Coke Freestyle Maschinen in den Parks

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Im Attractions Magazine Blog war grad ein Artikel drin, dass in immer mehr Parks die Coke Freestyle Maschinen auftauchen:

Theme Park Foodie: Coke Freestyle machines are multiplying in Orlando’s theme parks - Orlando Attractions Magazine

Der eine oder andere wird wissen, dass ich diese Maschinen absolut genial finde, obwohl ich eigentlich nicht so ein Soda-Mensch bin, da ich Kohlensäure nicht ausstehen kann. Aber immer nur Wasser ist auf die Dauer auch langweilig und so ist diese Maschine ein Lichtblick, denn damit kann man sich unter anderem auch stilles Wasser in vielfältigen Geschmacksrichtungen rauslassen und wer mag, auch seiner Cola, Fanta, Sprite usw. noch einen extra Geschmackskick geben.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der eine oder andere wird wissen, dass ich diese Maschinen absolut genial finde, obwohl ich eigentlich nicht so ein Soda-Mensch bin, da ich Kohlensäure nicht ausstehen kann. Aber immer nur Wasser ist auf die Dauer auch langweilig und so ist diese Maschine ein Lichtblick, denn damit kann man sich unter anderem auch stilles Wasser in vielfältigen Geschmacksrichtungen rauslassen und wer mag, auch seiner Cola, Fanta, Sprite usw. noch einen extra Geschmackskick geben.
du sprichst mir aus der seele :giggle:
ich vertrage kohlensäure auch nicht so gut - ausser bei ein zwei bierchen :-* - und ich finde das das wasser nicht immer sehr gut schmeckt im wdw - ausser das dassani in den flaschen - und daher mische ich mir gerne mal einen schluck sprite dazu :D

:mw mecky
 
Lara1982 Mod in spe
Der eine oder andere wird wissen, dass ich diese Maschinen absolut genial finde, obwohl ich eigentlich nicht so ein Soda-Mensch bin, da ich Kohlensäure nicht ausstehen kann. Aber immer nur Wasser ist auf die Dauer auch langweilig und so ist diese Maschine ein Lichtblick, denn damit kann man sich unter anderem auch stilles Wasser in vielfältigen Geschmacksrichtungen rauslassen und wer mag, auch seiner Cola, Fanta, Sprite usw. noch einen extra Geschmackskick geben.
Das ist ja echt mal ne coole Sache!!
Ich krieg Kohlensäure nämlich auch nicht runter....
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Wasser, welches man mit Aromen aus der Freestyle Maschine rauslassen kann, heisst auch Dasani, was auf den ersten Blick etwas seltsam scheinen mag, denn aus der Maschine kommt natürlich kein Mineralwasser, sondern normales Leitungswasser.

Aber die ganzen in Flaschen abgefüllten Wasser, welche man in Florida (oder auch sonst in Amerika) so kaufen kann, sind ja eigentlich auch keine Mineralwasser sondern einfach gefiltertes Leitungswasser.

In einem Forum habe ich eine Diskussion entdeckt, wo Fans der Freestyle Maschinen Rezepte ausgetauscht haben, z.B. halb Fanta Erdbeere und halb Fanta Himbeere für einen Fruchtmix usw. :)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
cool !!! das hört sich gut an :nick

wir haben uns einfach grosse flaschen im supermarkt gekauft und jeder eine kleine die wir morgens aufgefüllt haben. zwischendrinn dann immer mit dem wasser aus den trinkdingern wieder nachgefüllt. aber das schmeckt halt oft sehr stark nach chlor :tease:

seitdem wir in spanien leben, trinken wir nur noch wasser ohne kohlensäure und immer wenn wir in deutschland sind, halten wir nach möglichkeit erst an einem supermarkt und kaufen uns wasser. die meisten unserer bekannten trinken wasser mit wenig kohlensäure, aber selbst bei dem fühlen wir uns nach einer kurzen weile wie ein fass :icon_rolleyes:
sind froh das es jetzt auch in deutschland in jedem supermarkt günstiges wasser ohne blubberblasen gibt :top: mal eine mode mit der wir was anfangen können :lach
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Die Freestyle Maschinen setzten sich so langsam auch in der Gastronomie in den USA durch.

Den ersten Automaten hier in der Gegend hatte Popeye´s Chicken und Dienstag hab ich auch einen bei Five Guys entdeckt. Ich mag am liebsten Coke Zero mit Orange.

Und da ich meine Getränke in der Regel nur mit wenig oder ganz ohne Eis mag, würde ich auch bei einer Mug-Neuregelung noch mehr Getränk zur Verfügung haben, als unsere amerikanischen Freuznde, die den Becher ja in der Regel erst mal komplett mit Eis füllen und dann etwas Soda auffüllen. Da ist es natürlich wirklich doof, 15 Minuten auf die nächste Füllung zu warten.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
wir haben uns einfach grosse flaschen im supermarkt gekauft und jeder eine kleine die wir morgens aufgefüllt haben. zwischendrinn dann immer mit dem wasser aus den trinkdingern wieder nachgefüllt. aber das schmeckt halt oft sehr stark nach chlor :tease:
Es gibt in den amerikanischen Supermärkten (evtl. auch in Europa, hab ich noch nie so drauf geachtet) Pulver in kleinen Beuteln (etwa Zuckerpackungs-Grösse in Restaurants), welche man ins Wasser geben kann und ihm ein Aroma geben, damit kann man gut den Chlor Geruch überdecken.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Schmeckt das Wasser aus diesen Automaten denn auch nach Chlor? Und hat jemand mal dieser Wasserfilter-Trinkflaschen ausprobiert? Wir haben uns die aus den USA mitbringen lassen, aber mangels Chlorwasser in D noch nicht getestet. Gibts aber inzwischen auch hier von diversen Firmen. Filtert man damit den Chlorgeschmack/-Geruch raus?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Meine Antwort oben bezog sich darauf, dass das Wasser aus den Trinkbrunnen, z.B. in den Parks teilweise auch etwas chlorig riechen. Getränke-Automaten müssten eigentlich Wasserfilter verwenden, aber je nach Durchsatz sind diese vielleicht auch schon mal etwas verbraucht und filtern nicht mehr richtig. Jedenfalls finde ich ist die Getränke-Qualität aus solchen Soda-Mischern (nicht nur in den USA, auch bei uns) je nach Wasser recht unterschiedlich. Ob es dann mit dem Chlorgehalt zu tun hat, ist schwer zu sagen, da der Soda-Sirup normalerweise trotzdem dominanter ist.

"Pures" Dasani, welches ja wie früher schon erwähnt wie die meisten amerikanischen stillen Wasser kein Mineralwasser ist, sondern einfach gefiltertes Leitungswasser, habe ich aus den Freestyle Maschinen noch nie probiert, kann deshalb nicht sagen, ob es einen allfälligen Fremdgeschmack hat. Aber im allgemeinen finde ich die amerikanischen Wässer immer etwas seltsam im Geschmack...
 
Oben