British Airways

Frage 
mausi Amazon-Mausi
Hallo ihr lieben!
Wir fliegen im Oktober wieder nach Key West. Diesmal geht es von Hamburg über London und Miami nach Key West mit British Airways. Weiß jemand, wie die Unterhaltung auf dem langen Flug ist und ob das essen akzeptabel ist? Bisher sind wir mit Continental Airlines und Virgin atlantic geflogen. Essen war ok und es gab In-Seat-Entertainment. Und wisst ihr vielleicht auch, ob man das Gepäck am Abend vorher aufgeben kann? Und ab wann man eine kostenfreie Sitzplatzreservierung vornehmen kann?
Vielen dank für eure Hilfe!!!
LG
Mausi
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hast Du mir eine Flugnummer für den London-Miami-Flug? Dann kann ich besser recherchieren, welcher Flieger da eingesetzt wird und wie der ausgerüstet ist. Danke.:wink:

PS: Du fliegst von Miami noch runter nach Key West? Falls ja: Schau, dass Du einen Fensterplatz hast. Das sind in der Regel kleinere Propellermaschinen, welche nicht gross steigen auf der kurzen Strecke. Schöne Aussicht aufs Wasser und evtl. auch die Keys garantiert.
 
mausi Amazon-Mausi
BA1526 ist die flugnummer von British Airways, durchgeführt wird der Flug von American Airlines mit der Nummer 6160.

Wir sind schon mal von fort Lauderdale nach Key West geflogen. Da war jeder Platz ein Fensterplatz ;).

Vielen dank für deine Hilfe :wink:.

LG
Mausi
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
BA1526 ist die flugnummer von British Airways, durchgeführt wird der Flug von American Airlines mit der Nummer 6160.
OK. Fangen wir vorne an.

Vorabend Check-In bietet British Airways in Hamburg leider nicht an. Vorabend-Check-in - Hamburg Airport | Flughafen Hamburg

Von London nach Miami fliegst Du mit einer Boeing 777-200 von British Airways (der Flug wird tatsächlich von BA durchgeführt, AA hat da nur die Flugnummer "Codeshare" drauf). Die Boeing 777-200 von BA haben in der Economy (auch World Traveller Class genannt) allesamt TV-Bildschirme an jedem Sitz. Der Sitzabstand ist mit 31 Zoll durchschnittlich. Was es an Unterhaltung genau gibt, siehst Du hier: High Life Entertainment - British Airways (musst dann halt nochmals im September dort nachschauen, welches Angebot im Oktober herrscht).

Hier der Sitzplan: SeatGuru Seat Map British Airways Boeing 777-200 4-Class (777) Da steht auch, dass Du beim Online Check-In innert 24 Stunden vor Abflug einen Sitzplatz wählen kannst.

Hier noch ein Kabinenfoto der Economy in einer BA Boeing 777-200: http://www.airliners.net/photo/British-Airways/Boeing-777-236/2004979/L/&sid=72c3869366bd5cab8d2ed8819f678805

Hamburg-London dürfte wohl mit dem Airbus A319 geflogen werden. Nichts besonderes. Standard-Europaflieger in 3+3-Bestuhlung, bestenfalls Deckenmonitore alle paar Reihen.

Zum Essen bei BA kann ich nichts sagen, aber ich meine, dass wir hier den einen oder anderen User haben, welcher schon mit BA in die Staaten geflogen ist.:wink:

Wir sind schon mal von fort Lauderdale nach Key West geflogen. Da war jeder Platz ein Fensterplatz ;).
Cool! Dann kann das nur eine Beechcraft 1900 gewesen sein, welche über 1+1-Bestuhlung und vor allem früher oft auch über keine Cockpittüren verfügten. Ich glaube, da fliegen auch welche zwischen Miami und Orlando. Muss ich mal machen.:)
 
mausi Amazon-Mausi
Merkwuerdig, in unseren buchungsunterlagen steht, dass alle Flüge, außer der von Hamburg nach London, von American Airlines durchgeführt werden...

Der Flug von fort Lauderdale nach Key West war klasse. Du hast recht, es war eine beechcraft. Mit einer einzigen Tür für die Kabine. Und ohne Stewardess und bordtoilette. Eingestiegen sind wir auf dem Rollfeld. Und auf den ersten Blick fehlen jegliche rettungswesten, Sauerstoffmasken etc. Ist irgendwie schon ein komisches Gefühl. Aber der Ausblick ist einmalig!

LG
Mausi
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Merkwuerdig, in unseren buchungsunterlagen steht, dass alle Flüge, außer der von Hamburg nach London, von American Airlines durchgeführt werden...
Hmm, komisch. Hab das jetzt nochmals auf Flighaware.com eingegeben. Es gibt einen Flug BA 1526 von LHR nach MIA, wie oben richtig beschrieben mit einer British Boeing 777-200. FlightAware > British Airways (BA) #1526 Flug-Tracker Sucht man nach AA 6160 taucht auch der Flug LHR-MIA auf, allerdings geflogen von einer Boeing 747-400. Das ist dann aber definitiv auch British Airways (BA 207), denn American Airlines hat keine Jumbos in ihrer Flotte. FlightAware > American Airlines (AA) #6160 Flug-Tracker

Auch wenn Du mit einer B747-400 von BA fliegen würdest, hast Du an jedem Platz einen TV-Monitor, den gleichen Sitzabstand und 3-4-3-Bestuhlung.

SeatGuru Seat Map British Airways Boeing 747-400 52-Bus. (744)

Kabinenfort Economy BA B747-400: Photos: Boeing 747-436 Aircraft Pictures | Airliners.net

Und auf den ersten Blick fehlen jegliche rettungswesten, Sauerstoffmasken etc.
Meines Wissens hat die B1900 keine Druckkabine, darf also nur so hoch aufsteigen, wie es für den menschlichen Körper genug Sauerstoff via Aussenluft hat (ungefähr 4000 Meter). Da brauchts keine Sauerstoffmasken. Grosse Verkehrsflugzeuge haben alle Druckkabinen und steigen in Höhen bis zu 12'500 Meter auf. Auf einer solchen Höhe würde ein Mensch innert Minuten ersticken, da die Aussenluft dort nur einen geringen Sauerstoffgehalt hat.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Letzter Nachtrag (Entschuldigung;)): Der Codeshare-Flug von BA 1526 ist AA 57. Dieser wird von einer Boeing 777-200 der American Airlines geflogen - siehe Beweis anhand der Flugzeugregistrierungen auf dieser Strecke hier: AAL57 / AA57 - American Airlines - data.flight24.com Sowohl BA als auch AA haben B777-200 in ihren Flotten.

Aber auch die B777-200 von American haben Personal TVs. Die haben sogar sehr gute 32 Zoll Sitzabstand, in einer 2-5-2-Bestuhlung. Einfach nicht den Mittelsitz "E" reservieren, sonst hast links und rechts von Dir je 2 Leute: SeatGuru Seat Map American Airlines Boeing 777-200 (777)

http://www.airliners.net/photo/American-Airlines/Boeing-777-223-ER/1671279/L/&sid=e0418b411b16e81fa23bf3450f8ab25b
 
mausi Amazon-Mausi
Die haben sogar sehr gute 32 Zoll Sitzabstand, in einer 2-5-2-Bestuhlung. Einfach nicht den Mittelsitz "E" reservieren, sonst hast links und rechts von Dir je 2 Leute: SeatGuru Seat Map American Airlines Boeing 777-200 (777)

http://www.airliners.net/photo/American-Airlines/Boeing-777-223-ER/1671279/L/&sid=e0418b411b16e81fa23bf3450f8ab25b
Wir würden gerne je zwei sitze hintereinander am Fenster haben wollen. Bisher war es immer so, dass der Passagier vor meinem Mann seinen Sitz nicht nach hinten lehnen konnte, weil meinem Mann dann die Knie eingequetscht wurden. Deshalb will ich wieder vor ihm sitzen. Allerdings fliegen wir mit Freunden, die natürlich gerne bei uns sitzen würden. Ich weiß nur noch nicht, wie wir das anstellen sollen, denn es sind zwei unterschiedliche Buchungen. Hat jemand eine Idee?
Lg
Mausi
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir würden gerne je zwei sitze hintereinander am Fenster haben wollen. Bisher war es immer so, dass der Passagier vor meinem Mann seinen Sitz nicht nach hinten lehnen konnte, weil meinem Mann dann die Knie eingequetscht wurden. Deshalb will ich wieder vor ihm sitzen. Allerdings fliegen wir mit Freunden, die natürlich gerne bei uns sitzen würden. Ich weiß nur noch nicht, wie wir das anstellen sollen, denn es sind zwei unterschiedliche Buchungen. Hat jemand eine Idee?
Nun, ich fliege ja im November auch mit einem User von hier nach Orlando und wir haben bei der Platzwahl voll auf Live-Koordination gesetzt. Gut, wir fliegen Lufthansa, da kann man sich gleich bei Buchung einen Platz wählen und den danach auch jederzeit und beliebig oft ändern. Wir haben es problemlos geschafft, uns je 2 2er-Sitze links am Fenster und noch einen Sitz vom Mittelblock zu sichern, unmittelbar hintereinander und recht weit vorne in der Economy.

Bei euch würde ich folgendes vorschlagen: Ihr könnt ja bei BA erst innert 24 Std. vor Abflug die Sitze wählen. Du und deine Freunde sollten sich also möglichst bei Check-In-Beginn zeitgleich an den Computer setzen, am besten seid ihr noch irgendwie verbunden per Telefon oder so und dann checkt ihr simultan ein. Im Verlaufe des Prozesses sollte dann jeder von euch einen Sitzplan auf dem Bildschirm haben, wo ihr seht, was noch zu haben ist und was schon weg ist. Dann könnt ihr euch in Ruhe das ansehen und dann die Sitze entsprechend wählen. Gibt natürlich keine Garantie, dass es so kurz vor Abflug noch Sitze nebeneinander hat, aber so habt ihr zumindest eine Chance.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
PS: Hast Du mal versucht, deine Buchung auf der Website von American Airlines aufzurufen? Vielleicht klappt's ja dort mit der vorzeitigen Platzwahl. Vielleicht wird ja der Flug wirklich mit einem AA-Flieger durchgeführt, dann müsstest Du zumindest in der Lage sein, dort deine Buchung einzusehen. Auf der LH-Website kann ich z.B. auch für meinen Rückflug mit der Swiss den Platz wählen, weil da ein LH-Codeshare drauf ist. Versuch's doch mal.:wink:
 
Oben