FFE Tour - Tag 7/1 - Stargate, Wonderland & Burj Khalifa

Parkbericht 
Chrisili Coasterkarma
Nachdem wir soviel an Tag 7 erlebt hatten, möchte ich mich schon im Vorhinein entschuldigen und den Bericht in zwei Teile gliedern, da ich echt nicht noch mehr Bilder rausnehmen und euch vorenthalten will und über 100 Fotos in einem ist echt ein bisschen zu mühsam :p :D

Erster Halt am Vormittag war der Park Stargate in Dubai. Laut Homepage hatte er offen, die automatischen Türen gingen auch auf, aber dahinter.. Alles finster und menschenleer... Wie in einem schlechten Horror.. Da irgendwo doch ein Mitarbeiter rumlief fragten wir mal was los ist.. Die Attraktonen, etc. machen unter der Woche nur auf,wenn vllt. ne Schulklasse oder so vorbeikommt.. Wtf? Ok weg von dort und ab zum Buji Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt. Dort erwartete uns nml schon Flex mit den Tickets.


Das (fast) immer geschlossene Stargate. Jack O'Neall würde sagen: Wo eine Wille ist, ist ein Aber..


Hä? Alles menschenleer...


Wie im Gruselfilm.. Lieber raus..


Dort angekommen und den Wagen geparkt machten wir uns schon auf die Suche nach dem Eingang. Also raus und ne Runde um das gesamte verdammte Gebäude rum um den beschi*** Eingang zu finden. Der befindet sich nml. in der gegenüberliegenden Mall.. Unterirdisch.. Wir kamen gerade noch rechtzeitig zur Tour :lol: Der Ausblick ist auf jedem Fall grandios, viel mehr zu sehen bekommt man aber nicht.. Die Aussichtsplattform für Touris ist noch nicht einmal Ansatzweiße ganz oben, aber dafür hat man eine der sicherlich schönsten Toiletten auf der Höhenlage. Ein weiterer interressanter Fakt st, dass bis auf die Grundebene und der Touriaussichtsplattform so zml. jedes Stockwerk zur Zeit leer steht. (anmerkung: mitlerweile ist ein Armani Hotel im Turm)


Der Wolkenkratzer ruft


Danach gings ab in DEN Freizeitpark in Dubai, dem Wonerland Theme & Waterpark. Top besucht ist er auch, denn so Früh am späten Nachmittag geht dort sonst fast keiner iregndwohin und 2 Autos auf dem Parkplatz war sicherlich Jahresrekord. Aber ich glaube ich lass lieber die nachhergehenden Bilder sprechen, denn mit Worten kann man unsere Verzauberung kaum außdrücken. Aber Achtung: !Disneyniveau! und das ist gar nicht gelogen.


Das Wonderland... Genial! Atemberaubend! Legendär!


Aber fangen wir mit den Fotos von vorne an :D















mit ca. 20 Euro pro Person ein teurer Spaß... ob es das wirklich wert war? ich bin mir nicht so sicher





mall of the emirates mit dem rieeeeseeeen aqarium



außer und noch 2 andere autos - der Park war top besucht...



wir hatten den park für uns



dabei gibts sooo viel zu sehen :giggle:



der hier kommt aus den USA - hatte aber leider zu :(





chinesische handarbeit





theming!!!



anfangs waren wir noch optimistisch





aber die instructions...



.. und das geflickte kabel mit dem die Bügel geschlossen wurden haben dann doch ein kribbeln im Bauch verursacht...



glücklich überlebt zu haben :D



wir setzen unseren streichzug durch den park fort





hier gibts sogar ne main street







pirate ship



das autodrom des todes



aber das ist ja noch ein wasserpark



da ist noch ein highlight :)



coaster - the ride



gott sei dank walkthrough :)



trashpark



notfalls kann man hier sogar telefonieren



wildwasserbahn gabs heute nicht







wasserpark mit menschen :eek:



und hier ist er - der disney flair



der parkplan



Phase 2????



 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
stitch Frankenschabe
Danke für den Bericht. Da weiß ich ja schon wo ich in meinem nächsten Urlaub hin gehe. Dahin nicht :muha:
 
stitch Frankenschabe
Das das Buji Khalifa sehenswert ist möchte ich auch gar nicht bestreiten. Was ich da auf den Bildern sehe finde ich schon sehr beeindruckend. Mir gings bei der Aussage mehr um die "Vergnügungsstetten" die ihr besucht habt.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke für den Bericht! Auf den Bildern (egal ob Park oder Stadt) wirkt alles ausgesprochen trist und trostlos. Das Leben spielt sich wohl mehr Innen als in der Außenwelt ab, oder?

Cheers,
Flounder
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Das Aquarium ist in der Dubai Mall, nicht in der Mall of the Emirates ;) Wer besucht denn auch "Freizeitparks" da OMG, auf die Idee käme ich im Leben nicht. Warum die überhaupt gebaut wurden ......... :crazy:

Habt Ihr Euch eigentlich auch The Palm angeschaut und die ganzen wunderschönen Hotels, die Dubai Marina, Old Town, The Fountain etc?


Minnie
(die den Burj Khalifa liebt)
 
Chrisili Coasterkarma
wenn du die restlichen berichte gelesen haettest haettest du gesehen dass wir auch auf der palm waren. Hotels angucken muss ich im Urlaub nicht das ist nicht meins. hab ja auch geschrieben zum shoppen und hotels gucken ist dubai super aber sonst ists ueberbewertet
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Bei überbewerteten Urlaubszielen fallen mit spontan andere Länder ein, aber das ist ja auch Ansichtssache ........ :-*
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Na im Endeffekt kommt es doch darauf an was man vom Urlaub will..
Ich für meinen Teil würde Dubai gerne sehen - vom Shoppen halte ich aber rein garnichts..
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Diyara, glaub mir, auch ohne shoppen kann man da viel erleben und machen, wir planen gerade unseren 6 Dubai Urlaub.

Wenn Dich irgendwas speziell interessiert, gerne per PN, damit wir diesen Thread nicht zumüllen .......
 

Wenn Dich "FFE Tour - Tag 7/1 - Stargate, Wonderland & Burj Khalifa" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben