Bester Reisezeitraum für...

Disneyfan blättert noch in der Broschüre
...Europa Park / Phantasialand und Heidepark.

Da ich in keinem der drei Parks je war und generell leidet nicht häufig in deutschen Parks bin wollte ich mal fragen, wann es bis Juli am besten ist, in einen dieser drei Parks zu fahren - aus eurer Erfahrung raus.

Am besten = schön leer 😂😂😂

Danke vielmals!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke, das ist für alle Parks gleich: unter der Woche, außerhalb der Ferien. :noidea: wüsste nicht, auf was man sonst nich achten sollte. Ansonsten: eventuell so früh wie möglich (Osterferien ausgenommen). Ich war am Samstag kurz im PL, da wars sehr leer.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Ja ich denke auch das du hauptsächlich auf in der Woche ausserhalb der Ferien gucken solltest... Wenn du Geld sparen möchtest:für den Heide Park gibt es oft 2für1 Tickets auf fischstäbchen oder sowas haste bestimmt schon mal gesehen ;) :) das lohnt sich schon :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mausi Amazon-Mausi
Der Europa Park ist von den drei Parks der vollste, denke ich.

Für den Heide Park ist die "Dracheninsel" ab dem 14.5. angekündigt. Nach Dreamworks "Drachenzähmen leicht gemacht".
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Vorsicht bei Heideparkgutscheinen, manchmal sind bestimmte Termine ausgeschlossen.

Generell würde ich die niedersächsischen Ferien meiden, Wochenenden sowieso.

Zweifinger-Suchsystem auf'm WitchTab 😉
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Und bloß nicht am Sparkassentag in den HeidePark gehen (immer ein Samstag Ende April/Anfang Mai irgendwann) :crazy:
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Und bloß nicht am Sparkassentag in den HeidePark gehen (immer ein Samstag Ende April/Anfang Mai irgendwann) :crazy:
Es gibt einem Sparkassentag? Und da wurde ich noch nicht drauf hingewiesen von meinem Berater und meinen verwandten Angestellten?

Ich bin schockiert 😂

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir in Schleswig-Holstein haben auch sowas.
Bisher führte der immer in den Hansapark. :)

Offenbar schick die Haspa ihre Kunden in den Heidepark. :umpf
 
Klara Bella Krawalltüte
Im PHL fällt irgendwann mal an einem Tag die gefühlt komplette NRW-Jugendfeuerwehr ein. Wir hatten vor 3 (?) Jahren das Pech, dieses Unheil mitmachen zu müssen. Den Termin weiß ich nicht, aber vielleicht hilft es, beim PHL anzurufen.

Beim Europapark bitte darauf achten, dass BaWü und Bayern Pfingstferien haben und diese meiden. Außerdem die angrenzenden Länder Schweiz und Frankreich brücksichtigen, wann diese Ferien haben.

Heide- und Hansapark würde ich beide kombinieren, wenn man schonmal im Norden ist. Und unter uns: den Hansapark finde ich persönlich charmanter ;)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Im PHL fällt irgendwann mal an einem Tag die gefühlt komplette NRW-Jugendfeuerwehr ein. Wir hatten vor 3 (?) Jahren das Pech, dieses Unheil mitmachen zu müssen. Den Termin weiß ich nicht, aber vielleicht hilft es, beim PHL anzurufen.
Frag einfach den Dicken neben Dir : 29.9.2012 :icon_mrgreen:
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kenne ja den Europa Park seit langem. Und ich musste feststellen das es kaum noch wirklich ruhige planbare Tage gibt.
Ich konnte noch vor rund 10 Jahren kurz nach Ender der Sommerferien in BaWü Bei allen
( !!!! ) Bahnen problemlos sitzenbleiben.
Inzwischen ist auch an diesen Terminen der Parkplatz gut gefüllt.
Natürlich sind die Wartezeiten im Vergleich zum Hochsommer nicht hoch. Oft um die 15 Minuten, was im Vergleich zu den Wartezeiten in den Sommerferien ( 60 Minuten und mehr ) absolut im Grünen Bereich ist.
Als der EP mit der Wintersaison begonnen hat waren die ersten zwei Wochen suuuuuper entspannt.
Der Park ist im Winter echt schön. Weihnachtsstimmung überall. Das nutzten dann am Beginn der Saison eher die ältere Generation. Da waren alle Bahnen leer und die Shows gut besucht.
Aber auch diesen Tipp kann man nicht mehr abgeben.
Bis auf wenige Tage - bei denen wohl wirklich niemand weiß wann - ist der Park voll oder ganz voll. Und in den Sommerferien wenn möglich zu meiden. Da fahre ich gerne mal Abends um 18 Uhr hin und genieße die verlängerte Öffnungszeiten - teilweise bis 21 Uhr. Ich bin mir sicher das ich in den drei Stunden mehr Spass habe als die Menschen die den ganzen Tag in den Warteschlangen gestanden sind
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wir sind immer vom 30. auf den 31.12. im Europapark.
Der 30. ist SEHR voll, jedes Zimmer ausgebucht. Der 31.12. ist allerdings immer recht leer und das schon seit Jahren.

Wer also zu Silvester nichts vor hat als Geheimtip bis 19h (?) im Park bleiben, gemütlich heimdüsen und dann daheim / bei Freunden ins neue Jahr reinfeiern.

Hier der Bericht vom letzten Besuch : [D] Zickenfrei im Europa-Park Silvester 2015 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
Yume Disney Historikerin
Beim Phantasialand würde ich allerdings noch warten, bis der neue Bereich fertig ist. Das könnte noch bis 2017 oder 2018 (?) dauern.
 
Oben