Wie reagiert euer Umfeld ... ?

Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Gestern hatte ich wieder so einen tollen Fall erlebt. Jemand aus meinen Bekanntenkreis kam von einer 8-tägigen Kreuzfahrt mit der MS Musica. Nett wie ich bin habe ich natürlich gefragt wie seine Reise war.
Das erste was ich zu hören bekam: "Die See war sehr ruhig, aber wir hätten eh nichts vom Wellengang gemerkt, so wie bei eurer Kreuzfahrt. Wir waren auch auf einem richtig großen Kreuzfahrtschiff." :crazy:
Den netten Herrn habe ich dann erst einmal erklärt, dass die Disney Dream bei der Auslieferung im Dezember 2010 das größte in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff war.
Keine Ahnung, aber Hauptsache sofort gegen Disney schießen.

Bei Geld haben sie ja irgendwo recht. Nur sehe ich es so, dass mir unsere Disneytrips das Geld wert sind. Dafür sehe ich es - im Gegensatz zu einigen im Bekanntenkreis - nicht ein, für den Gebrauchsgegenstand Auto über 50.000€ auf den Tisch zu legen. Das Geld schmeiße ich dann lieber Disney in den Rachen ;).

Das Thema Geld kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kenne Leute die kaufen sich eine Uhr für tausende von Euros, nur um sich die Zeit anzeigen zulassen.
Wieder andere geben Unmengen für den neuesten PC aus, damit die Games noch besser und schneller laufen. Aber mir würde nie in den Sinn kommen, diese zu kritisieren.
 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
Hi!
Bei uns ist es ähnlich. Wenn wir im Bekanntenkreis erzählen, dass wir lieber Urlaub im Freizeitpark/bei Disney machen, reagieren die Meisten mit Unverständnis:

- Die Kinder sehen ja gar nichts von Land und Leuten! (Woher wollen die denn wissen, dass wir nur bei Disney sind?)
- Fahrt doch mit den Kindern an den Strand, die sehen ja sonst nie das Meer! (Wir wohnen ca. 1 bis 1 1/2 Stunden von der Nordsee weg, je nach dem, wo man hinmöchte)
- Gebt das Geld doch lieber für Sinnvolle Dinge aus! (Wir finden Urlaub bei Disney/im Freizeitpark sinnvoll ;))
- etc.

Vor allen Dingen meine Schwiegereltern und meine jüngste Tante können nicht nachvollziehen, warum wir unseren Urlaub lieber bei Disney/im Freizeitpark verbringen, als am Strand zu braten. Wir haben schon so häufig versucht, ihnen zu erklären, dass uns das viel mehr entspannt, als ein Strandurlaub mit All inclusive.

Es wird in unserer Familie immer abgestimmt, wo man denn Ferien machen könnte und meist kommt dann sowas wie: "Lass uns ins DLP/zu Efteling/zum Europa Park, etc. fahren." Was soll man da sagen? ;)

Naja, Hauptsache wir und unsere Kinder haben Spaß. :jump

Gruss aus dem Norden :mw
Verena
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Meine Mutter und mein Bruder teilen glücklicherweise meine (unsere) Leidenschaft, mein Vater muss da mit.

Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen haben sich inzwischen daran gewöhnt, wir fahren ja schon seit 1993, und akzeptieren es. Bei neuen Bekanntschaften ist es unterschiedlich: manche sind sehr interessiert und erkundigen sich nach Einzelheiten oder sagen 'da möchte ich auch mal hin`. Andere wundern sich was wir da immer wieder so lange machen.
Eine frug mal gleich wieviel Kinder wir hätten - bei der Antwort 'keins' guckte sie zwar verwundet, hat aber nix gesagt.

Wir stehen da auch drüber, nette Fragen beantworten wir. Aber wirklich neg. Äußerungen hatten wir noch nicht.

Und zu dem Punkt "das Geld für was sinnvolles auszugeben " - Sinnvoll ist ja wohl kein Urlaub.:crazy:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da widerspreche ich dir. Ein erholsamer Urlaub zum Abschalten und Kraft tanken ist unerlässlich. Und auch Urlaub bei Disney/im Freizeitpark kann erholsam sein.
Genau das erlebe ich im wdw und co :D
Körperlich danach völlig im eimer - da ca 5kg mehr,zu wenig schlaf zur erholung,aber durch die täglichen km allerdings auch ziemlich fitte beine :giggle: - aber seelisch + geistig :top: da gibt es für mich nichts besseres als disney....getreu dem motto



Und passend zum Thema :D

 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Da widerspreche ich dir. Ein erholsamer Urlaub zum Abschalten und Kraft tanken ist unerlässlich. Und auch Urlaub bei Disney/im Freizeitpark kann erholsam sein.
Sehe ich auch so. Aber nicht in dem Sinn wie es die Leute meinen, die solche Äußerungen von sich geben.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Hi!
Bei uns ist es ähnlich. Wenn wir im Bekanntenkreis erzählen, dass wir lieber Urlaub im Freizeitpark/bei Disney machen, reagieren die Meisten mit Unverständnis:

- Die Kinder sehen ja gar nichts von Land und Leuten! (Woher wollen die denn wissen, dass wir nur bei Disney sind?)
- Fahrt doch mit den Kindern an den Strand, die sehen ja sonst nie das Meer! (Wir wohnen ca. 1 bis 1 1/2 Stunden von der Nordsee weg, je nach dem, wo man hinmöchte)
- Gebt das Geld doch lieber für Sinnvolle Dinge aus! (Wir finden Urlaub bei Disney/im Freizeitpark sinnvoll ;))
- etc.

Naja, Hauptsache wir und unsere Kinder haben Spaß. :jump
Der Hauptpunkt ist doch wirklich im Urlaub, dass man Spaß und/oder Erholung hat. Strandurlaub und das über mehrereWochen ist bspw. nichts für mich, obwohl das viele als Erholung sehen. Ich gebe doch keine Stange Geld aus, um im Sand zu liegen - aber jedem das Seine ;).

Der andere Punkt "Sinnhaftigkeit" ist ja auch mehr als subjektiv: Macht ein teures Auto Sinn, eine Luxusuhr, ein Gamer-PC, ein Steak für 100€... Jeder sieht den Sinn in etwas anderem.

Zu deinen anderen Punkten: Wieso maßen sich manche Leute an, sagen zu müssen, was der beste Urlaub für Kinder ist?
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Mir geht diese ständige Herumdiskutiererei, welches der "bessere" Urlaub wäre, immer so unglaublich auf die Nerven. Ich mag die verschiedensten Arten von Urlauben. Freizeitparkaufenthalte, Wochenend-Städtereisen, zweiwöchiger Strandurlaub oder Herumfahren im Mietauto, wobei man jeden Tag in einer anderen Unterkunft übernachtet: all das macht mir total Spaß und ich kann es genießen. Und ständig muss ich mich vor Leuten rechtfertigen, die mit dieser Art Urlaub nichts anfangen können und mich fragen: Ist es das eigentlich wert? Was erwarten die für eine Antwort? Nein, ist es nicht wert, aber ich mache es dennoch? :noidea: Zum Glück sind das aber eh immer lose Bekannte, die wichtigen Leute beneiden mich um den jeweiligen Urlaub :icon_mrgreen::icon_mrgreen:
 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
Der Hauptpunkt ist doch wirklich im Urlaub, dass man Spaß und/oder Erholung hat. Strandurlaub und das über mehrereWochen ist bspw. nichts für mich, obwohl das viele als Erholung sehen. Ich gebe doch keine Stange Geld aus, um im Sand zu liegen - aber jedem das Seine ;).
Sehe ich genau so. Mein Bruder ist gerade mal wieder in Ägypten im All-inclusive-Urlaub aber von Land und Leuten hat er noch nicht wirklich was gesehen. Wenn ich in ein fremdes Land fahre/fliege, dann möchte ich auch was davon sehen und nicht nur mein Hotel oder den Strand. Aber ich würde mich nicht anmaßen, ihm das unter die Nase zu reiben, denn das ist halt seine Art von Urlaub und wir haben eine andere.
Und ich muss ganz ehrlich sagen: Mein Schatz und ich haben mal einen 2-Tages-Trip ins DLP unternommen. Wir sind mit dem Auto hin (ca. 9 Stunden bei ständigem Fahrerwechsel), haben kaum Pausen gemacht. Auch wenn es auf der einen Seite stressig war, wg. dem Autofahren, war ich danach noch nie so tiefenentspannt nach einem Urlaub, auch wenn es nur kurz war, wie nach diesem Trip.

Der andere Punkt "Sinnhaftigkeit" ist ja auch mehr als subjektiv: Macht ein teures Auto Sinn, eine Luxusuhr, ein Gamer-PC, ein Steak für 100€... Jeder sieht den Sinn in etwas anderem.
Auch hier stimme ich dir wieder zu. :)

Zu deinen anderen Punkten: Wieso maßen sich manche Leute an, sagen zu müssen, was der beste Urlaub für Kinder ist?
Ja, das verstehe ich auch nicht. Aber das einmischen in anderer Leute Dinge war schon immer ein Hobby meiner Tante. Sie hat offenbar nichts anderes zu tun. :giggle: Sie hat zum Beispiel auch nicht verstanden, dass wir letztes Jahr im Oktober, als wir unsere Dienstreise nach Florida hatten, unsere Kids bei meinen Eltern "abgeliefert" haben. Dabei haben wir meine Eltern im Vorfeld gefragt und sie waren begeistert, endlich die Jungs mal für sich zu haben, denn wenn sie sie sehen, dann sind wir meist dabei (sie wohnen ca. 7 Stunden mit dem Auto von uns weg). Sie meinte, dass sie dann halt nicht mitgeflogen wäre, wenn die Kids nicht mitgekonnt hätten. Tja, dumm nur, dass wir mit allen Beteiligten gesprochen haben und es sowohl für meine Eltern als auch für unsere Kids und uns kein Problem war. Wir lassen uns auf solche Diskussionen gar nicht mehr ein, denn es bringt eh nichts. Wir fahren dahin, wo es uns gefällt!

Bevor wir einen Urlaub buchen, wird im "Familienrat" festgelegt, wo es denn überhaupt hingehen soll. Jeder macht Vorschläge und dann wird abgestimmt. So hat jeder was davon. :) Hat bisher immer geklappt und keiner war enttäuscht.

Gruss aus dem Norden,
Verena :mw
 
Shanti macht ein Foto vom Schloß
Bei uns ist es auch unterschiedlich. Meine beste Freundin kann es gut verstehen, auch wenn sie selber schon lange nicht mehr da war.
Wir fahren alle 2 Jahre nach Paris und meine Familie und Kollegen verstehen es nicht. "Was schon wieder?)
Aber wir fahren auch einmal im Jahr nach Holland, einfach weil es uns da so gut gefällt, und da kommen die gleichen Reaktionen...
Mich stört es inzwischen nicht mehr, Hauptsache uns gefällt es :nick
 
Also erstmal, für was man sein hart erarbeitetes Geld ausgibt, ist jedem seine Sache. Deswegen habe ich für die Reaktionen dieser Leute überhaupt kein Verständnis. Ich persönlich, habe nie Unverständnis oder solche Reaktionen bekommen, wenn ich gesagt habe, wohin ich hinfliege. Wenn ich sage, das ich bald Urlaub habe, fragt man mich nur "Fährste wieder in die USA/ Orlando?" Das ist schon alles. Und wenn ich schon sage nach Disneyworld, dann habe ich nur positive Reaktionen bekommen. Als wenn das was schlimmes wäre, in einem Freizeitpark Urlaub zu machen. Das ist z. Bsp sicherer als in Städten.
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Als wir im April das 4. te mal nach Florida geflogen sind konnte ich mir auch "anhören" wieso denn schon wieder? Da wart ihr doch schon. :crazy:

Ich habe dann gesagt: Wir lieben WDW und die Strände Floridas, für uns ist das der ultimative Urlaub.
Diesmal waren wir ja 6 Tage in Sarasota / Brandenton Beach und ich muss sagen ich habe mich total verliebt in die Ortschaften, da muss ich das nächste mal unbedingt wieder hin. :0091:

Von 3 Wochen waren wir gut 1 Woche in Orlando und haben uns die volle Disneydröhnung gegeben .... es war wunderbar und erholsam. :mw

Da wir uns das auch nur alle 3 Jahre gönnen (kostet ja schließlich alles ne menge Geld) muss ich das ausgiebig geniessen.

Wir fahren ja trotzdem noch dieses Jahr nach Italien zum Baden (zwar auch immer der gleiche Ort - aber ist halt "La Familia" dort) und ein paar Tage Ostsee ist auch immer drin im Jahr.

Wieso muss man sich eigentlich überhaupt immer rechtfertigen? Sowas hasse ich ja .... sind doch immer viele neider dabei! Wenn sie könnten würden sie auch in den Urlaub fahren.
Wir persönlich haben keine Top Gehälter, aber mit sparen ist trotzdem mehrmals im Jahr Urlaub drin. Alles eine frage der Kalkulation :2cents:
 
Als wir im April das 4. te mal nach Florida geflogen sind konnte ich mir auch "anhören" wieso denn schon wieder? Da wart ihr doch schon. :crazy:

Ich habe dann gesagt: Wir lieben WDW und die Strände Floridas, für uns ist das der ultimative Urlaub.
Diesmal waren wir ja 6 Tage in Sarasota / Brandenton Beach und ich muss sagen ich habe mich total verliebt in die Ortschaften, da muss ich das nächste mal unbedingt wieder hin. :0091:

Von 3 Wochen waren wir gut 1 Woche in Orlando und haben uns die volle Disneydröhnung gegeben .... es war wunderbar und erholsam. :mw

Da wir uns das auch nur alle 3 Jahre gönnen (kostet ja schließlich alles ne menge Geld) muss ich das ausgiebig geniessen.

Wir fahren ja trotzdem noch dieses Jahr nach Italien zum Baden (zwar auch immer der gleiche Ort - aber ist halt "La Familia" dort) und ein paar Tage Ostsee ist auch immer drin im Jahr.

Wieso muss man sich eigentlich überhaupt immer rechtfertigen? Sowas hasse ich ja .... sind doch immer viele neider dabei! Wenn sie könnten würden sie auch in den Urlaub fahren.
Wir persönlich haben keine Top Gehälter, aber mit sparen ist trotzdem mehrmals im Jahr Urlaub drin. Alles eine frage der Kalkulation :2cents:
Ich hätten denen mal gesagt, was man alles in der Disneyworld so machen kann, neben den Freizeitparks. Du kannst in die Wasserparks gehen, du kannst shoppen gehen, du kannst den Disney Wide World Sports-Komplex besuchen, du kannst Golfen ode r zum Minigolf gehen, ich weiß noch, vor Jahren konnte man sogar einzelne Kurse belegen, ich weiß nicht ob es das immer noch gibt. Und und Und. Also in der Disneyworld ist es ein kompletter Urlaub und vor allen Dingen, größtenteils sicherer Urlaub. Was ja heutzutage auch nicht ganz unwichtig ist. Man muß es sich halt auch leisten können und wollen.

Ich finde es toll dort und jetzt wo man so massiv überall investiert, wäre ich auch gerne mal wieder dort. Ich hoffe das ich irgendwann mal wieder dorthin kann. Im übrigen habe ich in Orlando keinen Park erlebt, der nicht gut bis großartig war, also man kann in Orlando nicht nur Disney besuchen. Sondern seine Aufenthalte variieren. So wirds nicht langweilig, wenn man jedes Jahr nach Orlando fährt. Z. Bsp die Universal Studios sind eine wirklich echte Alternative zu der Disneyworld, wenn man zwar nach Orlando will, aber sich mal was anderes ansehen will. Und dann gibts noch den Funspot Orlando, wo ich gehört habe, das dort eine wirklich riesige Achterbahn gebaut werden soll. Also Orlando ist neben Disneyworld eigentlich immer eine Reise wert.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und wenn ich an das essen denke :omg: sabber sabber sabber.....und das egal ob im wdw oder außerhalb..... Yummiiii.... Ich hab hunger :D
Also wer gerne ißt so wie wir,kommt kulinarisch dort auch voll auf seine kosten!
Man kann sich durch die ganze welt futtern,zwar mit nem gewissen ami kniff,das ist klar....aber dennoch....yummiiii :D

Sorry,mußte gerade raus.... :giggle:
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Man kann sich durch die ganze welt futtern,zwar mit nem gewissen ami kniff,das ist klar....aber dennoch....yummiiii :D
Ja vor allem die leckere Bratwurst mit Sauerkraut, oder die Truthahnkeulen to go .... ;)

Aber zum Thema:
Also ich bin nun 52 Jahre alt und als ich in meinem Kollegenkreis erzählt habe das ich 10 Tage Urlaub in Disney World mache waren die Reaktionen sehr unterschiedlich .... von unverständigem Kopfschütteln :crazy: bis heller Begeisterung und Anfragen ob ich nicht jemanden im Koffer mitschmuggeln könne :jump

Ich denke es können nur wirklich "Infizierte" nachvollziehen warum man bzw. frau hier Urlaub macht ;)
 
Lara1982 Mod in spe
Ich muss sagen, die Urlaube werden meistens noch verstanden. Wir integrieren Disney immer, aber machen selten reine Disney Urlaube.
Dafür ist mir der Westen der USA oder auch Florida zu "schade" um nur nach Disney zu fahren.
Ich sehe gerne viel vom Land :)

(....dass ich in einem Disney Forum schreibe, löst meistens viel mehr Unverständnis aus :muha:)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Mir ist völlig egal wie mein Umfeld reagiert. :icon_mrgreen:

Sollen sie doch zwei Wochen in der Sonnen brutzeln oder sich ständig am Strand oder unterwegs ansprechen lassen um unnützen Kram zu kaufen. :icon_rolleyes:
Bei Disney ist das umgekehrt, da kann ich selber entscheiden unnützen Kram zu kaufen. ;)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Sicher, dass das nicht Frau und Kinder entscheiden? [emoji1]
Ich bin froh das meine Familie eigentlich nichts von dem üblichen Disney Kram hält.
Das übliche halt, T-Shirts oder die obligatorischen "Kuscheltiere", auch mal MM-Ohren oder für Ben Sticks bei Aerosmith. Wir würden z.b. nie diesen komischen Vinyiadingbumskram oder den üblichen Staubfängerkram kaufen. Geht nicht an uns ran. :top:
 

Oben