Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett

Diskussion 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Ich vermeide es eigentlich tunlichst "Arielle" zu schreiben, weil sie ja so nunmal einfach nicht heißt ... im Original ;) Aber da die Mehrzahl hier die Anti-Waschmittel-Schreibweise verinnerlicht hat, habe ich versucht eine Lösung zu finden, die auch mir halbwegs gefällt :giggle:

Vielleicht sollte man noch eine Petition für die richtige Schreibweise starten :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
Gute Idee! Das können wir dann auch gleich für Elliot(t) beantragen!

Ich starte jetzt ne Petition wegen Bedknobs & Broomsticks, so langsam kommt bei uns mehr Nazi-Kram im Fernsehen als der Film zeigt und die deutschen Lieder existieren ja auch noch! :umpf
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Mit diesem Film wurde das größte Schindluder betrieben, was es jemals im Hause Disney gegeben hat.

Erstmal muss man dazu wissen, dass dieser Film eigentlich an der Stelle von Mary Poppins sein sollte, bis Walt dann letztendlich doch die Rechte für das Kindermädchen bekam.

In seiner absoluten Urfassung hatte "Bedknobs & Broomsticks" genau 145 Minuten Laufzeit. Als dann Mary Poppins vom Himmel fiel, kürzte man den Film in Amerika auf 117 Minuten. Wobei man eine Szene komplett zerschnitten hat.

Das Lied "Step in the right direction" hat also keine Szene mehr nur noch einen Musiktitel.

Vor einigen Jahren kam dann in Australien auf VHS und DVD die restaurierte Fassung mit 139 Minuten auf den Markt. Jetzt fehlte am Markt nur die von Disney zerstörte Szene. Also spielte man den Titel einfach bei den Extras ein. Übrigens mittlerweile auch auf der deutschen Version. Wie Disney sowas aber passieren kann, ist mir bis heute schleierhaft.

So und nun zur deutschen Version. Die hat nach etlichen Jahren nur noch 89 Minuten.

Es wurden so gut wie alle Lieder gestrichen und unzählige Szenen geschnitten.

Hier ist ein kompletter Schnittbericht des Filmes - Schnittbericht

"Caroline" den Song den Mr. Browne, als Mrs. Price das Buch haben möchte
"Treguna mekoides trecorum satis dee" (Substitutiary Locomotion)" vermisst 2 Minuten
"Portobello Road" ist auch nicht mehr komplett.

Und der Oscar-Preisträger-Titel "The Age of not Believing" ist ganz weg.
In Deutsch heisst der Titel "Flegeljahre", den habe ich am PC, falls ihn jemand möchte :wink:
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
@Mr. Fantasia:

Dazu habe ich mal eine Frage an den Fachmann:

Ich besitze seit einiger Zeit eine UK Version auf DVD. Angegeben sind dort 94 min. Laufzeit.
Ich weiß allerdings nicht ob das so Richtig ist.
Auf Disney Cinemagic lief vor ein paar Monaten die deutsche Fassung, welche ich, weil deutsch, für die Kids aufgezeichnet habe.
Wenn ich nun beide Versionen vergleiche, kommt mir die UK Fassung welche ich besitze um tausende Szenen ergänzt vor.
Meine Frage ist nun, ob es sich hierbei nicht doch um die Fassung handelt, welche alle weltweit erhältlichen Szenen besitzt und auf dem Cover eine falsche, kürzere Laufzeit angegeben wurde, oder ob es tatsächlich eine noch längere Variante irgendwo auf der Welt gibt.
Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, kannst Du mir erklären auf was ich beim Kauf achten muß, damit ich auch wirklich die "ultimative" Version bekomme?
Vieleicht mit Link zum Angebot?
Ich wäre Dir für Deine Hilfe sehr dankbar.
Ich liebe diesen Film und würde ihn so gern auch "komplett" besitzen.
Ich möchte nur nicht die gleiche version doppelt im Regal stehen haben.
 
Hemd Offizieller User No. 1
Mir kam der Film als ich ihn das allererste mal gesehen habe auch länger vor (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein).
Wenn aber jemand die lange Ur-Version hat oder im Netz kennt, bitte ich um Nachricht. Jan. Auch gerne auf Englisch sein.

Gruß aus dem warmen Bangkok
Hemd
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Ich besitze seit einiger Zeit eine UK Version auf DVD. Angegeben sind dort 94 min. Laufzeit.
Ich habe die UK-Version nicht. Kann es mir aber nur so erklären, dass die Szenen, welche Soldaten zeigen vorhanden, viele der anderen Szenen aber fehlen. Dazu muss ich mir diese Version mal zulegen, fehlt ja dann auch in der Sammlung.

Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, kannst Du mir erklären auf was ich beim Kauf achten muß, damit ich auch wirklich die "ultimative" Version bekomme?
Eine ultimative Version gibt es durch den Verlust der einen Szene nicht mehr. Davon existieren nur noch der Musiktitel und die Storyboard-Zeichnungen. Aber ich weiß was du meinst.

Vieleicht mit Link zum Angebot?
[ame="http://www.amazon.com/Bedknobs-Broomsticks-Angela-Lansbury/dp/B00004R9A4/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1365772929&sr=8-2-fkmr0&keywords=Bedknobs+and+broomsticks+australia"]Australische Version auf Amazon[/ame]
 
Oben