Welche Spielekonsolen habt ihr?

Fun 

Welche Spielekonsole besitzt ihr?

  • Xbox360

    Abstimmungen: 28 12,9%
  • PS3

    Abstimmungen: 41 18,9%
  • Wii

    Abstimmungen: 69 31,8%
  • Ältere Modelle (PSone,PS2,Xbox, Gamecub)

    Abstimmungen: 21 9,7%
  • Ganz Alte Modelle(Atari,C64,NES usw)

    Abstimmungen: 10 4,6%
  • Ich habe gar keine Spielekonsole

    Abstimmungen: 37 17,1%
  • WiiU

    Abstimmungen: 7 3,2%
  • PS4

    Abstimmungen: 4 1,8%
  • Xbox One

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217
M
melmouse Guest
Es kommt die neue WII im November??
Oh je, dann weiss ich schon was sich das Kind zu Weihnachten wünscht!!!:umpf
Bald kommt endlich Mickey Epic II raus!:jump
Ich dachte, ich könnte Weihnachten damit auftrumpfen.....:icon_rolleyes:
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Mahlzeit!

Also ich habe hier noch:

- GB (1989)
- GBA SP
- SNES
- PSX
- ATARI VCS
- Wii
- Blaupunkt Telespiel (Passt aber an keinen Fehrnseher mehr dran)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Am meisten benutzt wird die PS3, wobei seit wir ein Kind haben, haben wir nicht mehr so die Zeit zum spielen.
Hier steht auch noch ne PS2 rum und die mag ich auch nicht hergeben, ich muss schließlich irgendwann nochmal Kingdom Hearts zum xten mal spielen ;-).

Dann wohnen hier noch ne PSP und ein Nintendo DSi und zu Weihnachten wird hier wohl ein Nintendo3DS einziehen. Ich spiele aber zur Zeit am meisten auf dem i phone, das hat auch nette Disneyspiele (Where's my water).
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Am Freitag ist es ja nun soweit, die Wii U kommt endlich in den Handel :jump:jump:jump
Ich habe mir das ZombiU Pack schon im September bestellt und mit etwas Glück darf ich die Konsole schon morgen abholen :)
Gibts hier noch ein paar Zocker die sich auch Nintendos neue Konsole kaufen???
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Es ist halt zu überlegen in wie weit die Wii U mit den kommenden Next Gen Konsolen mithalten kann. 2013 bzw. 2014 ist mit der neuen PS 4 (welche Orbis wahrscheinlich genannt wird) und Xbox zu rechnen, welche dann den neuen Standard am Konsolenmarkt darstellen.

Die Wii hing stets hinterher was Grafikleistung betraf, welhalb nie Triple A Spiele für Nintendo produziert wurden. Mit der Wii U will Nintendo die Core Gamer zurückgewinnen aber wenn nächstes Jahr die Next Gen Konsolen rauskommen, ist zu überlegen, für 400 EUR sich dieses Jahr auch noch ein neues Nintendo System zu holen, was vielleicht 2013 oder 2014 schonwieder hinter den Konkurrenten ist.

Innovativ und genial ist die Wii U aber auf jeden Fall und Zombie U ist vom Spielkonzept her einfach der Wahnsinn. Bestes Zombie Game seit langen, da es keinen Hauptcharakter gibt :top:

Ich bin schwer am überlegen.....
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also rein technisch hat die Wii U noch immer nicht zu aktuellen Konsolen aufgeschlossen.
Hier steht ein wenig zur verbauten Hardware.
Aber darum geht es eigentlich nicht denn so lang die Spiel die Hardware gut nutzen ist alles in Butter und es juckt mich nicht weiter. Wir haben uns aber erstmal keine Wii U bestellt.

Gruß,

Latot
 
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Falls jemand schnell ein "Schnäppchen" machen möchte, bei Amazon gibt es die 32GB Version der WiiU inklusive Nintendo Land für derzeit 349€ statt 450€ sofern man bis zur Auslieferung am 12. Dezember warten kann.

Ich werde sie mir auf keinen Fall holen. Zwar sind auf der Wii einige sehr gute Titel erschienen, aber die richtigen Blockbuster Games erscheinen einfach nur für PC, PS und XBox. Zudem erfindet Nintendo mit dem dämlichen Tablet das Rad überhaupt nicht neu. JEtz kann ich in Spielen also Player 1 helfen, indem ich mit meinen Griffeln auf nem kleinen Tablet rumtatsche, statt wie bereits auf der Wii mit der Wimote auf den Fernseher zu zielen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Am wichtigsten und interessantesten erscheint es mir bei der WiiU, dass man mit dem Controller Videotelefonie betreiben kann :crazy: Aber gut, ich bin wohl auch nicht der potentielle Käufer dafür. Sollen andere lieber drüber diskutieren :-*
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich finde, eines der absolut besten Spiele der letzten Jahre hat schon die Wii, nämlich Xenoblade Chronicles. Wenn ich die Wii nicht ohnehin gehabt hätte, wäre alleine das es mir wert gewesen, mir eine zuzulegen...

ansonsten tummeln sich bei mir noch, bzw. teilweise in den Keller meiner Eltern ausgelagert:
Atari VCS 2600
NES
SNES
NeoGeo
MasterSystem
MegaDrive
MegaCD
Gameboy (alt)
PS2
PS3

Viele Grüße,

Torsten
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Ich bin seit heute Mittag stolzer besitzer der Wii U :jump:jump:jump:jump Habe von meinem Gamehändler das vorbestellte ZombiU Pack bekommen :)
Das Gamepad ist echt einzigartig und fühlt sich super in den Händen an. Leider kann man noch nicht alle Features nutzen, denn es fehlt das letzte Systemupdate, dass aber erst ab Freitag verfügbar ist.
Zu den Spielen kann ich noch nicht viel sagen. ZombiU ist wirklich was besonders, aber auch besonders schwer :giggle: Es macht schon Spass durch die Gänge zu streifen, ein bisschen erinnert es mich an die guten alten Resident Evil Teile, wo man wirklich noch vor jedem Zombie Angst hatte :) Heute ist Resident Evil Schrott. Es ist wie ein Call of Duty mit Zombies :td:
New Super Mario Bros. U macht wirklich viel Spass und lässt sich sogar super zu zweit spielen!
Schaut auch die Wii U mal bei Gelegenheit an, ihr werdet wirklich überrascht sein :)

@Buzz: Die Premium Edition kostet immer 349€ :) Wenn der Preis höher ist, sind es irgendwelche Händler die schnelles Geld machen wollen, wegen der Knappheit zur Zeit.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ein tip: mal bei amazon.fr oder amazon.it schauen...gerade in Frankreich gab es extrem gute preise für die wii u :eek:
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
OT: Also ich finde Resident Evil 6 richtig geil - vorallem die Kampagne mit Leon und Helena ist schon noch wie die alten Teile, die anderen Kampagnen sind schon eher Action lastig aber der Umfang und Story finde ich richtig gelungen und wenn man es mit nen Kumpel online oder im Splitscreen spielt, macht's noch mehr Spass :wink:

Zur Wii U: Naja die Videotelefonie soll "für'n *****" sein, da die Kamera 0,7 MP hat und jedes drittklassige Smartphone eine bessere Kamera hat. Für Videotelefonie empfehle ich Facetime von Apple - das funzt und die Quali ist der Hammer:)

Also ich hatte eigentlich gehofft, dass die Wii U wieder mehr Core Gamer und Erwachsene Spieler zurück gewinnt aber wenn man die Leistung der Konsole betrachtet, hält sie zwar mit den aktuellen Konsolen noch mit aber spätestens wenn 2013 / 2014 die neue Xbox und Playstation und Android Konsole rauskommt, hat sie wieder das Nachsehen und die Entwickler werden wieder grafisch schlechtere Ableger für die Wii U rausbringen, da sie die großen Plattformübergreifenden Triple A Games nicht mehr so darstellen kann, wie es sich die Entwickler vorstellen. Die Exklusiv Titel von Nintendo selbst werden natürlich super und es kommt ja nicht jeden Zocker nur auf die Grafik an aber der typische Videospiel Zocker will nunmal eine mega Grafik und ein technisch modernes Spiel.

Die Wii U wird erfolgreich sein keine Frage - ist ja jetzt bereits ausverkauft und selbst die 2 Flut an produzierten Konsolen ist schonwieder ausverkauft und der Run wird erstmal so bleiben aber die ganz großen Vidoespiel Titel werden irgendwann nicht mehr für die Wii U kommen.

Ich war schwer am überlegen aber warum 2012 eine Konsole kaufen, die 2013/2014 wieder hinter dem Standard liegt...?

Zombie U ist aber wirklich ein klasse Spiel - konnte es auf der Consument lange anspielen und war vom Konzept schwer begeistert, da es keine stupide Zombie Ballerei ist sondern wert auf's überleben gelegt wird und man zudem keinen Hauptcharakter hat. Klasse Idee

Ein wirkliches Argument warum man die Wii U kaufen sollte gibt es nicht. Wenn man ein Nintendo Fan ist und die vielen exklusiv Spiele liebt, der wird mit der Wii U mehr als zufrieden sein da Nintendo auf Alternativen setzt aber wer richtig zocken will, der setzt auf PC, Xbox oder Playstation.

Mir kommt die Wii U als eine art Nintendo DS für den Fernseher vor. Wie beim DS hat man zwei Bildschirme, einen für's Spiel den anderen als Anzeige für Menüs, Karten usw. oder als innovativer Touch Screen. Bei der Wii U wird das Spiel an sich am Fernseher dargestellt und der Taplet Controller zeigt Karten und Menüs an und die Eingabe erfolgt via Touch wie beim DS. Also im Prinzip nichts anderes nur erweitert und mit technisch besser Leistung als wie ein Handheld. Die Wii mit ihrem Bewegungskonzept war halt etwas ganz neues, was es noch nicht gab und was Sony und Microsoft geklaut haben als sie bemerkten, dass es zieht aber das Wii U Konzept ist jetzt nicht wirklich was neues.

Ähnlichen Spielgenuss kann man auch mit der PS3 kombiniert mit der PS Vita haben - funzt im Moment nur bei All Star Battle Royal aber auch Assassins Creed 3 ist mit dem Vita Ableger Liberation kombinierbar :)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich habe mir zu Weihnachten die Nintendo 3DS XL in der Mario Kart 7 Edition geschenkt und habe damit meine Sammlung erweitert. :giggle:

Warum ist bei der Umfrage eigentlich eine mehrfach Nennung nicht möglich? :-*
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Meine Tochter hat sich auch den Nintendo 3DS zu Weihnachten gewünscht.

Ihr Onkel hat sie nach Weihnachten mit einem Nintendo 3DS überrascht.
Eigentlich wollte er auch den XL kaufen.
Aber der Verkäufer sagte das Bild sei pixeliger als beim kleinen.

Und nun hat sie also den 3DS und ist überglücklich.
Ich muß sagen, das ist schon ein klasse Teil! :giggle:
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Also ich hatte eigentlich gehofft, dass die Wii U wieder mehr Core Gamer und Erwachsene Spieler zurück gewinnt aber wenn man die Leistung der Konsole betrachtet, hält sie zwar mit den aktuellen Konsolen noch mit aber spätestens wenn 2013 / 2014 die neue Xbox und Playstation und Android Konsole rauskommt, hat sie wieder das Nachsehen und die Entwickler werden wieder grafisch schlechtere Ableger für die Wii U rausbringen, da sie die großen Plattformübergreifenden Triple A Games nicht mehr so darstellen kann, wie es sich die Entwickler vorstellen.
Wobei man hier sagen muss, das die Wii U eine gänzlich andere Prozessorarchitektur nutzt als die Xbox und PS3. Wenn ich richtig informiert bin nutzen XBox und PS3 eine dem Pentium 4 ähnliche Architektur, während die Wii U auf die PowerPC Architektur setzt. PowerPCs zeichnen sich dadurch aus, das sie bei geringerer Taktfrequenz bessere Ergebnisse erzielen als die P4 Architektur.

Bestes Beispiel dafür war früher Photoshop, welches auf einem PowerPC Mac mit 533MHz schneller lieft als auf einen 1GHz Pentium.

Also so allgemein kann man von der Taktfrequenz nicht auf Leistung schließen.

Die Wii U gefällt mir vom Gesamtkonzept her sehr gut und ich denke da könnte noch einiges passieren, weil Nintendo es scheinbar endlich verstanden hat einen guten Online Service zu bauen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Bis kurz vor Weihnachten stimmte meine Abstimmung noch, doch dann hat es uns auch infiziert.

Uns ist eine PS3 zu einem Superpreis bei einer Wiedereröffnung in den Weg gesprungen.
Trotz Kauf einer 500G Platte und Infinity war sie immer noch günstiger als manch anderes Angebot.

Schatz und ich sind begeistert, das vorzeitige Weihnachtsgeschenk hat sich gelohnt.
 
Oben