Fahrer der Paradewagen?!

henessia blättert noch in der Broschüre
Wieder mal ein Spezielthread von mir :0201:

Ich frage mich, wie eigentlich manche Wagen bei der Parade gesteuert werden, also ob es wirlich bei allen Wagen einen Fahrer gibt oder ob manche Wagen auch anders gesteuert werden.

Hier mal ein Beispiel von einem Wagen, bei dem man, wenn man tatsächlich einen Fahrer sehen kann:


Klar - es gibt diverse Wagen, bei denen wahrscheinlich im Inneren einer sitzt wie z.B. der aktuelle Peter-Pan/Mary-Poppins-Wagen im DLP.
Aber bei diesem Wagen aus Orlando frage ich mich echt ob da unten drin einer liegen muss:

Ok, kann man natürlich jetzt so nicht von allen Seiten sehen. Aber wenn da noch einer drin sitzt/liegt... (wie auch immer :icon_mrgreen: ) dann beneide ich den nicht um seinen Job.
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Die Wagen werden teilweise ferngesteuert über ein Computersystem.
Die Mitarbeiter sehen an Monitoren, an welcher Stelle der Route sich die Wagen befinden, Informationen werden übermittelt über Schnittstellen, die im Asphalt eingelassen sind. Die Dinger sind etwa so groß wie ein 5-Mark-Stück, wenn du mal über die Main Street wanderst, achte mal drauf :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Oben