Birthday Weekend 2010 Teil 1 Europa-Park

Parkbericht 
Chrisili Coasterkarma
Begonnen hat dieser Wochenendtrip mit einem Anruf meiner Mama, dass sie mir und Stefan zum Geburtstag ein Wochenende in einem Freizeitpark unserer Wahl schenkt. Steffen hat uns dann von der 24 Uhr Öffnung anläßlich dem 35. Geburtstag im Europa-Park erzählt und so fiel uns die Wahl nicht besonders schwer. Wir haben dann Alex gefragt ob er mit Begleitung mitkommen will und so stand unsere Reisegruppe fest.

Am Freitag dem 30.7. haben wir das Birthday Weekend mit meiner Geburtstagsfeier eingeläutet, Stilecht mit Asti, einer leckeren Geburtstagstorte und GESCHENKEN



um 2:30 haben wir uns dann auf den Weg nach München gemacht, dort haben wir noch einen Freund abgeholt und sind dann in Richtung Rust gedonnert. Wir wollten pünktlich um 8 dort sein, weil es dort eine Überraschung für Stefan gegeben sollte. Dank Stau kamen wir gegen halb 9 an und sind direkt zum Hotel Colosseo, leider war die Rezeptionistin ein bisschen verplant und so dauerte das alles ein bisschen. Mit Eintrittskarten bewaffnet ging es durch den Hintereingang der extra für Hotelgäste offen hat in den Park.

Wir haben uns dann direkt auf den Weg zu BlueFire gemacht.



Der Himmel war strahlend blau, perfektes Wetter für einen perfekten Tag. Atlantica ist immer wieder eine Augenweide



Die neue Warteschlange durch die Gazpromhalle ist schön abwechslungsreich gestaltet und die Wartezeit hielt sich so früh morgens auch noch in Grenzen nach 20 Minuten saßen wir bereits im Zug






Wir waren im Anschluss daran im neuen Historama, einer tollen Ausstellung im Drehtheater in der es um die Vergangenheit vom Park geht. Dort hab ich eine Überraschung bekommen, die Mitarbeiter vom Historama haben mir ein Geburtstagsständchen gesunden :love2:



Wir haben dann noch die Elfenfahrt und die Magia Nuovo Show besucht.

Eurosat schaut super aus mit der Schleife :love2: :love2:





Traumhaft gestalteter Themenbereich Frankreich







In Schweiz war das Schweizer Fest, dort gabs es gratis Rivella zum probieren und viele kleine Stände





Willkommen in Russland



Euromir erstrahlt in neuem Glanz, die frisch gestrichenen Schienen schauen toll aus



Geburtstagstorte für mich? Find ich sowieso toll dass der Park so ne riesen Party schmeißt :D



Der Park war schön gefüllt





Stefan beobachtet das Treiben





Der neue Kinderwasserspielplat





Wir hatten für diese Nacht die Präsidentensuite reserviert, eine kleine Überraschung für meinen Schatz nachträglich zu seinem Geburtstag :)









wir hatten sogar nen kleinen Kamin :D









Eingang zum Kinderklo





Cocktailstop in der Magelan Lounge in Portugal



Wir haben dann noch alle möglichen Sachen gefahren, SilverStar, EuroSat, Geisterschloß, Universum der Energie, Abenteuer Atlantis etc. etc. am Weg nach Island ist uns der wunderschön beleuchtete Schlosspark aufgefallen, dort sind wir mit der ebenso schön beleuchteten Floßfahrt gefahren, mein Highlight an diesem Tag

















Im Anschluss daran haben wir uns durch die Edelsteingrotte gekämpft und haben dann am Weg nach Island noch die Zugabe von Loona gehört, eine der vielen Konzertacts an diesem Tag, es gab ne Karaoke Bühne, spanische Bands, Dominik Büchele etc. etc.



Den krönenden Abschluss bildete ein tolles Feuerwerk mit musikalischer Untermalung das Disney auf jedenfall Konkurrenz machen kann!











Wir haben uns dann noch die High Dive Show angeschaut, nett gemacht mit den Sprüngen aber die Story war echt mies!Dann haben wir uns in unser Hotelzimmer begeben denn wir hatten noch nen langen Tag vor uns
 

Wenn Dich "Birthday Weekend 2010 Teil 1 Europa-Park" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben