Ein paar Eindrücke aus dem DLP vom Webmonster

DLP 
Also würdest du das Disneyland Paris weiterhin empfehlen? Wie sieht es denn auf der Renovierungsfront aus, war viel geschlossen? Ich warte jetzt erstmal ab, ich war erst in diesem Jahr in Disneyworld. Das reicht mir, zumal das DLP in meinem persönlichen Vergleich mit Orlando, immer nur der zweite Sieger sein würde. Vielleicht nächstes Jahr mal wieder, wenn ich ganz viel lust verspüre. Möglicherweise im Sommer. Ich war 2014 im Disneyland Hotel, konnte es mir allerdings nur deshalb leisten, weil ich schon ziemlich früh gebucht hatte.
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Sicher würde ich es weiterempfehlen, ich fahre auch weiterhin dorthin :top: Mit den US Parks habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeit. Irgendwann bestimmt :nick
Die Renovierungen im Hotel haben jetzt nicht weiter gestört. Am Ausgang war mal die eine Treppenseite gesperrt, oder der Durchgang zu den Aufzügen etwas verengt, weil die eine Seite gestrichen wurde.
Auf der Seite, wo unser Zimmer lag war überhaupt nichts mehr davon zu sehen.

Im Park war nur das geschlossen, was auch angekündigt war, auch hier hat man die Bauarbeiten im verborgenen durchgeführt. Es soll ja auch alles wieder schön aussehen, da kann man dann schon mal mit ein paar Einschränkungen leben
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke für deinen Bericht! Ich fand ihn super :top:
Mir gings die letzten Jahre in Paris genauso. Ich hatte viel Spaß dort, konnte die Tage immer genießen, aber trotzdem gabs immer kritische Anmerkungen. Aber das eine schließt ja das andere nicht aus. Und wenn man schon des öfteren im DLP war, läuft man nicht mehr jedes Mal mit einer rosaroten Brille durch die Parks.
Mich freut es total, dass dort gerade soviel gewerkelt wird, weil es wirklich mehr als nötig war. Aber auf unseren schon fast traditionellen Ausflug zur Halloweenzeit und nächstes Jahr in den Faschingsferien verzichte ich trotzdem. Bei so vielen Baustellen spare ich das Geld lieber für einen WDW-Trip und komme wieder, wenn alles neu erstrahlt :icon_mrgreen:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sicher würde ich es weiterempfehlen, ich fahre auch weiterhin dorthin :top: Mit den US Parks habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeit. Irgendwann bestimmt :nick
Die Renovierungen im Hotel haben jetzt nicht weiter gestört. Am Ausgang war mal die eine Treppenseite gesperrt, oder der Durchgang zu den Aufzügen etwas verengt, weil die eine Seite gestrichen wurde.
Auf der Seite, wo unser Zimmer lag war überhaupt nichts mehr davon zu sehen.

Im Park war nur das geschlossen, was auch angekündigt war, auch hier hat man die Bauarbeiten im verborgenen durchgeführt. Es soll ja auch alles wieder schön aussehen, da kann man dann schon mal mit ein paar Einschränkungen leben
Danke. Es darf natürlich nicht sein, das es ein Glückspiel ist, ob das Essen in einem Restaurant einem schmeckt oder nicht. Die Qualität des Essen muss natürlich für alle Gäste gleich gut sein. Ich erwarte als Gast im Newport Bay Club natürlich, der ja zu den teueren Hotels gehört, das mich die Renovierung nicht so sehr stört. Mal ne Frage: War denn schon jemand mal in der letzten Zeit im Hotel New York? Habe vor im nächsten Jahr im Sommer mal vielleicht dorthin zu fahren. Wird das Hotel dann renoviert? Danke.
 
CaptainW steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Webmonster

Ist ja lustig. Wir waren zum selben Zeitraum auch dort und haben so ziemlich den selben Urlaub verbracht.
Sind auch am Sonntag (kurz nach euch) im NPBC angekommen und Mittwoch Nachmittag wieder abgereist.
Viele Erlebnisse decken sich mit deinen. Wahrscheinlich haben wir einige Male fast nebeneinander gefrühstückt.:muha::noidea:
Unser Zimmer war auch im Ostflügel, aber 4. Stock, der Blick zum See und Park dürfte so ziemlich der Selbe gewesen sein.

Negativ ist mir hauptsächlich aufgefallen, das es einfach zu voll war. Viele Sachen konnte man einfach nur mit langen Wartezeiten erleben. Nächstes Mal fahre ich wieder im Winter. Da ist es zwar kalt(kann man sich aber drauf einstellen), aber wesentlich leerer.
Positiv sind mir diesmal die Castmember aufgefallen. Durch die Bank waren alle freundlich und kompetent.(das war nicht immer so). Die Characters waren fast zu sehr in ihren Rollen, was die Wartezeiten manchmal ziemlich verlängert hat. Ist zwar toll wenn sie mit den Kindern "rumkaspern", aber wenn dort noch eine 100m lange Schlange wartet und die Parade schon am anrollen ist, dann wäre es auch nicht schlimm, wenn sie sich kurz auf Autogramme geben und fotografieren beschränken würden.
Überhaupt hat das DLP bei den Charactern dazugelernt. Meist wurde eine Schlange gebildet oder der Character hat sich die Kinder selbst herangeholt(dabei die Drängler auch gerne mal "auf der Seite liegen lassen")

Bei Ratatouille hatten wir super Glück. Es war dauern eine Wartezeit von 45-60min. Hatten dann einen Fastpass für 19:45 - 20:15. Waren ca. 18Uhr nochmal dort und die Bahn war down.(war ja noch egal, unser FP galt ja noch nicht).
Sind dann um 19:45 wieder hin. Bahn immer noch down. Wollten gerade enttäuscht weggehen als die Bahn öffnete. Sind dann direkt rein für unsere allererste Ratatouille fahrt ohne Wartezeit und danach mit FP gleich nochmal:headbang: Super Fahrt:headbang::headbang::headbang::jump:jump:jump
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Viele Erlebnisse decken sich mit deinen. Wahrscheinlich haben wir einige Male fast nebeneinander gefrühstückt.:muha::noidea:
Wer weiß :noidea: Es waren einige Deutsche beim Frühstück um uns rum. Wir waren zu dritt, meine Cousine, ich und mein 15jähriger Sohn.
Unser Zimmer 5324.

Konntet Ihr das Fenster, bzw Balkontür öffnen?

So sah unser Flur aus :muha:
 
CaptainW steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren in 4364.
Unser Zimmer hatte keinen Balkon. Die Fenster ließen sich kippen. Man konnte sogar die Musik von Dreams bis ins Zimmer hören.:mw:-*
Beim Frühstück waren wir immer 8 Personen. 4 Erwachsene und 4 Kinder. Jedes mal im Cape Cod und immer ziemlich mittig.
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Tja, da war das Kippfenster die bessere Alternative. Im Cape Cod waren wir an Tag 2 und 3. Einmal links und einmal rechts hinten.
Am ersten Abend wollte ich Dreams vom Fenster aus sehen. Hören ging ja nicht, da das Fenster nicht aufging.
Ich habe aber nur die hohen Raketen gesehen. Das Hallenbad war einfach im Weg.
 
Oben