Wilderness-Franky mit Hut in der Lodge

shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Ja is de scho Weihnachten bei Universal ?! Übrigens du hast schöne Schuhe [emoji6][emoji2][emoji23] Nein aber mal im Ernst was für eine Marke ist das ? Die gefallen mir ! Und immer wenn ich deine Fotos und Videos sehe habe ich irgendwie einen Ohrwurm. "Mutter, der Mann mit dem Hut ist da" [emoji6][emoji2][emoji23]

Gesendet von meinem MHA-L09 mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Natürlich haben wir auch die Halloween Horror Nights bei Universal besucht. Auf die war ich besonders gespannt.
Es war ein richtig geiles Erlebnis, welches man auf jeden Fall mal mitgemacht haben muss. Besonders beeindruckt war ich natürlich von den 10 Horrorhäusern. Ich hatte mir das, wie der Name schon sagt, als Haus vorgestellt, durch das man mal eben kurz (30 sec. bis 1 Minute) durchgeht, und sich hier und da mal erschrecken lässt.
Aber es waren ganze Hallen oder große Zelte, die komplett wirklich filmreif thematisiert wurden. Originalkulissen, sehr aufwendig aufgebaut, und jede Menge WalkingActs, Darsteller und Erschrecker, die Ihre Rolle wirklich super spielten. Besonders die Filmhäuser, allen voran natürlich Stranger Things haben es mir angetan. Hier wurde wirklich das komplette Set nachgebaut....
Dafür alle Daumen hoch.
Auch in den Scare Zones wurde man hervorragend unterhalten.

Ein paar Fotos habe ich auch auch angefügt, leider gibt ein Handy bei den Lichteffekten nicht mehr her.
In den Häusern kam man gar nicht erst zum fotografieren, sorry.

Zu den Scarezones habe ich, nur für die es interessiert [emoji6], noch ein kleines Video gemacht.

Aber...... ja auch ich darf mal Kritik äußern...
Das Ganze Erlebnis bekommt dann einen faden Beigeschmack, wenn Universal immer weiter Leute in den Park reinfercht, dass die Wartezeiten an jedem Haus zwischen 80 und 100 Minuten liegen, bei Stranger Things sogar 120 Minuten. Und wir waren noch nicht mal am Wochenende da. Irgendwann muss man doch mal sagen, dass eine Party ausverkauft ist. In den Straßen des Parks kommt einem das gar nicht so viel vor, aber die Anstellbereiche sind zum größten Teil außerhalb des Parks, zwischen Facilityhallen, provisorischen Mitarbeiterbehausungen und Müllcontainern. Da Anzustehen, ist nicht besonders schön.

Durch die Massen wird man mehr oder weniger gezwungen, neben dem normalen Eintrittsticket ein „Skip the Lines“ bzw. ExpressTicket zu kaufen. Und diese Schalter um Erwerb dieser Tickets waren dann auch reichlich im Park vorhanden.
Wir haben uns dann auch so einen ExpressPass für zusätzliche 129,- USD pro Person gegönnt. Jetzt am Wochenende sind es 149,- USD zusätzlich zum Eintritt. So kommt man wenigstens in den Genuss der 10 Häuser. Ohne hätten wir vielleicht 3 geschafft.

Was Skip the Line heißt, muss ich ja nicht übersetzen. Ich dachte, man könnte, wie beim Fastpass dann an der Schlange vorbei gehen oder ich in einer kleinen Schlange 5 bis 10 Minuten anstellen. Vielleicht habe ich da zuviel von den 129 Dollar erwartet. Aber trotz dieses Passes mussten wir überall trotzdem 30 Minuten, bei den Tophäusern auch 40 Minuten anstehen.
Grund... die haben diese Pässe einfach immer weiter verkauft, weil alle spätestens nach 120 Minuten Anstehen genervt die Kreditkarte gezückt haben. Im Internet war zu Lesen, dass die Expresstickets limitiert sind.... aber warum? Man kann ja Geld damit machen.

Ich muss fairerweise dazu sagen, dass in der Letzten Woche durchschnittlich 20 Minuten Mit ExpressPass angestanden werden musste. Aber bei uns, an einem Donnerstag, war es nunmal 30 bis 40 Minuten.

Fazit: Wer durch die Scare Zones schlendern möchte und allgemein etwas Atmosphäre aufsaugen möchte, für den sind die 68 Dollar Eintritt Ok.. Wer aber auch die volle Dröhnung Horrornights inkl. Häusern haben will, der muss wohl oder übel bis zu 149,- Dollar zusätzlich bezahlen.

Dennoch...es war ein geiles Erlebnis.
Hier ein paar Handybilder:




































Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Leider geht jeder Urlaub einmal zuende und auch wir müssen uns morgen mit einer Träne im Auge auf den Weg zum Flughafen machen. Es war mal wieder eine tolle Zeit mit jeder Menge Spaß.
Wir haben es sichtlich genossen.

Zum Abschluss haben wir uns noch ein paar kleine Kalorien im Chocolate Emporium gegönnt.
Es waren nur ein paar kleine Shakes: Key Lime, Cookie Jam und Hazelnut Peanut.... Jammy Jammy.

In diesem Sinne... Maat et Joot sagt der Mann met Hoot.
...und Family. Bye

















Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Das Ganze Erlebnis bekommt dann einen faden Beigeschmack, wenn Universal immer weiter Leute in den Park reinfercht, dass die Wartezeiten an jedem Haus zwischen 80 und 100 Minuten liegen, bei Stranger Things sogar 120 Minuten. Und wir waren noch nicht mal am Wochenende da. Irgendwann muss man doch mal sagen, dass eine Party ausverkauft ist. In den Straßen des Parks kommt einem das gar nicht so viel vor, aber die Anstellbereiche sind zum größten Teil außerhalb des Parks, zwischen Facilityhallen, provisorischen Mitarbeiterbehausungen und Müllcontainern. Da Anzustehen, ist nicht besonders schön.

Durch die Massen wird man mehr oder weniger gezwungen, neben dem normalen Eintrittsticket ein „Skip the Lines“ bzw. ExpressTicket zu kaufen. Und diese Schalter um Erwerb dieser Tickets waren dann auch reichlich im Park vorhanden.
Wir haben uns dann auch so einen ExpressPass für zusätzliche 129,- USD pro Person gegönnt. Jetzt am Wochenende sind es 149,- USD zusätzlich zum Eintritt. So kommt man wenigstens in den Genuss der 10 Häuser. Ohne hätten wir vielleicht 3 geschafft.

Was Skip the Line heißt, muss ich ja nicht übersetzen. Ich dachte, man könnte, wie beim Fastpass dann an der Schlange vorbei gehen oder ich in einer kleinen Schlange 5 bis 10 Minuten anstellen. Vielleicht habe ich da zuviel von den 129 Dollar erwartet. Aber trotz dieses Passes mussten wir überall trotzdem 30 Minuten, bei den Tophäusern auch 40 Minuten anstehen.
Grund... die haben diese Pässe einfach immer weiter verkauft, weil alle spätestens nach 120 Minuten Anstehen genervt die Kreditkarte gezückt haben. Im Internet war zu Lesen, dass die Expresstickets limitiert sind.... aber warum? Man kann ja Geld damit machen.
Franky, ich glaube du hast dich geirrt.
Du meintest wohl Disney und nicht Universal.
Wenn es um Missstände, Geldgier und Planlosigkeit geht dann handelt es sich um Disney. :rofl:
Universal würde so etwas nie im Leben tun. :-*


Scherz beiseite...
Das die Horror Night ein klasse Event ist, daran besteht kein Zweifel.
Zusätzlich nochmal 129$ Pro Person sind schon mal eine Ansage.

Zumal ihr trotzdem noch mindestens 30 Minuten warten musstet.

Dann lieber die Ticketpreise erhöhen und weniger Leute reinlassen.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Franky, ich glaube du hast dich geirrt.

Du meintest wohl Disney und nicht Universal.

Wenn es um Missstände, Geldgier und Planlosigkeit geht dann handelt es sich um Disney. :rofl:

Universal würde so etwas nie im Leben machen.


Oh... Du hast natürlich recht.... ich hatte da was verwechselt...[emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Lara1982 Mod in spe
OMG, diese Halloween Shirts sind extrem cool! Gab es die in Universal?

Tolle Fotos, eigentlich möchte ich auch mal zu den Horror Nights aber 120 Minuten Wartezeit? Und trotz Express teilweise 20-40. Puh,das is schon ne Ansage.... :crazy: :noidea:

Danke für eure Fotos und Videos! Ich wünsch euch eine gute Heimreise :)
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Jaaaa, das kalte Deutschland hat uns wieder.

War ein toller Urlaub und wir hatten jede Menge Spaß.
Sogar die kurze Aufenthaltsdauer beim Zwischenstopp in Charlotte von 40 Minuten hat funktioniert. In PHL hätten wir garantiert den Flieger verpasst.

Sichten gerade unsere Souveniers. Der Marterpfahl aus der Lodge ist echt schön...[emoji7]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben