Far Far East Tour - Tag 1&2 Anreise und Mall Hopping inkl. Sparky's

Parkbericht 
Chrisili Coasterkarma
So, da wir grad im Hotel chillen hab ich mir gedacht ich stell die ersten 2 Tage gleich mal on, weil wirklich spannend wars ja e nicht :D klar ist das beindruckend allein Dubai bei Nacht aber im großen und ganzen ist gerade Abu Dhabi halt eine Stadt in der Wüste :D

Nach einem wirklich anstrengenden Flug dank der Personen vor uns :angry: 1. Flug nach Riga 2 ca. 18 Jährige Mädls die anscheinend noch nie geflogen sind sowas nerviges und am 2. Flug dann ne Familie mit 2 Kindern einmal Kleinkind einmal brav schlafend und die Kinder waren nur halb so schlimm wie die Mama permanent GRUNDLOS mit dem lauten Piepston die Flugbegleiter holen - an Schlaf war nicht zu denken.

In Dubai angekommen haben wir problemlos unser Mietauto bekommen und hier schon mal die erste Freude an der 1. Tanke nachm Flughafen - Red Bull und Cola umgerechnet um ca. 2,50 Euro :eek: also essen und trinken ist hier wirklich günstig, da darf man nicht meckern (nächstes Beispiel 2 frühstücksmenüs beim mci, 5 Euro)

Wir sind dann erstmal ins Hotel gedüst, was anfangs gar ned so einfach war, denn unser Hotel hat keine Straße zugeteilt also zuerst ned ins Navi tun können... waren sehr genervt habens aber hinbekommen. Eingecheckt alles gepasst, aber was machen wir jetzt?

Es war 5:30 Uhr, die ersten Restaurants und Kaffees machen erst um 10 auf, das selbe gilt für die Malls und alle anderen Attraktionen. Wir uns gedacht fahren wir ne Runde zum Mci Frühstücken, da war gleich nen Dunkin Donuts also das auch mitgenommen und ab gings nach Yas Island, vll kann man ja tolle Fotos von den Coastern machen (das ist uns auch geglückt aber die Fotos kommen in den Ferrari World Thread)

Eig. wollten wir uns auch die Formel 1 Strecke angucken ABER das Besucherzentrum öffnet - ja ihr habt richtig geraten um 10:00 Uhr... also sind wir ewig herumgehockt, haben uns gelangweilt und gehofft dass die Zeit vergeht.

Um 9:00 sind wir zur ersten Mall, hier gabs wenigstens nen leckeren Tee mit Milch und Zimt-Gewürzmischung und paar gute Sachen aus dem Supermarkt, der besteht zu 80% aus US Artikeln JAMMMYYYY :D

endlich wurde es 10, endlich konnten wir den Coaster in der Mall mitnehmen, dafür muss man sich "Credits" auf ne Karte spielen lassen, mindestwert 25 VAE (ca. 5 Euro ganz grob geschätzt) und dann kann man damit fahren. Wir also mehrere Runden auf dem Coaster gedreht - die Operatorin wollt gar nimma aufhören :D dann habenw ir den Rest verzockt und aufgrund eines Missverständnis noch mehr Kohle verzockt.... daher war der Credit teurer als das Essen an diesem Tag :D

also war es jetzt erst 10:30, wir waren immer noch hundemüde und uns war dezent langweilig. Was können wir noch anstellen? Ah das Besucherzentrum von der Rennstrecke also wieder nach Yas Island gedüst, dort nachgefragt, heut gabs nur Kartfahren, an und fürsich sicher lustig ABER nicht übermüdet bei der Hitze... also weiter zum Ikea :D hier gabs nen kurzen Futterstop und auf zur nächsten Mall, wenigstens noch einen Credit abholen...

DENKSTE dieser Coater ist immer noch geschlossen, schon vor Monaten als Robb Alvey dort war war er zu... sehr schade...

Nach dem Ausflug zur Marina Mall sind wir ins Hotel, Stefan pennt wie ein Baby und ich bin auch schon ganz schön hinüber :D Heut Abend/Nacht gehen wir noch nett essen, mal gucken wohin es uns verschlägt.

aber jetzt FOTOFLUT

P.S. ich hoffe auch die bissl Coasterbefreiten Fotos gefallen euch :)

die 2. Hauptattraktion neben dem Ferrari World - der Ikea und ich glaub der hat mehr Besucher



2 kleine Ferrariworld Bildchen seien euch gegönnt :D



bis ca. 12 Uhr war ein totaler "Sandnebel" über Abu Dhabi und Yas Island jetzt ist der Himmel klar aber sah sehr komisch aus



ich rätsel noch was dieses Gebäude ist... vll nen Indoor Riesenrad?



Beduinensiedlung



Mann muss aufs Bild



ist die Mazyad Mall für Verhältnisse klein aber fein (mich denke man sich mal aus dem Bild)



Sparkys Amusment Center :)



einer der vielen Indoor Parks in ner Mall







noch mehr Traumstrand :)









Ferrari World







Marina Mall - sehr empfehlenswert





auch hier ist ein Coaster versteckt, der ist leider kaputt :(





Hier die riesen Mosche



Unser schönes Hotelzimmer im Traders Hotel SEHR empfehlenswert



unser Balkon





bissl Stilleben



Bad :)





Das war der erste Bericht, im nächsten gehts nach Al Ain, in einen wunderschönen Zoo, auf einen hohen Berg und in DREI Freizeitparks :D

Ich hoffe euch gefällts und der Bereich passt halbwegs wir haben ja "Kultur und Parks" gemischt deshalb hab ich nicht gewusst in welche Kategorie ich es packen soll...
 
M
melmouse Guest
Hm,hört sich ja noch nicht ganz so toll an.Erstmal vernünftig ausschlafen,dann ist die Welt wiede r rosig.Der Plan für den nächsten Tag hört sich aber doch vielversprechend an.Da werdet ihr sicher viel Spass haben.Danke für den Bericht und die schönen Bilder.Gute Nacht und Viel Spass morgen.:mw


Liebe Grüße
melmouse
 
Chrisili Coasterkarma
mitlerweile sind wir ja wieder daheim :D ist nur aus der Live Postiton geschrieben worden :D aber danke trotzen :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Hört sich gut an, aber nervige Leute auf dem Flug vor einem muss man echt nicht haben, das braucht kein Mensch :umpf Bin mal gespannt wie es weitergeht.
 

Wenn Dich "Far Far East Tour - Tag 1&2 Anreise und Mall Hopping inkl. Sparky's" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben