Doppelt hält besser

DLP 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Der Reisebericht nähert sich immer weiter dem Ende.

Tag 5, 20.12.
Natürlich ging es auch an diesem Tag, nach dem Frühstück, wieder in aller früh in den Park.
Auf dem Weg zum Shuttlebus bemerkte ich,dass kein Charakter am Photopoint stand.Nur ein Castmember,der sagte das es am nächsten Tag wieder Charakterfotos dort möglich wären.:noidea:
Das Wetter war auch viel freundlicher, als am Tag zuvor.
Mein erster Weg im Park sollte heute "unters" Schloss führen.
Ab zum Drachen und dann weiter Richtung Nimmerland.






Danach ging es weiter ins Discoveryland.
Space Mountain und Buzz standen auf dem Programm.
Dann wurd es Zeit fürs Frontierland.Ab zu BTM.
Als ich danach auf dem Weg zum Phantom Manor war,sah ich das Jack und Sally am Photopoint waren.Also nix wie hin.
Dem Castmember dort Handy und Kamera gegeben.Bevor es losgehen konnte,erstmal ausgiebig mit Jack geplaudert.:-*
Danach natürlich Fotos direkt angeguckt.Erst dacht ich der Castmember hätte nen 2 Sek. Video gemacht anstatt nen Foto.:umpf
Aber als ich auf Play gedrückt hab wurd ich eines besseren belehrt.Der Castmember hat einfach mal das Gespräch aufgenommen.Super.:top:


Danach ging es durchs Adventureland weiter Richtung It´s a small world.
Als ich dann weiter zu Star Tours wollte bemerkte ich,dass die Absperrungen für die Weihnachtsparade schon überall wieder standen.
Also bin ich dann ganz in der Nähe des "alten" Platzes von vor ein paar Tagen stehen geblieben.





Nachdem ich nach der Parade bei Star Tours durchgeschüttelt wurde,machte ich mich auf zum Ausgang. Ich hatte von MToeppi einen Anruf erhalten,dass er und seine Frau auf dem Weg ins Village sind.
Das Mini-Usertreffen stand auf dem Programm.
Wir einigten uns drauf im Anette´s Diner etwas zu essen,bevor es weiter in den Park gehen sollte.:hungry:
Wir wurden schnell bedient und das Essen schmeckte gut.
Danach machten wir uns gut gestärkt auf ins Disneyland.:mw

Dort nutzen wir direkt die Chance mit einem der kl. Autos uns bis vor´s Schloß fahren zu lassen.

Als erstes sind wir nach Peter Pan zu den FastPass-Automaten und hatten dann die Wartezeit zunächst mit den Piraten überbrückt.


Danach wurd ein Abstecher ins Weihnachtsdorf gemacht.
BTm war uns die Warteschlange zu lang und FastPass hätte uns glaub nicht viel genutzt,da wir am Nachmittag noch zur Treppenshow ins Disneylandhotel wollten.
Beim Phantom Manor war uns die Warteschlange eindeutig zu lang.
Dann wurd es endlich Zeit für unseren FastPass bei Peter Pan.

Dann machten wir uns schon auf den Weg Richtung Disneylandhotel.
Bei der Treppenshow sah man einige andere Charaktere,als am Tag zuvor.:top:
Donald war eindeutig am besten drauf.
Erst lehnt er ein Foto ab.:giggle:
Dann dreht er sich doch nochmal um und bittet auf Knien um Verzeihung und freut sich,als wir doch noch ein Foto zusammen machen.:hug:
Danach "schnappt" er sich MToeppi´s Frau und will mit ihr abhauen.Da er kurz vorm Ausgang wohl ein schlechtes Gewissen bekommt,kehren die beiden wieder um.


Danach ging es auch schon wieder weiter zurück ins Disneyland.
Dort wurden ausgiebig die Shop´s der Main Street besucht und danach sollte es ab ins Discoveryland gehen.Dort FastPass bei Buzz geholt.
Da wir bis dahin noch ein wenig Zeit hatten machten wir uns auf ins Fantasyland.
Teetassen und It´s a small world wurden gefahren.


Dann durch das Schloss zurück ins Discoveryland zu Buzz.FastPass einlösen.

Danach sollte es auch schon an der Zeit sein,wieder Richtung Hotel zu gehen.
Da die Beiden an der Sequoia Lodge geparkt hatten,konnten wir noch zusammen durch Village schlendern und uns danach verabschieden bis zum nächsten Tag.

Ich hatte an dem Abend noch was vor und wollte mich noch kurz auf dem Zimmer ausruhen. Dann noch ´ne Runde im Schwimmbad drehen und danach auf den Weg zur Buffalo Bill Show machen.

Die Show fand ich ganz gut.War genau zu der Zeit dort,wo es für ein paar Tage eine weihnachtliche Version glaub gab.
Allerdings ging die Zeit dort viel zu schnell vorbei.
Danach dann gemütlich zur Lodge gelaufen.
Dort dann den Koffer schonmal soweit gepackt,dass ich am nächsten Morgen nur noch Kleinigkeiten verstauen musste und dann ging´s auch schon ab ins Land der Träume.:mw
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

So,nun gibt´s den letzten Teil meines DLP-Trips.

Tag 6,21.12.

Nachdem ich in aller früh die restlichen Klamotten im Koffer verstaut hatte,machte ich mich auf zum Check-Out und zum Gepäckraum.
Nachdem das alles schnell erledigt war,stärkte ich mich noch ein letztes Mal beim Frühstück in der Lodge.

Danach ging es direkt zum Shuttlebus,Richtung Park.:jump

Natürlich zuerst die Main Street entlang und dann Richtung Discoveryland.
Dort zunächst kräftig bei Buzz "gelasert".
Zunächst war immer durchlaufen angesagt.Bei meiner letzten Fahrt jedoch war kurz nach dem hinsetzten, war für mehrere Minuten Stillstand angesagt.Dadurch wurd die Warteschlange net gerade kürzer.:giggle:

Also ging es danach rüber zu Space Mountain.
Ein letztes Mal in den Weltraum.

Das Fantasyland war mein nächstes Ziel.
Da gerade Schneewittchen öffnete,steuerte ich direkt drauf zu und war mit zwei Österreichern im ersten Wagen drin.
Während der Fahrt meinten die Beiden,wir sind der Testwagen und hofftl. bleiben wir net stehen.Kaum war das ausgesprochen,passierte es auch schon.:-*:muha:
Der Stillstand sollte allerdings nur von kurzer Dauer sein.
Dann ging´s auch schon weiter ins Adventureland.
Auf in ein letztes Abenteuer bei den Piraten.



Dann solte es über die Adventure Isle zum Frontierland weiter gehen.
Ich wollte nochmal mit BTM fahren.

Kaum aus BTM raus wurde es Zeit wieder raus aus dem Park zu gehen,zum vereinbarten Treffpunkt vorm Eingang zum Disneylandhotel.Man merkte deutlich die Besucherschlangen vorm Eingang.
Ich war eingeladen worden, von MToeppi & seiner Frau, mit in den Salon Mickey zu kommen.
Das Angebot hab ich natürlich gern mal angenommen.Am Anfang war es ziemlich voll dort,aber das sollte sich nach und nach ändern.

Nachdem wir uns kurz gestärkt hatten sollte es weiter gehen in den Park.
Jedoch kamen wir zunächst nicht weit.Beim Weihnachtsbaum sollte Schluss sein.Alles war abgesperrt für die Weihnachtsparade.
Da war allerdings in der 3. oder 4. Reihe standen konnte man nicht komplett alles sehen.
Nachdem die kurze Parade vorbei war sollte es für uns glaub zunächst ins Fantasyand gehen.
Dort wurde dann erstmal ein wenig die Shops erkundet.Danach ging es dann ab zu den Märchenbooten und Casey Jr.
Dort war´s im Gegensatz zum restlichen Fantasyland noch sehr ruhig.
Die Wartetafeln waren zwar nicht auf dem aktuellsten Stand,aber trotzdem alles akzeptabel.:-*:icon_rolleyes:

Dann sollte es rüber zu den Teetassen gehen.
Danach bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob wir noch nen Abstecher zu den Piraten gemacht haben oder ob wir dann schon an It´s a small world vorbei gegangen sind Richtung Discoveryland.


Im Discoveryland sind wir zu Autopia.Dort war die Wartezeit noch niedrig im Vergleich zu manch anderen Attraktionen.
Nachdem die Autofahrt beendet war,sollte es ins U-Boot gehen.
Danach gingen wir noch Richtung Adventureland.
Vorm Agrabah Cafe war es an der Zeit sich zu verabschieden.
Ich fand das Mini-Usertreffen mit MToeppi und seiner Frau gut.War schön euch kennengelernt zu haben.Waren 2 schöne Tage.:mw:top:

Nach der Verabschiedung machte ich mich auf den Weg Richtung Ausgang.
Ein letztes Mal die Main Street entlang und nochmal ein letzter Blick zurück,Richtung Schloß.
Dann durch Village zurück zur Lodge,mit einem kleinen Zwischenstopp bei Earl of Sandwich.
Nachdem ich mich noch kurz gestärkt hab ging es weiter am Hotel New York vorbei zur Lodge.



Koffer geholt und ab rein in den Shuttlebus zum RER-Bahnhof.
Dort direkt in die Bahn eingestiegen und ne unterhaltsame Fahrt nach Paris gehabt. Ein
japanisches Touristenpaar stiegen am Val de Europe ein und erzählten von ihrer Reise durch Europa.Der Japaner kannte sich sogar perfekt mit der Bundesliga und der deutschen Nationalelf aus.:top:Die Fahrt verging wie im Flug.
Nach einem Umstieg war ich auch schon wieder am Gare du Nord.
Dort konnte ich kurze Zeit später in den Thalys nach Essen einsteigen.
Gegen Mitternacht war ich dann wieder zu Haus.

Sooo,dass war mein letzter Tag im Park gewesen.
Ich bastel zurzeit noch an ner Collage von einigen Charakterfotos.
Ich hoffe euch hat mein Reisebericht gefallen??:icon_rolleyes:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Nochmal vielen Dank für diesen tollen Reisebericht.:danke:

Er hat mir wirklich sehr gut gefallen:applause:

Er hat mir die Vorfreude auf meinem nächsten Besuch im Mai gesteigert.:nick
 

Wenn Dich "Doppelt hält besser" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben