Disney World Juni 2026 - 2 Wochen im Animal Kingdom Lodge

highlander steigt in manche Attraktion mit ein
Mein 5tes mal in WDW, diesmal wieder on Disney property, 14 Tage Animal Kingdom Lodge - Jumbo House inkl. Dining Plan.

Unsere Konstellation: 2 Erwachsene und ein 4 jähriges Kind

Ein nahezu perfekter Aufenthalt.

IMG_2162.jpeg

Der genaue Reisebericht folgt.

IMG_2175.jpeg
Stehe für fragen gerne zur Verfügung. LG

braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh toll! In der Animal Kingdom Lodge zu übernachten wäre auch mein absoluter Traum (neben der Wilderness Lodge, die finde ich auch klasse) 😊 Ich freue mich auf deinen Bericht!

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
Also vorerst mal allgemeine Infos:

Die Animal Kingdom Lodge ist als Hotel absolut genial und für US Hotel-Verhätnisse wirklich gut und schön.
Das Zimmer sehr geräumig mit einem Balkon.

Das wichtigste zuerst:

Kein Online Checkin ! Direkt an der Rezeption einchecken wegen der Zimmerpräferenz. Ich konnte von Standart Resort View Zimmer mich gratis über ein Zimmer mit Pool und Savanah View freuen. (Siehe Bilder).
Das Hotel ist sehr weitläufig. Wenn man das "falsche Zimmer" bekommt geht man gut und gerne 20 Minuten um ein Getränk, zum Pool, Bus oder an die Rezeption. Egal ob Savanah oder Resort View.

Das Hotel ist vom Preis/Leistungsverhältnis definitiv unübertrefflich überhaupt in Verbindung mit dem Disney Dining Plan.

Es gibt kulinarisch kein Hotel welches eine solche Anzahl an Top Restaurants im Hotel selbst hat.

Das Quick Service Restaurant Mara gleich in Pool und Rezeptionsnähe versorgt einen primär mit alle was man braucht.
Das Boma Büffet ist einfach unübertrefflich und das Sternerestaurant Jiko ist selbstlobend.
Auch mit Kindern jeden Alters ist man gut aufgehoben in jedem Restaurant und sehr willkommen.

Viel diskutiert ist das Transportsystem, daher hier meine Eindrücke.
Von diesem Hotel aus erreicht man die Parks ausschliesslich mit einem Bus, jedoch problemlos, da die Busse ca 1-2 Gehminuten vom Eingang losfahren.
Animal Kingdom erreicht man in 10 Min Fahrzeit, alle anderen Parks in ca. 20-25 Minuten. Die Busse fahren alle 5-10 Minuten und haben für uns kein Problem dargestellt. Das Team der Fahrer und Fahrerinnen waren immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Beiden Wasserparks haben wir mit dem PKW (parken natürlich mühsam) oder per LYFT (wie Uber) angefahren, da diese nur über Zischenstopp mit dem Bus zu erreichen sind). Kosten mit dem LYFT lagen unter 10$ pro Fahrt (meist 6-8$)
Hier sollte auch der Minnie- Van erwähnt, welcher für ca 50$ genutzt werden kann und sicherlich einen besonderen Moment schafft. (Van, der im Minnie Mouse Stil foliert ist)

Nachdem dies mein 5ter WDW Aufenthalt war und mein 3ter "on property" Aufenthalt kann ich sagen daß der Bustransfer tausendmal angenehmer ist als die Parkplatz Fahrerei und anschliessender Transfer.

Fortsetzung folgt ode to be continued......

IMG_2422.jpeg IMG_2420.jpeg IMG_2421.jpeg IMG_2175.jpeg 20260617_111836.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Ergänzung von Frau Bielik, so aus Sicht einer Frau, eventuell wiederholt sich ein Bisschen.
wir haben absichtlich nicht vorab eingecheckt, da wir vor Ort nach einem Zimmer nahe der Lobby gefragt haben und auch höflich gefragt haben, ob es vielleicht ein Zimmerupgrade für uns gibt. Haben dies kostenlos erhalten, auch wenn uns absolut klar ist, dass dies nicht selbstverständlich ist. Nach dem Motto, Fragen kostet nichts.
Beim Einchecken war unser Zimmer noch nicht fertig, uns wurde jedoch gleich mitgeteilt, dass es uns frei steht bereits alle Annehmlichkeiten zu nutzen. Nachungefähr einer Stunde kam jedoch bereits die Nachricht aufs Handy, dass das Zimmer bereit ist.
2 Queensizebetten und ein schönes, sauberes Zimmer mit Balkon und Blick auf den Pool hat uns dort erwartet. Sofort konnten wir dann auch unsere Magicbands + nutzen uns aktivieren ´, die wir in der Wartezeit im Hoteleigenen Shop gekauft haben.
Der Pool war von 10- 23 Uhr geöffnet und es waren immer 4- 5 Lifeguards anwesend. Die Rutsche hat unserem 4jährigen besonders gut gefallen. Sie ist mit einer Ampel gesteuert, wobei es sinnvoll ist etwas länger zu warten, da diese nicht mit Sensoren gesteuert wird, sondern nur auf Zeit.

Der große Spielplatz liegt im Schatten in der Nähe des Pools und grenzt an eine Aussichtsplattform, von der aus man einige Tiere zu sehen bekommt. Angrenzend ist auch ein kleiner Bereich, in dem die Flamingos fleißig am Baden und Fressen sind. Oft hört man sie auch morgens schon.

Es gibt eine kleine Arcade, in der wir jedoch nicht waren, deshalb habe ich dazu keine Information.

Wir haben die Möglichkeit der Waschmaschinen und Trockner im Laundry room gerne genutzt. (Kosten pro Maschine, die genutzt wird 3,25$, also jeweils für die Waschmaschine und Trockner.) Die Waschgänge sind kurz, waschen gut und so hatten wir in ca 1.5 Stunden die gesamte Wäsche erledigt. Es stehen ca 8 Waschmaschinen und 16 Trockner zu verfügung. Ich nutze den Service gerne, da wir so bereits mit sauberer Wäsche nachhause fliegen und wir gesamt weniger Wäsche mitnehmen müssen.

Zu bedenken: Das Pool wird bei Gewittern in der näheren Umgebung gesperrt. (Dies gilt auch für die Wasserparks, wo wir 2 mal das Pech hatten, nach ca 1 Stunde im Wasser.) In diesem Fall werden die Türen zum Pool versperrt, welcher komplett eingezäunt ist. Es stehen auch Schwimmwesten in verschieden Größen für Kinder zur Verfügung.

Die Poolbar haben wir nicht genutzt.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Im Quickservice- Restaurant gibt es den ganzen Tag über verschiedene Speisen im Angebot und auch in den Kühlvitrinen gibt es süße Snacks und auch frisches Obst ist immer vorhanden. Bei den Softdrink- Stationen, welche mit dem Resortcup genutzt werden können, gibt es auch Tee, Kakao und Milch, sowie Kaffee.

Als kleinen Geheimtipp. Besonders gut war das Frühstück für uns in Kidani (es gibt einen Shuttelservice vor dem Hotel) im Sanaa. Denn hier gibt es morgens auch Quickservice. Es ist kaum besucht, wir waren 2 mal und beide Male waren mit uns 3 Tische belegt und man hat einen wundervollen Blick auf die Tiere, welche morgens recht aktiv sind.

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
das Sternerestaurant Jiko ist selbstlobend
Nur, damit es da nicht zu Verwirrung kommt, wir lieben Jiko auch, aber Jiko ist kein Sternerestaurant, zumindest nicht, wenn man nach der üblichen Nutzung des Begriffs geht, nämlich, dass es einen Sternerestaurants solche sind, die eine (oder zwei oder drei) Sterne vom Guide Michelin haben.
Tatsächlich hat (leider) nur eines der Restaurants von Walt Disney World einen Stern, das Victoria and Albert's.
Erwähnungen vom Guide Michelin haben noch Toledo, Polite Pig, Morimoto Asia sowie Capa und Ravello (die ja streng genommen auch auf WDW Gelände sind).
Ich schiebe das auch ein bisschen darauf, dass es dem Guide Michelin schwerfällt, Disney Restaurants wirklich so gut zu bewerten, wie sie sind. Auch V & A sollte allen anderen Kritiken nach eigentlich eher in die Richtung 3-Sterne gehen. Vom AAA, dem amerikanischen Äquivalent zum Guide Michelin quasi, hat es 5 Diamonds und nicht nur das, sondern ist auch in den "Top 10%" der 5 Diamonds Restaurants der USA. Und da es insgesamt in den USA nur ca. 50 Restaurants gibt, die mit 5 Diamonds ausgezeichnet sind, gehört es für den AAA zu den 5 besten Restaurants der USA.
Der Guide Michelin scheint dabei ein paar Hemmungen zu haben, ein Disney Restaurant so hoch zu bewerten, denn ansonsten liegen die beiden, Michelin und AAA, eigentlich meist recht ähnlich. Umgekehrt ist der Michelin in seinem Heimatland Frankreich natürlich gerne viel lockerer darin, Sterne zu verleihen - schließlich soll die heimische Gastronomie gestärkt werden ;)

Allerdings ja Jiko 4 Diamonds vom AAA... das ist auch nicht schlechter, als ein Stern vom Michelin.

Kein Online Checkin ! Direkt an der Rezeption einchecken wegen der Zimmerpräferenz. Ich konnte von Standart Resort View Zimmer mich gratis über ein Zimmer mit Pool und Savanah View freuen.

Guter Tipp! Empfehlen wir auch immer wieder in unseren Videos etc. Jetzt gar nicht unbedingt auf Upgrades bezogen. Auch die Chancen, room requests erfüllt zu bekommen, sind viel höher beim persönlichen Kontakt zu Cast Membern

für US Hotel-Verhätnisse wirklich gut und schön.

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt missverstehe: Aber findest Du US Hotels sonst eher nicht so gut? Ich finde ja immer, dass US Hotels in den jeweils vergleichbaren Kategorien und Preisklassen eher besser sind, als die entsprechend vergleichbaren Hotels in Deutschland oder auch z.B. Frankreich usw.

Besonders gut war das Frühstück für uns in Kidani (es gibt einen Shuttelservice vor dem Hotel) im Sanaa.

Finden wir auch immer wieder klasse. Ich liebe vor allem die Spice Road Egg's Benedict im Sanaa

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt missverstehe: Aber findest Du US Hotels sonst eher nicht so gut? Ich finde ja immer, dass US Hotels in den jeweils vergleichbaren Kategorien und Preisklassen eher besser sind, als die entsprechend vergleichbaren Hotels in Deutschland oder auch z.B. Frankreich usw.
Wir sind Österreicher und finden unsere Hotelklassen doch deutlich besser als die klassischenUS Ketten wie Hilton und co.
Es sind allgemein on property doch sehr große Hotels und finde daß zb im vergleich zum einem Rio Plaza Miami Beach oder Marriot south Beach einfach die Animal Kingdom Lodge einfach Kirch sehr schön ist. Allerdings kenne ich die zugehörige Strenezuteilung der Hotels nicht.

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir sind Österreicher und finden unsere Hotelklassen doch deutlich besser als die klassischenUS Ketten wie Hilton und co.
Österreich und Deutschland würde ich da ja sehr ähnlich einschätzen.
Ich finde, dass Hotels in den USA, ihren preislichen Entsprechungen in Deutschland, Österreich etc gegenüber echt deutlich besser sind.
Ok, nicht unbedingt schöner, aber besserer Service, bessere Zimmerausstattung, vor allem bessere Betten und Matratzen (da hatte ich in Deutschland und Österreich schon zumindest bis in den 4 Sterne Bereich echt weit schlechtere Matratzen, eigentlich auch bei 5 Sternen selten so gute wie in den USA, wo fast jedes einfache Motel schon recht gute Matratzen hat).
Und auch ordentlich funktionierende Klimaanlagen. In Deutschland, wo es zunehmend heiß ist, mal ein Hotel mit einer wirklich starken zu bekommen ist ja ein Glücksfall, selbst bei relativ neuen Bauten. In Österreich meiner Erfahrung nach genauso. Und in Frankreich ist es noch schlimmer, obwohl es noch heißer ist und sogar weit mehr extrem heiße Tage gibt, als in Zentralflorida.
Allerdings kenne ich die zugehörige Strenezuteilung der Hotels nicht.
Die Sterne bei den Hotels sind ja Ländersache. Ok, in Deutschland und Österreich sind die Anforderungen für die jeweilige Kategorie sehr ähnlich, aber schon in Frankreich und noch mehr in Spanien und Italien sieht das schon wieder anders aus.
Die USA haben da meines Wissens nach gar kein einheitliches System.
Aber man kann die Kategorien anhand von Preis und Ausstattung ja grob selbst vergleichend einschätzen.

stitch76 kennt diverse Charaktere beim Namen
Funktioniert Wäsche waschen wieder mit einer europäischen Kreditkarte? Wir waren im März im Port Orleans. Da haben unsere Karten nicht funktioniert.

Um wieder etwas weiter zu schreiben möchte ich erwähnen daß ich mir 2012 und 2014 je 14 Tage in WDW prinzipiell angewöhnt habe 14 Tage in WDW zu bleiben mit einem 14 für den Preis von / Tagen Parkhopper Pass für die Parks und jeweils am Vormittag möglichst früh im Park zu sein (Early Entry) um mittags etwas zu essen, diesmal erstmalig per Dining Plan also meist Quick Service, ins Hotel zu fahren uns dann den Nachmittag in einem Wasserpark oder in der Poollandschaft des Hotels zu verbringen.
Am Abend nach dem Abendessen, meist Table Service Restaurant mit Dining Plan, sind wir dann entweder nach EPCOT zum Luminös The Symphony of US (Show mit Feuerwerk um 21h) oder ins Magic Kingdom zur Disney Starlight: Dream the Night Away Parade (21h) und zum Feuerwerk Happily Ever After um 22h gefahren.
So habe ich versucht den Aufenthalt zu endschleunigen und nicht einen so großen Freizeitstress zu haben, es waren trotzdem täglich ca 30.000 Schritte.
Mit kleineren Kindern ist das meiner Ansicht nach der einzige Weg um einen schönen unvergesslichen Aufenthalt zu genießen.
Allerdings muss ich zugeben daß sich seit 2014 WDW so massiv im Bereich von Animal Kingdom und Hollywood Studios vergrößert hat daß ich für kommendes Jahr 17 Tage WDW gebucht habe.
Ich hoffe mit meinen Infos etwas geholfen zu haben. LG @all

....to be continued

Oben