Westbound Transatlantic Cruise 2016

Planung 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Wir haben es getan: Schneller als gedacht, waren wir uns einig und holen uns im September 2016 unsere verlorenen sechs Stunden aus der Eastbound Translation Cruise zurück.

Hab heute mit DCL telefoniert und unsere Blind-Buchung in eine Buchung für die WBTC 2016 umgewandelt. :headbang:

Für 11 Tage von Barcelona bis New York City zahlen wir in Kat. 9A mit 10% Rabatt aus der Buchung von der letzten Cruise 2745,52 USD. Stateroom ist wieder die 7500. War gut, nehmen wir einfach noch einmal. :)

Für die Buchung von Flügen nach Barcelona und von New York ist es noch zu früh. Unsere Idee ist, ein, zwei tage vorher nach Barcelona zu fliegen und noch ein paar Tage in New York zum Shopping und wenn möglich zum Besuch eines Eishockeyspiels (oder zwei...) zu bleiben.

Unterkunft in New York wird wohl unser übliches Best Western Hotel in Newark, New Jersey, werden.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Heute hab ich den Rest bezahlt und damit ist jetzt Flug nach Barcelona, Hotel in Barcelona und Rückflug von New York (am 6.10. über Oslo) gebucht und bezahlt.

Für die Woche zwischen Anlegen in New York und Abflug gibt es einen groben Plan, ein Auto zu mieten und nach Boston und Atlantic City zu fahren und zwei Tage in New York zu verbringen. Endgültige Entscheidungen will ich aber noch so lange wie es geht herauszögern, um vielleicht noch das ein oder andere NHL-Vorbereitungsspiel mitnehmen zu können. Die Ansetzungen werden aber erst im Juni/Juli bekannt gegeben.

:jump
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben auch fast alles gebucht, wir bleiben 2 Nächte in New York (haben ja tolle Hotelpreis zu der Zeit dort :crazy: ) und dann gehts für 6 Nächte nach Orlando, bevor wir am 6. Oktober wieder zurück fliegen :)
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Heute hab ich den Rest bezahlt und damit ist jetzt Flug nach Barcelona, Hotel in Barcelona und Rückflug von New York (am 6.10. über Oslo) gebucht und bezahlt.
...

:jump
Darf ich mal fragen was der Rückflug von New York gekostet hat? Wir überlegen die WBTA 2017 zu machen, der Zielhafen ist auch New York. Ich habe mal grob nach One-Way-Flügen (für 2016, 2017 gibts ja noch nicht) geschaut und finde die ganz schön teuer. Muss ich damit leben oder wo finde ich ggf. günstigere Alternativen?
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Für den Rückflug haben wir Norwegian gebucht. JFK-Oslo-Berlin für zwei Personen für 674,80 Euro inkl. Platzreservierung (1. Reihe) und je ein Gepäckstück und Essen im LowFare+ Tarif.

Abflug in New York ist 21:55 Uhr, Landung Oslo 11:15 Uhr, Weiterflug 12:15 Uhr und Ankunft in berlin Schönefeld um 13:50 Uhr.

Gebucht habe ich zu dem Preis am 17.12.2015 für einen Flug am 06.10.2016. Inzwischen ist es ca. 80 Euro teurer geworden.

Die Preise für One-Way, die da Lufthansa und Co. aufgerufen haben, waren in der Tat mehr als frech, so dass ich sogar schon erwogen hatte, billige Rückflugtickets zu kaufen und den Rückflug verfallen zu lassen. War dann aber bei diesem Angebot nicht mehr notwendig... :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Preise für One-Way, die da Lufthansa und Co. aufgerufen haben, waren in der Tat mehr als frech, so dass ich sogar schon erwogen hatte, billige Rückflugtickets zu kaufen und den Rückflug verfallen zu lassen. War dann aber bei diesem Angebot nicht mehr notwendig... :)
Die LH-Gruppe hat interkontinental leider noch keine One-Way-Tarife, aber das ist auch nur noch eine Frage der Zeit. Norwegian wird in nächster Zeit sehr aggressiv Richtung USA expandieren - und das nicht nur aus Norwegen heraus, sondern beispielsweise auch ex-LGW, CDG und BCN. Die haben noch grosse Zahlen an Dreamliner-Bestellungen offen und sind drauf und dran, Europa's erstes Low-Cost-Langstreckennetz aufzubauen.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Da hab ich wegen der Anfrage die Buchung noch einmal aufgemacht, um mal zu schauen, wie das denn mit zusätzlichem Gepäck aussehen würde.

Ergebnis: Etwas über 400 Euro draufgezahlt und in die Premium gewechselt. Größere Sitze, mehr Beinfreiheit und je zwei Koffer für meine Frau und mich... :giggle: :lach

Mal schauen, ob sich das lohnt. :)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da hab ich wegen der Anfrage die Buchung noch einmal aufgemacht, um mal zu schauen, wie das denn mit zusätzlichem Gepäck aussehen würde.

Ergebnis: Etwas über 400 Euro draufgezahlt und in die Premium gewechselt. Größere Sitze, mehr Beinfreiheit und je zwei Koffer für meine Frau und mich... :giggle: :lach

Mal schauen, ob sich das lohnt. :)
Bestimmt!
Sind letztes jahr mit Norwegian air zurück geflogen. Einfach klasse!!! Wir hatten "nur" economy+ aber lebst das war besser als jeder andere flug,den wir bisher geflogen sind!!
Einfach nur :top
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Schaut mal nach Gabelflügen. Habe da für dieses Jahr DUS-BCN NY-DUS eine Kombi von Eurowings nach Barcelona und Norwegian und SAS zurück für um die 400€ gesehen. Habe da jetzt nicht auf Koffer geachtet, fand es aber einen guten Preis.
Wie bucht man mit Eurowings Gabelflüge?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
AB ist auch gut für oneway ab USA. Und ich habe gehört, dass einige die "berühmte" Singapore Airlines nach FFM auch zu einem guten Preis oneway bekamen (Reisebüro oder online?). Hat auch den Vorteil von 2 Koffern...

Generell ist die Anfrage im Reisebüro nicht verkehrt. Bei meinem bekam ich schon einen oneway nach Brasilien, der online 2000 kosten sollte, um 500. War aus einem TUI Veranstalterkontingent...
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
AB ist auch gut für oneway ab USA. Und ich habe gehört, dass einige die "berühmte" Singapore Airlines nach FFM auch zu einem guten Preis oneway bekamen (Reisebüro oder online?). Hat auch den Vorteil von 2 Koffern...

Generell ist die Anfrage im Reisebüro nicht verkehrt. Bei meinem bekam ich schon einen oneway nach Brasilien, der online 2000 kosten sollte, um 500. War aus einem TUI Veranstalterkontingent...
Singapore Airlines kann ich nur bestätigen: Wir haben letztes Jahr nach der Transatlantik ab Miami umbuchen müssen (Condor hat uns auf einen qualitativ schlechteren Flug umbuchen wollen) und haben ab Fort Lauderdale via JFK nach Frankfurt mit Singapore Airlines bzw. Jetblue ca. 500 EUR p. P. (Onlinebuchung, direkt bei der Airline, günstigster Preis laut Swoodoo, inklusive zwei Koffer) gezahlt. Kurz vor Abreise lag der Flugpreis sogar bei 350 EUR.
 
Oben