Bahn: 50.000 Tickets für 39 Euro von Frankfurt und Stuttgart nach Paris

Angebot 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Mit dem ICE/TGV nach Paris

Buchen Sie bis zum 3. Februar 2014 und reisen Sie an allen Tagen im Februar oder März 2014: In dieser Zeit stehen Ihnen für Ihre Reise 50.000 Europa-Spezial-Tickets für 39 Euro nach Paris zur Verfügung. Das Angebot gilt für direkte Fahrten im ICE und TGV nach Paris in der 2. Klasse (von Frankfurt, Mannheim, Kaiserslautern, Saarbrücken, Stuttgart und Karlsruhe) und solange der Vorrat reicht. Somit sind für die Verbindungen im genannten Zeitraum so viele günstige Plätze wie noch nie zu haben.

Vielleicht ja für den ein oder anderen DLRP-Besucher interessant?

Gawain
 
Parkfisch Larissa
Das ist wohl nur ein Marketinggag, denn ich sehe nichts Neues daran. Jeden Tag fährt der TGV von München nach Paris und wenn man 92 Tage vorher bucht, bekommt man sein Ticket um 39 Euro bzw. manchmal auch noch viel später, wenn das Reisedatum nicht so begehrt ist.

Interessant wird es für mich erst, wenn der Bahnhof Marne-La-Vallée-Chessy (Disneyland Paris) direkt angefahren wird, wie das von London, Brüssel und aus ganz Frankreich möglich ist. Solange die Deutsche Bahn das nicht zusammenbringt, sollte sie von reinen Disneyland Touristen auf dieser Strecke boykottiert werden, denn wozu gibt es einen Fernbahnhof, wenn man dran vorbeifährt und dann noch 1 Stunde mit Taschen und Koffern durch Drehkreuze von S-Bahn- und U-Bahnstationen gehen muss. Es gibt nämlich nicht mal eine direkte Hochgeschwindigkeitsstrecke vom Pariser Ostbahnhof ins Disneyland, übrigens auch nicht vom Flughafen nach Paris (sehr wohl aber vom Flughafen ins Disneyland, das dauert grad mal 10 Minuten). Eine selten dämliche Situation, die von der DB schon längst behoben werden wollte, was aber angeblich wegen der nicht gelieferten Siemens-ICE-Züge fallengelassen wurde. In der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gab es tatsächlich mal einen Artikel mit der Überschrift "Nächster Halt: Disneyland Paris" und der Absichtserklärung von Frankfurt direkt dort hin zu fahren. Geworden ist daraus bekanntlich nichts.

Für Parisreisende sicher ein interessantes Angebot, Disneylandbesucher fahren aber am besten mit dem Auto oder dem eurolines-Bus, der 4 mal wöchentlich direkt frühmorgens dort ankommt und spätabends wieder zurückfährt (sogar bis / ab Hotel) oder fliegen und nehmen ab Roissy C.D.G. den TGV. Alles Andere ist uninteressant!
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Ich sehe den Merhwert darin:

Ab Stuttgart nach Paris:
FR, 04.04. - keine Tickets für € 39,00
FR, 11.04. - keine Tickets für € 39,00
FR, 18.04. - keine Tickets für € 39,00
nur, wenn ich wirklich 3 Monate nehme: FR, 25.04. - Tickets für immerhin 2 Abfahrtszeiten für € 39,00 (eine davon um 18:55 Uhr ... nu ja ...)

jetzt schauen wir im Angebotszeitraum:
FR, 28.03. - zu 4(!) Abfahrtszeiten gibts ein Ticket für € 39,00
FR, 21.03. - zu 4(!) Abfahrtszeiten gibts ein Ticket für € 39,00
FR, 15.03. - zu 4(!) Abfahrtszeiten gibts ein Ticket für € 39,00

Also für mich ist das deutlich(!) mehr als ein reiner Marketing-Gag.

However... ich stimme zu, was die dämliche Anreise betrifft. Aber wenn man z.B. alleine unterwegs ist, ist das definitiv eine günstige Gelegenhet (auch) ins Disneyland Paris zu kommen.

By the way: Auto hab ich keins - und Bus über Nacht? Nein Danke!

Gawain
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Letztes Jahr sind wir von Nürnberg nach Paris mit dem ICE gefahren und wir fanden es super.
Klar musste man in Paris den Bahnhof wechseln und mussten wieder mit der RER ins DLP.
Aber das war ok für uns, und ich bin damals bevor es die Schnellstrecke gab öfters mit dem EC nach Paris gefahren, und das hat lange gedauert!
Und sind wir doch mal ehrlich, prozentual gesehen fahren viel mehr Touristen nach Paris als ins DLP.
Klar ist es für uns DLP Besucher blöd, aber es ist halt so.
Und wenn wir nächstes mal planen und der Preis passt, werden wir auch wieder mit der Bahn fahren.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Letztes Jahr sind wir von Nürnberg nach Paris mit dem ICE gefahren und wir fanden es super.
Klar musste man in Paris den Bahnhof wechseln und mussten wieder mit der RER ins DLP.
Aber das war ok für uns, und ich bin damals bevor es die Schnellstrecke gab öfters mit dem EC nach Paris gefahren, und das hat lange gedauert!
Und sind wir doch mal ehrlich, prozentual gesehen fahren viel mehr Touristen nach Paris als ins DLP.
Klar ist es für uns DLP Besucher blöd, aber es ist halt so.
Und wenn wir nächstes mal planen und der Preis passt, werden wir auch wieder mit der Bahn fahren.
Schließlich ist das Flugzeug bei uns auch teurer geworden.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk


Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Upps, kann mal bitte jemand von den Admins meinen Beitrag bearbeiten, da hat wohl etwas mit dem Tablet nicht ganz geklappt.... :-*
Danke ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich möchte gemeinsam mit Junior am Sonntag, 02.03., von München ins DLP fahren, am 07.03. zurück. Die 92 Tage Grenze bei der Bahn hatte ich verpasst. Die letzten Wochen hätte mich ein Bahnticket 208.-Euro 2.Klasse gekostet, so dass ich schon auf der Suche nach Flügen war...
Als ich von Gawain den Tip las, habe ich am Freitag mal spaßeshalber auf der Bahnseite meine Daten eingegeben. Und siehe da, obwohl München gar nicht im Angebot ausgeschrieben war, gab es nun für mich ein Ticket für 138.- Euro in der 1.Klasse :jump Da habe ich doch zugeschlagen! :)

Wenn wir mit der ganzen Familie unterwegs sind fahren wir auch immer mit dem Auto, da ist die Bahn wirklich zu teuer. Aber bin ich allein mit Kind unterwegs, rechnet es sich für mich schon. Der TGV braucht von München aus 6 Stunden. Mit Anreise zum Bahnhof und die Weiterfahrt aus Paris nach Marne la Vallee bin ich gute 7 Stunden unterwegs. Mit dem Auto sind es für uns fast 8 Stunden. Ich brauche 2 Tankfüllungen, je ca 60.- Euro + Mautgebühren pro Strecke ca 30.- Euro, macht 180.- Euro. Somit rechnet sich für mich die Bahn dann schon und ich finde es auch stressfreier als wenn ich die Strecke komplett allein fahren müsste.
Und für den Preis kann ich zu zweit auch nicht fliegen. Günstigstes Angebot war hier immer 99.- Euro pro Person, nur der reine Flugpreis.

Von daher ist fü mich die Bahn trotz der umständlichen Anreise noch vom Gare de l´est zum DLP sehr wohl eine Option wert! ;)
 
Parkfisch Larissa
Wenn ich in München wohnen würde, würde ich das vielleicht auch machen (ich müsste ja 6 Stunden mit dem Nachtzug von Wien nach München fahren, weil der TGV um 6 Uhr morgens losfährt), obwohl mir dann ein Umstieg in Strasbourg noch immer lieber wäre. Künftig wirst du übrigens nur noch 4 Stunden und ein paar Minuten von München nach Paris brauchen, denn 2016 verkürzt sich die Fahrzeit zwischen Strasbourg und Paris von derzeit 2:20 auf 1:50 und auch in Deutschland gibt es bis 2020 drastische Verkürzungen.

Dass die meisten Leute eben nach Paris und nicht ins Disneyland wollen, ist für mich kein Argument, warum die derzeitige Situation schon in Ordnung ist. Immerhin kommt man von London, Brüssel und sogar aus Perpignan (nahe der spanischen Grenze) direkt ins Disneyland und nach Paris. Von Saarbrücken (lächerliche 300 Kilometer) geht das nicht, da verbraucht man die Hälfte der Anreisezeit ins Disneyland mit U-Bahnfahren in Paris.
:lach

Man bräuchte einfach nur den TGV Bordeaux-Strasbourg nach Deutschland weiterfahren lassen, z.B. nach Frankfurt. Es gibt ja auch den TGV von Frankfurt nach Marseille. Oder man fährt von Frankfurt über Saarbrücken und Marne-La-Vallée-Chessy nach London. Es gibt ja ohnehin Eurostar- und DB-Bestrebungen Deutschland und Grossbritannien direkt zu verbinden, allerdings über Brüssel, aber der Raum Paris ist ja auch eine attraktive Destination. Ja, es gäbe soviele Möglichkeiten, aber ich höre lieber auf, weil ich mich sonst eh nur ärgern muss.
;)

2 Dinge ärgern mich besonders an der Bahn:
Der Nachtzug München-Paris bleibt in Frankreich nirgends mehr stehen, von wo aus man per TGV direkt ins Disneyland kommt.

Die von den ÖBB beworbenen Tagesverbindungen von Wien nach Paris mit Umstiegen in Frankfurt oder Zürich haben eine reine Fahrzeit von 12 Stunden, die Route über München bzw. Stuttgart hätte eine reine Fahrzeit von 10 Stunden, dennoch lässt der Fahrplan diese Verbindung nicht zu, denn der einzige direkte München-Paris-TGV startet frühmorgens um 6 und kommt spätabends wieder nach München zurück und nach Stuttgart, von wo aus es etliche direkte TGV-Verbindungen nach Paris gibt, kommt man von Wien aus nur freitags und samstags direkt, jedoch ist man dann erst gegen 23 Uhr dort, wo sämtliche TGVs schon schlafen.
:umpf

Ich habe den ÖBB mein Anliegen per mail mitgeteilt, dass ich es absurd finde, die Leute unnötig 2 Stunden länger fahren zu lassen und hoffe, dass Wien-Stuttgart bald täglich im Fahrplan ist. Der TGV, der an einigen Sonntagen im Jahr um 16 Uhr in München losfährt und am Nachmittag wieder zurück ist, ist zwar ein netter Anfang, aber macht unflexibel bzw. kann man dann trotzdem nicht in Strasbourg umsteigen, weil dort um spätestens 17 Uhr ein TGV ins Disneyland fährt, wo man aber erst gegen 20 Uhr ankommt. Folglich müsste man um 23 Uhr vom Gare de l'Est losfahren und wäre erst um Mitternacht im Disneyland.
:no:
 
Oben