Erstbesucher

Frage 
Enskie blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

ich werde von Montag, 31.03.2014 bis Mittwoch, 02.04.2014 mein erstes mal im DLP verbringen und wollte nun fragen, ob ich irgendwas beachten muss bzw. was wichtig ist? Gibt es grundsätzliche Dinge, die man als Neuling UNBEDINGT beachten muss? :)

Ich werde im Santa Fe schlafen und versuchen die EMH mitzunehmen - denkt ihr, dass das Sinn macht oder ist das DLP zu dieser Zeit komplett überrannt? Können die Erfahrenen hier etwas zu Wartezeiten sagen?

Letzte Frage: Ich habe eine Pauschale auf der offiziellen Internetseite gebucht. Dort wurde mit dem Fastpass geworben, dass ich diesen nutzen darf, da er in der Pauschale enthalten ist. Handelt es sich hierbei um einen besonderen Fastpass? Weil Fastpass kann ja eigentlich jeder nutzen, nicht wahr?

Danke und viele Grüße
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, Fastpass ist immer dabei.

Zu den EMH ist der Park grundsätzlich deutlich leerer als später. Allerdings konzentriert sich halt zu der Zeit alles auf die wenigen geöffneten Attraktionen.
Auch da gilt: Wer früh kommt, der hat wenig Wartezeit.

Frühstück sollte man tendenziell eher früh machen. Wenn man da spät kommt, dann wirds auch arg voll.

Ansonsten würde ich mir keinen großen Kopf machen. Einfach rein ins Getümmel und genießen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Erstmal Hallo :mw

Wenn Du es schaffst, dann direkt gegen 8.00 h am Park sein. von 8.00 h bis 8.30 h sind Wartezeiten in der Regel nicht vorhanden. Peter Pan kann man zum Beispiel in der Zeit 5mal oder öfter nacheinander fahren - im Laufe des Tages gehen die Wartezeiten schnell mal auf 60 Minuten oder höher - um hier ein Beispiel anzubringen.

Was interessiert Dich denn am meisten?

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren gerade erst im Santa Fe. Der größte Ansturm beim Frühstück war so zwischen viertel nach acht und neun mit langen Warteschlangen vor dem Speisesaal. Das ging allerdings auch recht zügig vorwärts.
Wir sind meist so gegen halb zehn zum Frühstück gegangen dann konnte man direkt durch gehen und sich einen noch freien Platz suchen.

Denk auch daran dass zu den EMH wirklich nur ein paar Attraktionen geöffnet haben. Man muss die also nicht jeden Tag mitnehmen und kann auch getrost länger schlafen.
.
send from my Sony Xperia z
 
Enskie blättert noch in der Broschüre
Super, Danke für die Antworten!
Das mit der Wartezeit wird schon hinhauen. Ein Bekannter von mir war diese Woche dort und es war kaum etwas los - falls doch, wirds trotzdem toll!

Eine Frage noch: ich habe gestern noch den Express Gepäck Service gebucht. Hat die Gepäckabgabe am Bahnhof feste Öffnungszeiten? Wollten nämlich gegen halb 8 am Bahnhof sein.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Eine Frage noch: ich habe gestern noch den Express Gepäck Service gebucht. Hat die Gepäckabgabe am Bahnhof feste Öffnungszeiten? Wollten nämlich gegen halb 8 am Bahnhof sein.
Gute Frage ... ich hole sie nochmal nach oben. Ich habe den Service leider selbst noch nicht genutzt.

Cheers,
Flounder
 
Enskie blättert noch in der Broschüre
Bereits geklärt. Macht erst um 08:00 auf. Nehmen daher die RER A, damit wir kurz vor 8 da sind! 😉


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Oben