Unfall im PotC - Kind zwischen Leben und Tod

News 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Also, wenn das wirklich stimmt, dann ist dies das Schlimmste, was man sich vorstellen kann.
:(:(:(:(:(:(:(:(
Das mag vielleicht jetzt etwas überzogen klingen, aber ich werd in Zukunft wohl jedes Mal an der Anlegestelle an den kleinen Jungen denken müssen.

Aber wo um alles in der Welt stammt diese Info her, die der da gepostet hat?
Ich hab im Netz nix mehr dazu gefunden, außer die Meldung, dass es den Unfall gab und der Junge in Lebensgefahr schwebt. Aber nix neues.
Gib's nen Link dazu?
:noidea::noidea::noidea:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die Meldung bei freizeitparkweb beruht auf einer dpa-Info von gestern!
Wäre das wirklich so, dann hätte man schon längst mehr darüber über andere Kanäle gehört.

Heute aber melden mehrere französsichsprachige Zeitungen und auch das DLP offiziell, dem Jungen würde es besser gehen!

La Nouvelle Gazette (belgische Zeitung) hat vermeldet:
"Iban, 5 ans, va mieux après son accident à Disneyland Paris [...] son état de santé s’est amélioré"

und das DLP selbst hat ebenfalls gestern verkündet:
"Nous avons été informés de l’amélioration de l’état de santé du petit Iban, le jeune garçon qui a été impliqué dans un accident hier dans l’attraction Pirates des Caraïbes. Cette nouvelle est un soulagement, même si nous devons rester prudents. Nous accompagnons sa famille et leur apportons tout le soutien nécessaire dans ce moment difficile."

Ich hoffe einfach mal, dass das eher stimmt, als das, was im Forum von freizeitparkweb steht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und Revierkind berichtete vorhin hier im Forum, dass die Attraktion auch wieder ihren Dienst tut - hört sich gut an! Weiterhin alles Gute für Unfallopfer und Anghörige :headbang:


Cheers,
Flounder
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Also die Piraten laufen seit gestern wieder, wie ich ja schon in den Statusmeldungen gestern schrieb. Es hat sich auch gar nichts geändert.
Auch die Eltern leider nicht. Hatten vor uns auch wieder Eltern die nichts sagen als ihr Kind aufstand :0/




Es grüßt Jeannette
Seit 1998 Dauergast im DLP- 2014 endlich WDW!!!
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Ich sag ja, ich bin für Haltebügel.

Was sollen die CMs unter der Fahrt auch schon machen. :noidea:
Jedes Mal die Boote anhalten, wenn einer aufssteht.
Die Leute, die aufgestanden sind, nach der Fahrt nochmal ansprechen?

Das ist alles nicht machbar.
Außerdem, fürchte ich, interessiert es viele Leut einen Dreck was die CMs zu sagen haben. Die wollen ihren Spass, was sehen und hinterher schnell weiter zurm nächsten Programmpunkt.

Ich denke, da hat man keine Handhabe gegen solche Aktionen, außer Haltebügel. Leider.
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
OMG! Das ist ja das schlimmste was man sich ausdenken kann. :Cry:
Der absolute Albtraum!
Ich hoffe das es dem Kind ganz schnell wieder besser geht. :nick

Gerade vor so einem Boot habe ich immer wieder Respekt, alleine schon die Auffahrt macht mir fast jedes mal Angst und ich bin immer wieder froh wenn wir oben angekommen sind.

Bei It´s a small world bekomme ich aber auch immer wieder Schweißausbrüche.
Kurz bevor man aussteigt, nähern sich ja links und rechts die Wände.
Oft hängen sich manche Kinder raus und fassen ins Wasser.
Immer wieder habe ich Angst, das sich die Kids dort einklemmen oder das wer weiß noch was passiert.
Und das schlimmste: Die Eltern achten gar nicht auf ihre Kinder.:td:
 
holger.guenter schlendert die Mainstreet entlang
Bei It´s a small world bekomme ich aber auch immer wieder Schweißausbrüche.
Kurz bevor man aussteigt, nähern sich ja links und rechts die Wände.
Oft hängen sich manche Kinder raus und fassen ins Wasser.
Immer wieder habe ich Angst, das sich die Kids dort einklemmen oder das wer weiß noch was passiert.
Und das schlimmste: Die Eltern achten gar nicht auf ihre Kinder.:td:
Da kann ich nur zustimmen. Aber was sollen/können die CMs ändern????? Unsere "Mitmenschen" ändern sich bestimmt nicht (wurde ja soeben bewiesen).
Meinen Kindern habe ich es so beigebracht, dass man auch mal warten kann - und die halten sich auch dran.
Mein Sohn (fast 4 Jahre) erzählt momentan jedem, dass ein kleiner Junge bei den "Piraten" vom Boot gefallen ist, weil er aufgestanden ist und nicht gewartet hat.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Eine Änderung würde mir auf alle Fälle schon einfallen, die in den US-Parks bereits praktiziert wird: Kids In The Middle! Bevor die Kinder nicht in der Mitte zwischen den Eltern sitzen, fährt dort kein Boot, nicht mal die Tram vom Parkplatz los. Damit grenzt man schon mal ein, dass die Kinder nicht am Rand sitzen und ins Wasser fassen können, o.ä.
 
thorroth Böser Zwerg
Eine Änderung würde mir auf alle Fälle schon einfallen, die in den US-Parks bereits praktiziert wird: Kids In The Middle! Bevor die Kinder nicht in der Mitte zwischen den Eltern sitzen, fährt dort kein Boot, nicht mal die Tram vom Parkplatz los. Damit grenzt man schon mal ein, dass die Kinder nicht am Rand sitzen und ins Wasser fassen können, o.ä.
Bei der Tram ist das aber schon nervig. Die hat doch Türen.

Was macht man eigentlich bei einem Erwachsenen mit zwei kleinen Kindern?
 
Revierkind kennt diverse Charaktere beim Namen
Das mit " Kids in the middle" gab es bei Potc auch mal. Kann mich dran erinnern das wir als unsere Maus noch recht klein war dazu aufgefordert wurden sie in die Mitte zu nehmen. Finde ich auch völlig ok und mache das meist automatisch eh so.



Es grüßt Jeannette
Seit 1998 Dauergast im DLP- 2014 endlich WDW!!!
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Das mit " Kids in the middle" gab es bei Potc auch mal. Kann mich dran erinnern das wir als unsere Maus noch recht klein war dazu aufgefordert wurden sie in die Mitte zu nehmen. Finde ich auch völlig ok und mache das meist automatisch eh so.



Es grüßt Jeannette
Seit 1998 Dauergast im DLP- 2014 endlich WDW!!!
Hilft aber auch nicht, wenn Eltern und Kinder wieder die Plätze tauschen wenn das Boot abgefahren ist - selbst schon (mehrfach) gesehen. :no:
 
  • Like
Wertungen: EVE
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Mit Helm wäre das nicht passiert.

Selbst im TÜV geprüften Deutschland fährt man bei den Piraten im Europapark ohne Gurte und Sicherung. Bei dem Unfall handelt es sich dann wohl leider um menschliches Versagen seitens der Erziehungsberechtigten.
 
Oben