Freizeitpark-Hopping 2014 - drei Parks, drei Länder

Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo ihr Lieben,

meine Schwester und ich haben vor, uns im April eine Jahreskarte für das Phantasialand zu kaufen. Positiver Nebeneffekt sind die einmaligen freien Eintritte in den Europa Park und Efteling. Beide Parks sind für Tagestouren zu weit von unserem Wohnort entfernt, daher würden wir gerne mindestens je eine Nacht dort bleiben. Klar ist, dass wir Rust an zwei Tagen besuchen und somit einen Tag Eintritt zusätzlich bezahlen würden. Was jetzt noch nicht fest geplant ist, ist unser Efteling-Besuch, der an einem anderen Termin stattfinden soll.

Dazu hätte ich ein paar Fragen:
Wieviele Tage sollte man für einen Erstbesuch in Efteling einplanen? Reicht ein Tag oder lieber zwei?
Kann mir jemand sagen, ob sich das Efteling-Hotel (normales zimmer) lohnt? Oder reicht ein Offsite-Hotel?

Da wir ja eh eine Jahreskarte haben, wollen wir auf dem Hinweg nach Efteling noch in Brühl Halt machen. Dabei kam mir dann die verrückte Idee, auf dem Rückweg noch das Bobbejaanland in Belgien mitzunehmen. Wäre von den Kilometern kaum mehr.
Kennt jemand den Park? Lohnt er sich?

Ich bin mir sicher, hier kann mir jemand helfen. :giggle:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Efteling schafft ihr auch an einem Tag wenn es nicht gerade am Wochenende ist. Der Park sehr groß und weitläufig ist kann man jedoch wenn man es gemütlich angehen lassen möchte auch 2 Tage bleiben. Plant ihr einen Besuch an einem Samstag oder Sonntag in der Hochsaison dann könnt ihr auch 2 Tage bleiben. Ist aber in meinen Augen kein Muss.

Efteling Hotel selbst waren wir noch nicht da ist immer sehr früh ausgebucht war. Wir hatten beim letzten Mal ein Hotel circa 15 Minuten entfernt womit wir super zufrieden waren. Eine Freundin von mir war doch mal in diesen Apartments von Efteling und sagte die wären wirklich top.

Das bobbejaanland lohnt auf jeden Fall wenn ihr noch nicht dort ward und ist an einem Tag super zu schaffen. Die Wartezeiten sind meistens sehr sehr kurz wenn nicht gerade super Sommer Hochsaison ist.

send from my Sony Xperia z
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Super, das hilft mir schon weiter. Danke!

Ich tendiere zu einem Termin in der Woche und wohl zwischen Sommer- und Herbstferien.

Bezüglich Hotels: hier würde ich gern zumindest eine Nacht in einem Park-Hotel verbringen. Allerdings steht hier das Matamba bzw. Ling Bao höher im Kurs als das Efteling-Hotel.

Weißt du noch, wie euer Hotel in Holland hieß, Mummelchen?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Dem Hotel Matamba würde ich auch den Vorzug geben.

Zu deinem genannten Reisezeit Punkt dürfte das alles kein Problem sein mit dem Wartezeiten

Unser Hotel in Efteling war das Hotel Hof van 's gravenmoer.

send from my Sony Xperia z
 
Kolibri Unser Vögelchen
Was Efteling angeht, so kann man dort locker zwei Tage verbringen, wenn man den Park wirklich genießen möchte. Der Park ist wirklich sehr schön gestaltet und, wie Mummelchen schon schrieb, sehr weitläufig. An einem Tag schafft ihr auch unter der Woche nur die Hauptattraktionen. Vielleicht wäre eine Lösung! sich bei Gelegenheit über groupon noch ein zweites Ticket zu besorgen. Gibt es immer mal wieder. Die Tickets kosten dann nur knapp 20 Euro.
Ich liiiiebe Efteling! :headbang:

Bei einer Übernachtung im Phantasialand würde ich immer zum Matamba tendieren. Es hat zwar "nur" drei Sterne aber meiner Meinung nach ist es einfach schöner, bietet schöner thematisierte Zimmer und das bessere Essen. Und günstiger ist es auch. Ein Schwimmbad und einen Wellness Bereich gibt es dort allerdings nicht. Das ist aber auch der einzige "Nachteil".
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ach, ich wusste, dass man sich auf euch verlassen kann! :giggle: Danke!

Hilft mir alles schon sehr weiter.
Ich liebe das Matamba und werde versuchen, meiner Schwester das Ling Bao auszureden. :icon_mrgreen: in Holland wird's dann wohl wirklich eine Unterkunft außerhalb.
Und wenn ich bei Groupon einen passenden Deal finde, baue ich einfach noch einen Tag Efteling ein. Ich will ja schießlich alles sehen. Hihi
 
JustMagic steigt in manche Attraktion mit ein
Bobbejaanland ist meiner Meinung nach ganz nett, aber nicht mit dem Phantasialand oder Efteling vergleichbar. Ob sich das für euch lohnt kommt darauf an, welche Art von Parks und Attraktionen ihr mögt. Das Bobbejaanland ist landschaftlich schön gestaltet mit dem See in der Mitte, aber es gibt nicht so schöne Themenbereiche wie im Efteling oder Phantasialand. Die Attraktionen sind auch ok, aber nichts außergewöhnliches bis auf vielleicht 1-2.

Wenn ihr 2 Tage ins Efteling wollt und auch noch ins Bobbejaanland, kann ich euch den Movie Park Saisonpass empfehlen. Den gibt es im Moment noch online für 69,- zu kaufen. Damit kommt ihr auch umsonst ins Bobbejaanland und einmalig ins Efteling, zusätzlich gibt es noch einige Parks mit 50% Rabatt.
 
Oben