Zu blöd zum TGV-buchen....

nivahra blättert noch in der Broschüre
Guten Morgen!

Heute ist definitiv nicht mein Tag....ich habe hier in diversen Threads gelesen, das man für die Fahrt vom Charles-de-Gaulle zu Disney gut den TGV nehmen kann (spart Zeit) und wollte das mal weiter verfolgen. Ihr meintet, vorher online buchen sei günstiger, dazu ein paar kurze Fragen:

1. Woher weiß ich denn, wie lange ich brauche vom Aussteigen bis zum Zug? Die fahren ja wohl alle Nase lang und ich muss doch bestimmt einen bestimmten Zug zu einer bestimmten Uhrzeit buchen, oder?

2. Ich bin zu blöd zum buchen, gebe auf der Seite vom TGV immer ein: Abfahrt CDG, Ankunft Marne-la-Vallee Disneyland -zeigt er mir auch an! Dann kommt aber immer: es kann keine Direktverbindungen ausgewiesen werden. Selbst, wenn ich das Häkchen bei der Direktverbindung rausnehme sagt er mir das. Ich krieg nicht eine Verbindung angezeigt, egal welcher Tag und welche Uhrzeit. Woran liegt's?

PS: Ich bin blond, villeicht liegt es ja daran :giggle:

Liebe Grüße und danke für Eure Geduld!
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Also bei mir gehts :giggle:
Schau mal HIER
Ich hab einfach mal irgendein Datum eingegeben.

Also ich würd vom Aussteigen bis zum Zug ungefähr ne Stunde einrechnen (man weiß ja nie, wegen Verspätung oder Koffer kommt als letztes raus etc.). Aber auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du das TGV PRO 2nde Ticket nimmst. Das ist meist nur 2 € teurer, aber Du kannst es kostenlos Umtauschen, wenn Du den Zug verpasst oder einen früheren erwischt!
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Wenn Du keine Zeit zum Umtauschen mehr hast , kannst Du auch einfach in den Zug vor oder nach dem gebuchten Einsteigen !!

Natürlich hat man dann keinen Sitzplatzanspruch mehr , aber wir machen das eigentlich immer , da man für die 10 Minütchen ja auch einfach locker im Gang oder hinter der Tür stehen kann und so wurde spontan oft doch noch der erste , angepeilte Zug erreicht und wir waren früher im DLP.

Auch ein Tipp , das Pro 2nde Ticket zu buchen , wenn der Preisunterschied zwischen 2 Zügen manchmal so gross ist !! Da buchst Du dann einfach das günstigere mit 2nde Pro und darfst ja trotzdem den Zug davor oder danach nehmen - oder kostenlos am Schalter oder Automaten umtauschen .
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Dermitder steigt in manche Attraktion mit ein
ich denke mal das liegt an dem datum welches du buchen willst.. man kann die tgv tickets nur ab ca. 90 tagen im vorraus buchen

zu dem pro ticket hätte ich noch eine frage.. ich hab auf verschiedenen seiten teilweise gelesen, dass man ohne ticket umtausch einen zug vor oder nach dem gebuchten nehmen kann bzw. auf einer anderen seite, dass man alle züge eine stunde vorher und eine stunde später nehmen kann.. was gilt nun und wo findet man offizielle informationen dazu? (die tgv europe seite find ich ja mal so bescheiden.. da findet man ja nix)
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
ich denke mal das liegt an dem datum welches du buchen willst.. man kann die tgv tickets nur ab ca. 90 tagen im vorraus buchen
Das liegt definitiv daran, das Problem hatte ich nämlich auch als ich unsere Oktober Daten eingeben wollte und ich auch diese Info bekam ..... warten wir halt noch was mit der Buchung ......

Bei früheren Daten funktionierte es einwandfrei.
 
nivahra blättert noch in der Broschüre
Ich danke Euch!
Vor allem mit dem Tipp für diesen besonderen Tarif, da wäre ich ja sonst nicht drauf gekommen :giggle:

Meine Urlaube haben so an Qualität gewonnen, seitdem ich das Forum hier besuche :jump

Liebe Grüße!
 
Oben