Wusstest du schon?

Info 
D
Disneyfan92 Guest
Hast du da auch eine Quelle für? Eigentlich liegt doch auf dem Grund nur 1 Schiene und die ist für die Dampfer. Meiner Meinung nach schwimmen die Keelboats vollkommen frei. Deswegen wurden sie doch auch benutzt um die Leute beim Feuer auf der Molly Brown zu evakuieren.
Die Quelle ist ein Führer. Euro Disney Der Objektive Führer Unabhängig und Kritisch.
Die Crew soll längere Zeit vor Ort gewesen sein und alles mehrfach erkundet haben.

Unteranterem haben sie auch Kapazitätsmesung aller Attraktionen durchgeführt die auch stimmen.

Das die Boote zum Evakuieren genutzt werden ist mir neu. dafür gibt es doch diese komischen Schwimmenden Plattformen mit Außenborder. Einer davon lag immer beim BTM vor Anker. Auch aufgrund der höhe der Kellboots zu der der Raddampfer glaube ich nicht das sie als Rettungsschiffe geeignet sind dazu kommt das nur wenige Leute platz haben denke ca. 30 auf den Raddampfern passen glaube ich um die 150 Personen drauf.

Ich selber bin die Keelboots nur einmal gefahren und kann daher nicht sagen ob sie immer die gleiche Route fahren.

Mfg.

Disneyfan92
 
Tron MOTL
Das die Boote zum Evakuieren genutzt werden ist mir neu.
Es gab/gibt davon Bilder, ich suche noch. Hier mal etwas aus einem anderen Forum:

"Very smart and fast thinking who ever decided to use to Keelboats for the rescue!"

Quelle: WDWMAGIC.COM Forums - View Single Post - Molly Brown on fire!

Nachtrag:

Gerade gefunden: "The boats were free-floating and traveled around Tom Sawyer Island."

Betrifft jetzt WDW aber ist in Paris garantiert nicht anders.

Quelle: Mike Fink Keel Boats - eNotes.com Reference
 
D
Disneyfan92 Guest
Es gab/gibt davon Bilder, ich suche noch. Hier mal etwas aus einem anderen Forum:

"Very smart and fast thinking who ever decided to use to Keelboats for the rescue!"

Quelle: WDWMAGIC.COM Forums - View Single Post - Molly Brown on fire!

Nachtrag:

Gerade gefunden: "The boats were free-floating and traveled around Tom Sawyer Island."

Betrifft jetzt WDW aber ist in Paris garantiert nicht anders.

Quelle: Mike Fink Keel Boats - eNotes.com Reference
Ich denke in Paris ist alles anders.... :wink:

Wie gesagt. Die Leute haben viel Zeit dort verbracht und alles ordentlich rechachiert.

Mfg.

Disneyfan92
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

ich bin die Attraktion mehrfach gefahren und die Route war nie identisch. Schienen können definitiv ausgeschlossen werden!

Also Buch umtauschen und Geld zurück ;)

Cheers,
Flounder

:fl <- war auch schon mehrfach vor Ort und hat alles genau untersucht. Trotzdem passt nicht immer alles :-*
 
D
Disneyfan92 Guest
Wenn sie das behaupten würde ich aber das Buch umtauschen und mein Geld zurückholen. :giggle:

"Every trip around the Rivers of the Far West on board of the Keelboats takes about 10 minutes and is slightly different as the boats have no pre-set path."

Quelle: River Rogue Keelboats
Tja Aussage gegen Aussage. In meinen Führer steht auch das es mal ein 3. Boot gab. Die Info fehlt da auch komplett.

Wie gesagt. Die Frage kann nur jemand beantworten der die Dinger selbst gefahren hat oder sie schon öfters mit gefahren hat.

Edit: habe eben erst die Antwort von Flounder gelesen. Wenn ich diese Amilümmel in die Hände bekomme....
@Flounder weißt du was von dem 3. Boot?

Mfg.

Disneyfan92
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Keelboats werden definitiv von den CMs gesteuert. Zum Zeitpunkt des Brandes auf der Molly Brown gab es die hässlichen Rettungsflosse noch nicht, deshalb wurden die Keelboote eingesetzt.

Dass sie nicht auf Schienen fahren, sieht man auch gut beim Anlegen, welches deutlich aufwändiger ist als bei den grossen Schiffen.

So ziemlich der einzige Unterschied zu den Kanus war, dass diese unter dem Steinbogen durchfuhren, was den Keelboats aufgrund des Tiefgangs nicht möglich war.

Viele Grüsse von irgendwo südlich von Grönland... :)
 
D
Disneyfan92 Guest
Kennst Du sie persönlich und warst gar bei der Recherche dabei? Schreiben kann man ja bekanntlich viel :giggle:

Ich glaube, wir haben gleich ein neues Thema :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
Nein .Ich kenne sie nicht. Aber ich war schon oft genung vor Ort und habe genug Führer gelesen um zu wissen ob man denen was glauben kan oder nicht. In dem Fall hat es mal nicht gestimmt. Der Führer ist trotzdem super.
Wobei das mit den 3 Booten auch nicht stimmt. Nach dem offizielen Führer gibt es auch nur 2 Boote.

Aber nun zurück zum Thema...

:dit2

Mfg.

Disneyfan92
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Aloha,

ich bin die Attraktion mehrfach gefahren und die Route war nie identisch. Schienen können definitiv ausgeschlossen werden!

Also Buch umtauschen und Geld zurück ;)

Cheers,
Flounder

:fl <- war auch schon mehrfach vor Ort und hat alles genau untersucht. Trotzdem passt nicht immer alles :-*
Die Boote fahren definitiv nicht auf Schienen, wir sind auch schon oft damit gefahren und die Route war immer etwas anders .......

Von welchem Buch ist denn da die Rede wo das stehen soll? *neugierigfrag*
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich weiß nicht, ob das hier schon stand (bestimmt ist das so ...) aber wusstet Ihr dass der ToT im Disneyland Kalifornien nach den Bauplänen des ToT aus dem Disneyland Paris gebaut wurde und somit fälschlicherweise davon ausgegangen wird, das man ihn in Paris nachgebaut hat, wo doch eigentlich Kalifornien ihn nachgebaut hat, auch wenn er dort eher eröffnet wurde? :wink:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke, da war die Minnie wieder zu faul zum suchen :-* Aber besser doppelt drauf hingewiesen als gar nicht :giggle:
 
Tron MOTL
Trotzdem ist es doch echt traurig das Paris nur so einen billigen Abklatsch von Tower bekommen hat. :( :td:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Da ich eh nicht damit fahre, ist mir das vollkommen egal, ich fotografiere ihn nur und fahre hoch bis zu den eigentlichen Fahrstühlen, wo ich dann die nächste Treppe gen Ausgang suche :-*
 
Oben