1. Halbjahr 2014

Info 
scoti Zaunpfahlwinker
Bring Dir ein paar Brote mit und alles ist gut ... machen mittlerweile geschätzte 80% der Besucher ;)
Ist das denn überhaupt erlaubt?
Ich kann mich an das Eröffnungsjahr erinnern, da war das verboten.
Allerdings habe ich auch im Hinterkopf das dies später wieder erlaubt war, oder :noidea:
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Teilweise bekommst du halt an den Sicherheits-Schleusen vom Personal nen guten Appetit gewünscht.
(Ich hab meist immer so 3-4 Bifi-Rolls und ne Liter Flasche Vita Cola dabei.)

Naja und die Preise werden wir uns jetzt im Juni halt mal anschauen und dann entscheiden, ob wir im Resort Essen, oder
in unserer Unterkunft.
Unsere Privat-Vermieterin bietet für 20€ pro Person ein 3-4 Gänge Abendessen an.
da sind wir meist danach komplett überfressen und kugelrund...

Achja: Das Lamm im Agrabah hatte ich beim letzten Mal auch vermisst.
Allerdings entschädigt mich dort immer die Salat-Auswahl. Die ist imho einzigartig im gesamten Resort.
 
holger2101 schlendert die Mainstreet entlang
Wir waren in den letzten Jahren 3x in Paris und 1x in Florida. Auch wenn an den Paris-Besuchen prinzipiell nichts auszusetzen war, es nahm von Mal zu Mal einfach ab. Und wenn man dann den Vergleich mit Florida noch frisch vor Augen hat... mittlerweile spare ich lieber auf 2 Wochen WDW, das kommt uns nur geringfügig teurer als 5 Tage Paris (wenn man das Preis/Leistungsverhältnis sieht).

Zur Sprach-"Problematik", das habe ich genau anders herum erlebt. Ich oute mich hier mal als Fliessend-Französisch-und-Englisch-Sprecher. Mir ist 2009 auf dem Weg nach DLRP das Auto abgeschmiert, wurde vom Parkplatz des Explorers abgeschleppt, voll das Hick Hack. Ich habe vorher mit dem Abschleppdienst telefoniert, und wollte an der Rezeption nur geklärt wissen, dass die Schranke offen ist - Antwort bekam ich dann auf Englisch. So nach dem Motto "Ich erkenne deine Bemühungen, aber lass es besser sein" :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Ich hole den Post mal wieder aus der Versenkung, da ich ich verblüffenderweise feststellen muss, dass die Nachfrage bei mir nach DLP Aufenthalten wirklich größer geworden ist. Es scheint fast so, als wirke die vermehrte Werbung in Deutschland doch und der Hype um Frozen (den ich wirklich nicht nachvollziehen kann) sich positiv aus.
Nun mal wieder zur Ernüchterung. sobald dann ein Angebot ausgearbeitet ist, kommt oft das große Entsetzen wie teuer das Ganze wird für verhältnissmäßig wenig Tage. Von den Sehenswürdigkeiten rund ums DLP Resort muss ich meist erst gar nichts erwähnen. Um es nochmals zusammenzufassen was ich so am Feedback feststellen kann:

1) Die Puschalen sind zu kurz und zu teuer. Zu diesem Preis wollen die Kunden möglichst viel Disney und die Attraktionen mitnehmen. Da bleibt kein Platz für das Resort und dessen Angebote (oh unser Hotel hatte einen Pool?) geschweige denn für einen Trip zu den Sehenswürdigkeiten (Wie? Was? Paris ist so nah?) in der Umgebung. Diese Rückmeldung bekomme ich auch ab und an von Kunden nach der Reise.

2)Wenn dann gebucht wird, wird oft schon klar, dass für Essen und Merch wenig bis gar kein Geld eingeplant wird bzw vorhanden ist da die Pauschalen schnell das Budget sprengen. Da kann man auch noch so toll planen und anpreisen. *sigh*

3)Eine immer noch unheimlich große Sprachbarriere. Mancher mag nun schmunzeln, aber die Frage über die Kommunikation ist immer in den Top 10. Kann ich auch verstehen, ich spreche selber Französisch und werde immer noch ab und an angeschaut als hätte ich geräde ein Haustier geschändet so das ich mich selber frage ob mein Gegenüber überhaupt französisch kann. Denn auf dem Markt in Magny le Hongre klappt der Plausch mit den Verkäufern realtiv problemlos. Dazu kommt dann fast schon panische Angst in Frankreich Auto zu fahren. Ich wünschte es gäbe eine bessere TGV Anbindung von Frankfurt oder Mannheim aus ins DLP. Realistischer Weise erwähne ich auch immer das die Maut für Hin- und Rückweg (von Südhessen aus) mit ca. 60€ zu Buche schlagen wird und das das Tempolimit von 130km/h in Frankreich keine Diskussionsbasis ist und man sich daran halten sollte wie in jedem Land.

4)Dann eben noch das leidige Thema der technischen Störungen. Ich habe selbst erlebt wie häufig das momentan ist und muss sagen das nervt schon und ich kann da meine Kunden verstehen. Was mir persönlich aufegafallen ist, ist das die Stuntshow gekürzt wurde was dem Pauschalisten oder Tagesbsesucher so vieleicht nicht auffallen mag. Die Tarzan Show, erst angekündigt dann komplett gestrichen. Schade.

Demnächst fahren wir wieder hin. Trotz allem ist für mich das DLP vom Gesamtkonzept her immer noch der beste Park/Resort in Europa. Mann muss es jetzt nur schaffen aufzustehen, den Dreck abzuschütteln, die Krone zur richten und vollgas geben.

//Edit: Um es mal zu erwähnen, Dreams ist auf Dauer günstiger als die Komplettfeuerwerke. Ist eine tolle Show aber den Flair der Feuerwerke hat es nicht. Paraden fehlen.

In diesem Sinne eine schöne Woche!
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Kritik auf hohen Niveau?

Was ist los im Disneyland Paris?
Ich lese da nicht nur in diesem Forum, sondern auch bei Parkscout & Co. über geschlossene Restaurants, mangelnden Service der Mitarbeiter, überteuerten Packagesangeboten bei Buchungen für dt. Gäste usw.

1992 - das Disneyland Paris besuchten wir am 02.08. -09.08. 1992 (damals noch ohne Kind;))
Erst ein Jahr später besuchten wir das WDW Resort in Orlando.
In RTL & Co. liefen tausendfach Werbespots bis zur Eröffnung, RTL berichtete live von der Eröffung und man konnte es kaum erwarten endlich Anfang August zur Mickey Maus zu Reisen.
..doch man wurde dort selbst im Jahr 1992 schnell ernüchtert.
Das Fahrgeschäftangebot war "sehr überschaubar", die damaligen Packageangebote im Vergleich zu heute aber relativ günstig, aber die Probleme über überteuertes Essen und zu wenig Restaurants gab es damals schon.

Da stellt sich mir die Frage:
Seit der Eröffnung haben die franz. Verantwortlichen wohl nicht soviel dazu gelernt was die Problembeseitigung angeht.

An was liegt es?

Ich habe leider den Eindruck, dass der magische Stern von Disney in Europa ein bißchen an Glanz einbüßt.

Ist das Disneyland Paris noch zu retten?

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Oben