Was kommt nach Captain EO?

Diskussion 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Welche Effekte fehlen denn eigentlich im Vergleich zur früheren Urfassung von Captain EO ?
Spontan fällt mir ein, dass früher der gesamte Raum am Anfang zu einem Sternenmeer wurde - das gibt es z.B. heute nicht mehr. Dann dieses wirklich nervtötende Wackeln der Stühle, gab es früher - gottseidank - nicht. Aber das war ja nicht die Frage ;)

Was fällt Euch noch ein?

Cheers,
Flounder
 
nimmerland blättert noch in der Broschüre
Auch wenn das jetzt keine direkte Reaktion auf die Vorredner ist, gebe ich auch mal meinen Senf zu Captain EO dazu.

Als Kind habe ich es geliebt. Mitgefiebert, Angst vor der "Kabel-Lady" gehabt und die Außerirdischen für toll befunden.

Letztes Jahr gings dann voller Vorfreude wieder in das 3D-Erlebnis und ich muss sagen, dass ich wirklich enttäuscht wurde.
Man hat dem Film einfach das Alter zu stark angemerkt. Es war fast schon ne Anstrengung für die Augen und kaum noch zu genießen. Also ist mein Fazit, dass sie das Material entweder sehr aufwendig restaurieren und digital überarbeiten müssten, oder ein Austausch notwendig wird.

Tradition und Retro-Feeling sind zwar auch mal ganz schön, aber in diesem Fall dem Niveau eines Disneylands nicht angemessen.
Ich bin gespannt, wie das weitergeht und hoffe auf einen würdigen Nachfolger, der thematisch aber hoffentlich nicht allzu modern à la "Cars" daher kommt. Die Thematik von EO passt nämlich tatsächlich wunderbar in das Land des Jules Verne...

Und noch nebenbei, ein veralteter EO ist immernoch besser als diese Publikums-schrumpfende Valiumdosis, die uns zuvor verabreicht wurde :-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tron MOTL
Was fällt Euch noch ein?
Da gab es noch diverse Lichteffekte die jetzt fehlen, Laser die praktisch aus dem Film quer durch den Raum schossen und dabei sichtbare "Einschusslöcher" in den Wänden hinterließen, Nebel und Raucheffekte waren auch im Einsatz. Außerdem war das Original viel Basslastiger.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Kann jetzt leider zu den Effekten nix sagen (oder schreiben).
Aber als ich den Film damals......vor unendlich laaaaanger Zeit.....es war glaub ich 92
gesehen hatte, fand ich den sensationell und konnte gar nicht oft genug gucken.

Letztes Jahr wars, wie schon viele geschrieben haben, ein nettes Retro-Erlebnis zum Füße ausruhen.
Genauso werden wir es dieses Jahr wohl wieder machen.
Zurücklehnen, ausruhen und berieseln lassen.....:-*
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hoffe, Captain EO bleibt noch für die Feierlichkeiten des 20. Geburtstages erhalten. Und wenn, dann hoffe ich auch, dass die Attraktion dafür nochmal eine Verbesserung an manchen Stellen erhält . Wie zum Beispiel das Pflegen des Blumenbeet, wo noch das HISTA-Gebüsch (das hoffentlich dabei entfernt wird) steht. Oder die Ersetzung der Praxinoscope im Wartebreich.
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Captain EO passt ja noch besser zum Setting als wie HISTA finde ich aber richtig wäre es, wenn in Paris da wo Captain EO ist der Alien Encounter hinkommen würde :jump

Die Attraktion hat ja bei den Ammis gezogen wie sonst was :)
 
3
3 little Sailorkids Guest
Hier wird schon mal gemutmaßt, dass das DLP Captain EO langsam "ausklingen" lässt...! :(

Quelle: dlrptoday.com

___________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Aber so wie ich das lese ist es nur bis zum 22. Oktober so. Ab da soll Captain EO wieder täglich geöffnet haben.
 
Ina Trabinator
Ich würde Capain EO nicht vermissen. Hab ihn jetzt mal wieder gesehen, und das reicht dann auch.

Das könnte doch die nächste Baustelle werden! :-*
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Was bedeutet eigentlich dieses "Peak Days" in dem DLRP Today Artikel über Captain EO?

Habs versucht mit Google Übersetzer zu übersetzen, hat aber kein sinnergebendes Ergebnis gebracht.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Peak Days sind Tage, an denen allgemein einfach sehr viel los ist, um es einfach zu beschreiben ;) Peak = Höchststand.

Cheers,
Flounder
 
Giselle kennt diverse Charaktere beim Namen
macht keinen Quatsch...ich habe Captain Eo noch nicht gesehen!!
...bin seit 1988 Jackson Fan....es ist ein MUSS für mich....
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich glaube mit dem Gefühl liegst Du leider richtig :( Aus dem Grund waren wir an unserem letzten Tag auch nochmal da um Capitain EO anzuschauen.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Wir habens leider dieses Jahr nicht geschafft, aber irgend wie ist das etwas, was uns nicht unbedingt fehlt.....habens ja letztes Jahr gesehen.
 
Giselle kennt diverse Charaktere beim Namen
da waren andere Sachen wichtiger (Ausbildung, Kinder usw.)...als ich in WDW war, haben sie es grad abgesetzt! :umpf
tja, jetzt läuft er wieder und ich bin ERST am 01.11. da....
zumindest habe ich all die Sachen, die man dort von Captain EO kaufen kann...:icon_mrgreen:
 

Wenn Dich "Was kommt nach Captain EO?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben