Auberge de Cendrillon - Prinzessinnendinner

Vivi schlendert die Mainstreet entlang
Hallo,

ich wollte mal fragen, wer schon einmal an einem Prinzessinnendinner teilgenommen hat und darüber berichten kann?

Ich habe das Dinner von meinem Mann zum Geburtstag geschenkt bekommen und freue mich riesig.

Nun habe ich mich gefragt, was es so zu Essen gibt? Ob auch Erwachsene einen alkoholfreien Begrüßungscocktail bekommen können (im Internet ist von einem Alkoholischen die Rede) und welche Prinzessin da in der Regel ist oder ob es mehrere sind?

Vielen Dank :wink:
 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Lass Dich überraschen! Wenn man alles weiß und auseinandernimmt, nimmt man sich auch viel Spaß und Spannung!

Wir haben es gemacht und es war sehr schön. Natürlich bekommt man auch was alkoholfreies, ich meine sogar, dass es bei uns der Standard war. Es waren einige Prinzessinnen anwesend, ich denke, das wechselt je nach Verfügbarkeit. Sie nehmen sich auch Zeit für ein oder mehrere kurze Gespräche und Fotos.

An das Essen kann ich mich kaum noch erinnern, es war jedoch das Geld nicht wert, nicht frisch gemacht und geschmacklich nicht gut. Im Blue Lagoon isst man besser. Ich meine wir hatten Kürbiscremesuppe, Hähnchen mit Reis und einen Nachtisch. Vielleicht hatten wir Pech, wir waren kurz vor Schluss da, dafür war es sehr leer und ruhig.

Man kann es mal machen, die Atmosphäre ist sehr nett und man kann schöne Fotos machen, ohne sich im Pavillion den halben Tag anzustellen. Ein zweites Mal gehen wir zu dem Preis jedoch nicht dorthin.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Jenny2511 macht ein Foto vom Schloß
Auf jeden Fall dabei sind Cinderella und ihre Mäuse Suzy und Perla ( die trifft man ja sonst kaum).
Bei uns waren dann noch Arielle und Dornröschen mit Prinz Phillip da. Die wechseln aber immer.
Eine Prinzessin hat wohl immer einen Prinzen dabei und da führen sie mehrfach ein kleines Tänzchen vor!
Ich hoffe, ich habe Dir nicht zuviel verraten. - Aber Vorfreude ich doch sooo schön!!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
hier kannst du dir das Menü ansehen!
Habe mir das Menü gerade nochmal angesehen ... und muss mal "fragen" ;) Die nehmen nicht tatsächlich für eine 3jährige, die praktisch NICHTS essen würde, 36€ oder? Wow ... ich erinnere mich, warum wir Ende 2012 unbedingt nochmal hineinwollten mit Lilly ... aber es war leider nichts frei :( Man muss aber ja auch in Paris nichts reservieren, oder doch?! ;)

Wie dem auch sei ... hatte es gerade für unseren nächsten Aufenthalt im Mai ins Auge gefasst, aber bei unserem Aufenthalt würde es für einen normalen Erwachsenen, eine Vegetarierin, eine sehr kindlich essende noch 11jährige und eine 4 jährige, die nicht mehr als ein halbes trockenes Brötchen isst, zusammen €204,- plus Getränke kosten ... also am Ende um die €250,-.

Ist es das wert?! Danke :mw

Cheers,
Flounder
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Wir stehen auch jedes Mal für dem Restaurant und überlegen, ob wir das mal machen.

Der Preis wäre aber bei uns genauso hoch und dafür ist es mir nicht wert.

Dieses Geld investiere ich lieber in einen zusätzlichen Tag oder für meine nächsten APs.

Auch wenn ich das ganze dort mal gerne sehen würde....für uns ist es in der Relation zu teuer.

:hungry:
 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
[...]also am Ende um die €250,-.
Ist es das wert?! Danke :mw
Das ist natürlich eine sehr schwere Frage. Wenn die Mädchen große Prinzessinen Fans sind, am besten noch das Diadem im Haar tragen, ein Kostüm anhaben und die Augen leuchten, wenn sie mit den "echten" Prinzessinnen und Prinzen im Kreis tanzen können, ist das schwer mit Geld aufzuwiegen.

Rein ökonomisch betrachtet ist das Ganze jedoch absolut indiskutabel, da man woanders im Park für weit weniger Geld in ähnlich guter Atmosphäre (nur halt ohne Prinzessinnen) viel besser essen kann.

Natürlich ist das teilweise auch mein subjektiver Eindruck und jeder, der möchte und kann, soll die Erfahrung selbst machen. Wir haben es definitiv nicht bereut, waren jedoch auch in der glücklichen Lage, nicht zu sehr auf das Geld achten zu müssen.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
@ Flounder - ja, die nehmen 36 Euro für ein -angesichts der echten Prinzessinnen - vollkommen schreckstarres Kind, das keinen einzigen Bissen isst... :icon_rolleyes: andererseits versteh ich auch dass Kinder zahlen müssen, sonst wäre das dort wahrscheinlich in kürzester Zeit der Disneyland-Kindergarten, wo jeweils ein zahlender Erwachsener mit 5 Kinder antanzen würde... :lach

Wir fanden es trotz der horrenden Kosten genial - da sind ein paar Fotos entstanden die unsere Mädels noch als Omas an der Wohnzimmerwand hängen haben werden, wie schon erwähnt, das ist in Geld nicht aufzuwiegen. Die Kleine war damals gut 1 Jahr alt, hat Arielle gleich mal zuvorkommend eine Gabel mit ner Kartoffelkrokette in den Mund gesteckt als sich diese liebevoll zu Ihr gebeugt hat, und als sie dann mal aus dem lästigen Kindersitz draussen war, ist sie Suzy & Perla nicht mehr von der kuscheligen Pelle gerückt.. :lach (dazu kurz eine kleine Abschweifung - wenn sich mal wieder jemand über Kinder ärgert, die in "fremde" Fotos reinrennen... bei unserer Kleinen war es schier unmöglich, sie aufzuhalten... sie kuschelte immer mit den Unterteilen der Mäuse, egal wohin sie gingen... genauso im Café Mickey mit Chip&Chap... bitte in so einem Fall nicht zu verärgert sein!! Ich habe IMMER versucht, sie zu entfernen, abzulenken, was auch immer... sie war teilweise SO schnell weg und denen hinterher, das könnt ihr euch nicht vorstellen!! )

Die Große durfte ein Tänzchen mit einer der Mäuse machen, war also im Blickfeld aller Gäste - Schneewittchens Prinz sprach ein paar Worte deutsch mit uns... etc etc. Priceless!!
Was ich auch sagen muss, wir hatten Glück, 3 wirklich märchenhaft hübsche Mädchen als Prinzessinnen vorgesetzt zu kriegen (wenn mal so Fotos guckt, ist es ja nicht immer selbstverständlich dass die Mädels wirklich und ganz echt wunderschön zu nennen sind... ähem) - die Illusion war perfekt, sogar für Erwachsenen irgendwie ;)

Ich bin am überlegen, das heuer wieder zu machen. Auf jeden Fall werden wir die Kohle opfern, wenn das Wetter schlecht ist... :icon_rolleyes:

Das Essen fanden mein Mann und ich echt gut - leider war es auch für uns als Erwachsene zu viel des Guten, das Dessert ließen wir nicht mal mehr kommen, wäre schade drum gewesen.

Also von meiner Seite eine klare Empfehlung wenn man kleine Mädchen hat!! :)

LG, WoodyLightyear

PS - Mein erstes Posting hier - Vorstellungsforum folgt! :)
 
Oben