Disneybounding

dörthe Administrator
Teammitglied
Was ist das, wie geht das und wer macht das? Das sind so die ersten Fragen, die man zu hören bekommt, wenn ein "Neuling" über das Disneyboundig stolpert.
Gleich vorweg: Nein, es geht nicht um Verkleidung oder Kostümierung! Karneval, Fastnach, Cosplay - alles andere Schubladen.
Beim Disneybounding geht es darum, eine Disney Figur anhand Deines Outfits darzustellen. Also doch Verkleiden? Nein! Denn es geht beim Bounding darum, die Disney Figur in Farben oder einzelnen besonderen Merkmalen darzustellen. Als Beispiel: ein schwarzes Kleid mit einem gelben Gürtel und einer roten Jacke wäre perfekt für ein Mickey Mouse Bounding geeignet.

Um das ganze etwas deutlicher zu machen, hänge ich hier mal ein Video an

Wer ist denn noch infiziert und macht mit beim Disneybounding?
Ich würde ja gerne viele tolle Fotos sehen, denn bisher habe ich mich noch nicht so weit gewagt und das Thema für mich eher ausgeschlossen. Aber inzwischen überlege ich ja doch. Für Merida hätte ich einiges im Schrank, hmmm :unsure: vielleicht traue ich mich ja mal.
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich mache eigentlich auch sehr gerne Disneybounding und plane oft vor einem Trip ganz genau meine Outfits... bin ich dann aber erstmal im Urlaub, kommt es oft doch anders und die ganzen Pläne werden über den Haufen geworfen :lach Jetzt im April / Mai in Disney World habe ich letztlich auch nur ein paar meiner vielen geplanten Disneybounds getragen und aufgefallen ist es tatsächlich niemandem, dass ich überhaupt Disneybounds an hatte. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich kein Fan von zu extremen Farbkombis bin und dementsprechend eher schlichtere Bounds wähle.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Yume Disney Historikerin
Ich habe auch noch nie Disney-Bounding gemacht, zumindest nicht mit Klamotten. Ichhatte aber schon einen Dinsey-Bounding Kopf, sprich Haarfarbe. Erst letztes Jahr war ich in Donald-Farben im Park: Image aaaf24c1e2 | Share-your-photo.com

Vielleicht erkentn man
es ja ein bisschen auf dem Foto. Aber ein Disney-Bounding mit Klamotten würde ich auch gern mal machen.
 
Oben