Efteling - was für ein Zirkus :-)

Reisebericht 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Was macht man wenn Urlaub und Ferien zusammen fallen und freie Tage zuhause doof sind?
Klar, man fährt irgendwo hin. Nur wohin? Nach Paris hatten wir irgendwie keine Lust und da ich noch nie in Efteling war beschlossen wir dorthin zu fahren.
Relative kurzfristig habe ich ein Zimmer im Efteling Hotel gebucht. Der Vorteil ist das bei der Übernachtung gleich zwei Tage Parkeintritt mit enthalten sind.

6. Oktober 2015

Kurz nach acht waren wir unterwegs und das Navi hat mehrmals wegen der Staus die Strecke geändert. Nach zwei Staus und einer Pinkelpausen-Irrfahrt kamen wir gegen elf Uhr am Hotel an.
Bei Check-In bekamen wir die Eintrittskarten und da das Wetter nicht so toll war, haben wir für 80,00€ auf die Zirkus-Suite mit Whirlpool upgegraded.



Wir sind dann in den Park. Es war leer und so sind wir zuerst mit dem Vogel Rok durch die Nacht geflogen. Danach sind wir durch den Park gegangen und haben uns im Het Witte Paard etwas gestärkt, denn zuhause hatten wir nur Kaffee getrunken.










Sandwichspieß je 4,75€ Witte Paard



Weiter ging es durch den Park wobei wir den Märchenbereich ausgelassen haben. Auf der Bobbahn haben wir uns gut durchschütteln lassen und in der Station de Oost haben wir dann noch einen Döner und Pide gegessen.












































Türkische Pizza mit Dönerfleisch


Döner Kebab





So gestärkt sind wir dann zum Fliegenden Holländer, eine sehr schöne Fahrt, bei der man nicht so nass wird wie es aussieht. Wir haben dann noch an der Drachenjagt teilgenommen und …..gewonnen. Die Bahn ist echt klasse. Den Baron und die Python haben wir ausgelassen und sind zurück ins Hotel unsere Suite beziehen.











Die Zirkus-Suite ist im 4. Stock, Zimmer 404 im rechten Turm wenn man vor dem Hotel steht. Neben einer Sitzecke mit Sofa, Stuhl und Schaukelpferd gibt es einen großen Whirlpool, ein Badezimmer mit Dusche und im Turm zwei Doppelbetten. Es gibt eine Senseo-Kaffeemaschine und so haben wir uns als erstes einen Kaffee gemacht. Für 20:00 Uhr hatten wir einen Tisch im Restaurant bestellt, aber vorher mußte der Whirlpool getestet werden, schließlich hatten wir ja nur deswegen die Suite genommen. Das beste Gimmick ist die Seifenblasenmaschine über dem Whirlpool.





































Um Punkt 20:00 Uhr waren wir am Restaurant und mussten etwas warten bis jemand uns zum Tisch brachte. Okay, ich finde es ja gut dass es ein extra Spielzimmer für die Kinder gibt, dies ist aber direkt am Restaurant – Eingang und genau dort hatte man uns einen Tisch gegeben. Auf unsere sofortige Nachfrage gab es angeblich keinen anderen Tisch, etwas weiter im Restaurant mehr.
Okay, wir haben uns an diesen Tisch gesetzt, aber es war wirklich sehr laut. Ausserdem war der Abstand zum nächsten Tisch so eng, dass die Bedienung kaum hinter Siggi vorbei kam. Nein, darauf hatten wir keine Lust. Mir fiel dann ein das es ja noch den Roomservice gibt. Wir sind dann aber erst noch an der Rezeption vorbei unser Problem schildern. Interessanterweise kam ein Typ aus dem Backoffice als wir noch dem Mädel erzählten was wir für ein Problem hätten und meinte das Restaurant hätte angerufen und sie hätten doch noch einen Tisch am anderen Ende …….komisch, komisch!!
Also wieder rein. *grins* Der Tisch war sehr schön und ruhig…so gefällt uns ein Essen. Wir haben dann eine Flasche Rotwein getrunken und lecker gegessen. In MSE- Tradition haben wir das Restaurant um 22:00 Uhr als letzte verlassen. Draußen noch ein paar Fotos gemacht und dann zurück in unseren Zirkuswagen.































Gute Nacht:nick
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
7. Oktober 2015
Wir werden gegen halb neun wach und gehen zum Frühstück. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut. Wir packen unsere Sachen zusammen und checken aus. Die Sachen packen wir in den Wagen und danach gehen wir in den Park.





















Als erstes fahren wir mit Carneval Festival und dann mit Gondoletta. Leider war die Pagode geschlossen und so sind wir noch einmal zu Joris van Draak und sind dieses Mal die rote Bahn gefahren. Heute war es deutlich voller im Park und die Wartezeit beim Baron war 25 Minuten. Also heben wir uns diese Fahrt für den nächsten Besuch auf.











Wir essen noch Poffertjes, die lecker, aber im Verhältnis zu den anderen Sachen die wir dort gegessen haben mit 7,50€ recht teuer. Um halb zwei sind wir wieder zum Auto und über Venlo, wo wir nach sechs Jahren mal wieder einkaufen waren nach Hause gefahren.







 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:mw Vielen Danke für die tollen Endrücke , Renate .
Das sieht ja wirklich toll aus in Efteling ....was für ein phantasievolles Hotel . Ich sollte nach Jahren dann doch mal wieder hin fahren . :top:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Aladdin blättert noch in der Broschüre
:mw Vielen Danke für die tollen Endrücke , Renate .
Das sieht ja wirklich toll aus in Efteling ....was für ein phantasievolles Hotel . Ich sollte nach Jahren dann doch mal wieder hin fahren . :top:
Danke auch für dei schönen Fotos.
Optisch spricht mich der Park nicht an - aber da ist ja jeder verschieden ;).
 
Yume Disney Historikerin
Ein ganz toller Bericht! Das macht Lust, mal nach Efteling zu fahren! Danke!!
 
Pooh steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

lieben Dank für den tollen Bericht und die super Fotos. Wir waren zur gleichen Zeit, also genau vom 05.-09.10., auch im Efteling-Park. Wir hatten ein Appartement im Efteling Bosrijk. Der Park ist immer wieder toll, liebevoll gestaltet und immer wieder neue Investitionen. Die Achterbahn Baron müsst ihr wirklich beim nächsten Mal ausprobieren. Sie ist wirklich klasse! Der Park ist für mich immer einen Besuch wert.

LG Pooh
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für Deinen schönen Bericht und die super Fotos!!! :wink:

Sieht irgendwie ziemlich leer im Park aus.

...ist das Schokosoße auf den Pommes???
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Essen scheint besser zu sein als noch vor einigen Jahren (vermute mal so 7 oder so seit wir das letzte Mal da waren...). Damals wars echt zum Abgewöhnen. Frikandel ausm Automat gabs da. :giggle:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das essen ist aber in den letzten 3,4 Jahren wirklich besser geworden. Ich fand es früher auch ganz gruselig dort.

gesendet von einem mobilen Endgerät ohne faules Obst
 
Oben