warten.
Anschließend sind wir mit der Masse zum Ausgang. Beim Earl hatte ich nochmal Glück. Erst nach mir wurde die Schlange immer länger...
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Am Dienstag schafften wir es sogar fast pünktlich um sieben beim Frühstück zu sein. Es war auch wesentlich ruhiger :giggle:
Leider mußten wir schon wieder unsere Koffer ins Auto packen, denn es war unser letzter Tag. :Cry: Warum verfliegt die Zeit nur so schnell?

Es sollte wieder etwas nieseln, aber es war längst nicht so schlimm wie Sonntag.



Diesmal wollte ich nicht mehr fast eine Stunde bei der Mühle anstehen (um 10 min eine Prinzessin zu sehen)
Es ging zuerst in die Studios. Crush Coaster ließen wir links, ähm rechts liegen. Wir wollten direkt zur Ratte. Wir waren auch schon drin, kurz davor uns eine Brille auszusuchen, als wir wieder rausgebeten wurden mit der Ansage, es würde eine Stunde dauern :Cry: Also, alle wieder raus und weiter.
Meine Kleine wollte nun gerne mit den Fallschirmen in die Luft, gesagt, getan. Und sie hatte nur ein Klitzekleines bißchen Angst.



Gleich um die Ecke war Goofy und wollte umarmt werden



Da ich noch nie mit dem R'n'R Coaster gefahren bin, wollte ich das jetzt nachholen. Um danach meinem Mann vorzuschwärmen, dass es ja besser als Space Mountain sei. Tja, er hatte Pech... keine Musik und insgesamt schlimmer als Space Mountain :td:

Also, gleich weiter. Da es so praktisch neben Spidermans Treffpunkt war, stellten wir uns dort auch noch an.





Art of Animation stand als nächster Punkt auf unserer ToDo Liste. Mit Zeichenunterricht.



Da ich gleich fragte, ob ich das große Bild (für meine Mädels, die mitgemalt habe) bekommen dürfte, bekam ich als Erste die Zusage und die anderen, die kurze Zeit später die gleiche Frage stellten bedauerlicherweise eine Absage :headbang:
Animagique haben wir uns auch angeschaut. Zum ersten und wohl letzten Mal. :Cry:
Auf dem Weg aus den Studios, sahen wir noch Mary Poppins, die wir noch um Autogramm fragten



Am Eingang zur Liberty Arcade stand Marie, aber wir wollten ja auch noch die Frozen Show in englisch miterleben. Vorher kurz bei Casey's Corner Pommes holen, dachte ich jedenfalls. Das entpuppte sich auch zur Geduldsprobe, da das Pärchen vor mir für sechs Leute Essen kaufte. :093: Gerade, wenn man es eilig hat. Zum Glück war ich noch pünktlich zum Sing-a-long da.





hach, ja. Schön...

Und dann Fotostopp in Arendelle. Sven mag Haare :giggle:



Als Marie immer noch Leute begrüßte, stellten wir uns auch an.







Marie ist fast ausgeflippt als sie ihr Foto sah, hat es sogar "abgeschleckt". Und meiner Jüngsten ihre Mütze ins Gesicht geschoben, so dass diese immer lachen mußte und danach meinte, sie hätte Fusseln im Mund gehabt :muha:

Zum ersten Mal haben wir die Royal Christmas Wishes gesehen.
Achtung: es folgen jede Menge Prinzessinnen (und Prinzen) Bilder! :lach
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen










Ok. sooo viele Bilder waren das jetzt auch nicht.

Auf der Plaza gab es ein kleines Forumstreffen mit anschließender Piratenbootsfahrt.
(Onride Bilder folgen noch)

Und dann konnten wir noch It's a small world fahren :jump

Aber leider wurde es irgendwann Zeit Richtung Ausgang zu gehen :bigcry:
Und Stau auf der Périphérique.

Auf der Heimfahrt, die wir Mitten in der Nacht starteten, wurden wir bei der Maut rausgewunken und um ca 7 Uhr jovial von der Polizei mit einem lauten "Bonjour!" begrüßt. Daufhin ich: "Schhhh! Die beiden schlafen noch" mit dem Wink nach hinten. :sleep:
Zum Glück durften wir gleich weiterfahren. :icon_mrgreen:

Und jetzt überlege ich die ganze Zeit, wann wir wieder hinfahren könne :giggle:

LG, DisneyKid :wink:
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Hmm, keine Ahnung. Das Album ist öffentlich :noidea:
vielleicht sind sie zu groß? :0025:
Kenn mich leider nicht allzu sehr aus, was man da machen kann :noidea:
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Können denn alle anderen die Fotos sehen?

Ach, noch etwas, was ich vergessen habe: in der Lodge hab ich an der Rezeption nachgefragt, ob denn Caracters in den Hotel wären, was die Dame verneinte. Vielleicht was es ja auch ein Mißverständnis. Aber ich bin mir sicher, dass sie sagte, die sind nur im Park anzutreffen. Komischerweise gab es anscheinend trotzdem Goofy am Fotopoint.
Vom 5.-9.1.16 habe ich jeden Morgen Pluto mit Fotograf am alten Fotopoint in der Lodge gesehen.
Allerdings haben wir ihn dort nicht gesehen. :(
 
Tron MOTL
Ich habe es gerade mal mit meinem Testaccount getestet, da sind die Bilder zu sehen. Die Alben sind auch öffentlich. Noch jemand der die Bilder nicht sieht?
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann auch alles sehen. :top:
Ein sehr schöner Bericht und so tolle Fotos....
So einen Bericht könnte ewig schauen. :hug:
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh Danke, hatte diesmal ja wieder Schwerpunkt Prinzessinnen :giggle:
Früher, ohne Kinder, war alles entspannter :muha:
Damals war ich noch nicht so an Autogrammen interessiert... Zeiten ändern sich...

LG, DisneyKid :wink:
 
Oben