Die "kleine" mecky im Schneeurlaub!!

Reisebericht 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo ihr lieben :wink:
Hier ein kleiner nicht disney urlaubsbericht von meinen 10…*hüstel* 11 tagen in deutschland. :D

Am Mittwoch brachte meine mama mich morgens gemütlich zum Flughafen.
Am Flughafen war nicht viel los…dachte schon fast ich hätte einen Flieger für mich alleine hehe :D aber noep…da kamen sie schon….die Rentner, hm und ich dachte die bleiben über Winter auf der Insel..naja….
Das einsteigen in den Flieger war wieder ein Akt für sich tztztztztz
Ich habe mir einen Platz direkt in der ersten Reihe ausgewählt und somit las ich noch ein wenig in meinem Buch und beobachtete das typische einstieg Schauspiel ;)

Als es endlich dem ende zuging, stellte auch ich mich in die Reihe.
Was ich nicht wusste war aber, dass mein Sitzplatz einer am Notausgang war…… mein Rucksack durfte darum nicht unter den Sitz sondern musste in die Gepäckablage!!
Was die Leute auch alles im Handgepäck mit sich rumschleppen tztztz. Fast alle Fächer waren rammel voll!!!! Bis auf das vorletzte……typisch !!
Das Resultat war, das ich nicht nur als letzte ein…sondern auch als letzte ausstieg aaaarrrrggghhhhh…passiert mir auch kein zweites mal tsssss….hihihihi

Den Rucksack endlich wieder glücklich in den Händen ging es zum gepäckband, wo mein koffer schon runden drehte….
Und wie das so in Düsseldorf ist….das sich finden unten in dem (ich nenne das mal ankunftsschlauch, denn da bekommt man meiner Meinung nach die totale Platzangst!!!) ist eine Qual.
Nach ein wenig hin und her gelaufe, blieb ich am meeting point stehen und wartete.
Meine Freundin kam mir kurz danach völlig genervt und gehetzt entgegen….“scheiss parkerei hier“ meinte sie :)

Am Abend sind wir ins Kino, in die sogenannte sneak preview.
Da bezahlt man weniger und bekommt dann einen Film zu sehen, der in den nächsten Wochen anläuft.
Hacken an der Sache, man weis nie was gezeigt wird!!!

Wir dachten nur…nö, kein Otto und bitte auch kein Megamind…..was kam….MEGAMIND !!!!

Wir sahen uns nur an und beschlossen es einfach zu ertragen.
Allerdings mussten wir uns keine 5 Minuten später schon vor lachen ans Popcorn krallen um nicht vom Stuhl zu fallen!!! Der Film ist klasse!!!!!
Und wie das bei den sneak previews so ist, oftmals ist man überrascht wie gut einem filme gefallen, die man ansonsten evtl. überhaupt nicht gesehen hätte!!!

Die nächsten Tage haben wir mit rumgammeln, Kekse backen, puzzeln und einkaufen „vertan“ :D
Und welch ein Glück, kaum ein Tag in Deutschland schon schneite es wiiiieeee verrückt!!!
Klein Mecky war im siebten weihnachtshimmel als sie die weisse Pracht vorm Fenster sah!!! Hihihihi



Am Sonntag haben wir uns das Frühstück bei mc dooof schmecken lassen, das gibt es bei uns auf der Insel nämlich NICHT!!!!



.................
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
............danach sind wir ausgiebig spazieren gegangen.

Es gibt in der kleinen Stadt wo meine Freundin wohnt, eine riesen Grünanlage mit Wildgehege. Dort kann jeder spazieren gehen und die dort lebenden Tiere beobachten, streicheln und füttern.
Es gab Wildschweine, Strausse, Rehe und Hirsche, rentiere die sich für ihre kommende schwere schlittenzieherei ausruhten ;) und natürlich auch Ziegen.
Diese nennt man z.b. die NR:1 ….warum wohl hahahaha :-*










Es war herrlich so durch den Schnee zu warten. Allerdings hatte ich das Gefühl mir würden gleich vor kälte die Ohren abfallen woraufhin ich mir auf den kleinen Weihnachtsmarkt direkt eine richtige Pudelmütze mit Bommeln kaufen musste…..
Steht mir, oder :D



Auch ein leckerer stopp in einer Konditorei durfte natürlich nicht fehlen!!!













..................
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
...........Die weiteren tage gingen so vorbei wie die davor :D richtig gemütlich!!!!
Am Dienstag sind wir ins Kino…HARRY POTTER!!!!!!! GEIL!!!!! Könnte ihn mir hundert mal und öfter ansehen :D



Mittwochs war es wieder Zeit für sneak preview die 2te :D
Allerdings hatten wir dieses mal etwas Pech…..der Film gefiel uns nicht wirklich und wir wissen auch noch nicht mal wie er überhaupt hiess…aber ist auch egal, brauchen wir kein zweites mal *würg- und gähn*

Am Donnerstag dann, sind wir ins Phantasialand und hier sind ein paar Fotos davon….













 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
M
Mattis Guest
Tolle Fotos vom Phantasialand! Da bekommen die "Eisskulpturen" dort eine ganz andere Bedeutung! Klasse.

Bin mal gespannt - wie es bei uns aussieht! Wir sind am 29.12. da (Wini hat Geburtstag) haben ja noch Freikarten und werden dann den Abend schön im Hotel ausklingen lassen!!!

War es eigentich voll? Auf den Bildern sieht es sehr leer aus...:D
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE















Wieder zuhause wartete ein wenig Schlepperei auf uns, denn der Sperrmüll sollte am nächsten morgen so einiges mitnehmen…unter anderem mein Nachtlager, die Matratze auf der ich die letzten nächte geschnorchelt hatte. Die letzten 2 (oder doch 3…) nächte würde ich einfach auf dem Sofa schlafen…bin da ja flexibel hihihi
Das gute an der ganzen Schlepperei, danach waren wir von oben bis unten wieder aufgetaut :D
........................................
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Am Freitag dann hatte meine Freundin und ihr Menne morgens einen wichtigen Termin, der sich bis in den Nachmittag ziehen sollte.
Also bin ich, dick eingepackt wie ein Michelin Männchen und mit meinem Rucksack und mp3 Player mit fröhlicher Weihnachtsmusik „bewaffnet“ zu fuss durch den Schnee in Richtung onkel Aldi :D
Fröhlich trällernd, stöberte ich durch die Regale und fand das ein oder andere zum naschen :D




Glücklich und voll bepackt wanderte ich wieder nach „hause“ :D :D :D backte noch ein paar Kekse trank Tee und gammelte vor mich hin…..hach herrlich!!!!

Am späten Nachmittag sind wir dann nach Oberhausen Centro gefahren.



Nachdem uns das blöde Navi erst mal mit voller Absicht (so kam es uns zumindest vor) völlig falsch geschickt hatte nur um uns dann wieder zurück zur richtigen Autobahn zu schicken….arrrggghhh…. kamen wir an und meine güte IST DER WEIHNACHTSMARKT RIESIG!!!! *freu*

Am nächsten morgen hiess es dann, ab zum Flughafen.
Ich habe mich „rausschmeissen“ lassen, da das parken da echt ne qual und ziemlich teuer ist, zumindest wenn man sich nicht gut auskennt ;)
Tja, und dann stand ich am Air Berlin Schalter……und nix ging…pffffff….mein „Flüge gestrichen Glück“ hatte wieder zugeschlagen :D
3stunden später stand ich am Ticketschalter und man buchte mich freundlich auf den nächsten Tag um :D
Kurzes Telefonat a la „hey du, kann ich noch eine Nacht euer Sofa belagern“ und schwups sass ich im Zug zurück zu meiner Freundin :D und kurze Zeit später (die Zugverbindung ist in dem Fall spitze!!) sass ich bei einer Tasse Tee wieder in ihrem Wohnzimmer!!!

Der Rest des Tages ging ziemlich unspektakulär zu ende….ausser das ich noch eine kleine Fressattacke bei mc doof hatte hihihihihi

Am nächsten Tag ging der Flieger dann ohne irgendwelche Verspätung oder ähnlichem…eigentlich schadeeee….hihihihi

So, das war ein kleiner urlaubsbericht.
Bis dann :wink: mecky
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
War es eigentich voll? Auf den Bildern sieht es sehr leer aus...:D
nein, es war sehr leer, da es in der woche war und wirklich schweine kalt!!! -8 grad am abend!!! :kalt:
aber durch den echten schnee, war es wunderschön und gegen die kälte gab es glühwein und tee :nick
 
M
Mattis Guest
Gut zu wissen! Glühwein und Tee - und dann heiter ins Bett fallen :D
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für die schönen, winterlichen Fotos!Die aus dem Phantasialand sehen toll aus!

Liebe Grüße Monique:wink:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ja :nick nur leider mussten wir noch nach hause fahren....wäre gerne ins hotel gegangen...aber ohne moos nix los :no:...ach was solls, das nächste mal :nick

wünsche euch schonmal viel spass :wink:
 
Kolibri Unser Vögelchen
Nein, Herr Schlemmer! :lach

Den Tierpark in Grevenbroich find ich auch schön. War schon etliche Male mit unserer Großen dort. Ziegen streicheln war immer der Hit.
 
Oben