Disneys Meisterwerke

Diskussion 
Simba macht ein Foto vom Schloß
Seit einiger Zeit ist es so,dass ein paar CGI von Disney aus zu den Meisterwerken zählen.Was denkt ihr darüber?

Ich finde,dass nur Disney-Zeichentrickfilme diese Bezeichnung verdient haben.Ich bin der Meinung,dass bei Zeichentrickfilmen mehr Arbeit und Begeisterung hinein gesteckt wird als bei CGI-Filmen.

Ich bin kein Fan von den meisten CGI-Filmen.
 
C
Camthalio Guest
Ich finde,dass nur Disney-Zeichentrickfilme diese Bezeichnung verdient haben.Ich bin der Meinung,dass bei Zeichentrickfilmen mehr Arbeit und Begeisterung hinein gesteckt wird als bei CGI-Filmen.
Lass das mal nicht die Leute hören, die jede Menge Arbeit und Liebe in die CGI-Filme gesteckt haben!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Also, glücklich bin ich auch nicht darüber, dass einige der neueren CGI-Streifen in die Classics-Reihe eingeordnet werden, aber der Aufwand dahinter ist bestimmt nicht geringer als für einen handgezeichneten Film - in einigen Fällen sogar sicherlich größer. Und war es nicht sogar "The Lion King", mit dem der CGI-Zug durch die Disneyfilme losfuhr?

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Ich verstehe eh nicht, wann ein Film ein Meisterwerk ist. Die Logik der Einstufung entzieht sich mir völlig.
 
Simba macht ein Foto vom Schloß
Also, glücklich bin ich auch nicht darüber, dass einige der neueren CGI-Streifen in die Classics-Reihe eingeordnet werden, aber der Aufwand dahinter ist bestimmt nicht geringer als für einen handgezeichneten Film - in einigen Fällen sogar sicherlich größer. Und war es nicht sogar "The Lion King", mit dem der CGI-Zug durch die Disneyfilme losfuhr?

Cheers,
Flounder
Nur bei der berühmten Gnu-Szene wurde der Computer zur Hilfe genommen.

Ich bin mir nicht sicher,aber CGI-Hilfe kam zum ersten mal entweder bei "Oliver & Co." oder bei "Bernard & Bianca im Känguruland" zum Einsatz.
 
Oben