Vom Regen in den Regen - und trotzdem Spass dabei

DLP 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie hätte es auch anders sein sollen, wir sind hier oben im Norden bei durchwachsenem Wetter losgefahren und offenbar wollte eben dieses Wetter mit uns zusammen Urlaub machen. Von fünf Tagen hat es an an mindestens dreien um die Parade oder Dreams rum geregnet oder genieselt :regen:.
Auch die Tage selbst waren bis auf einen mittel bis schwer nass, in dieser Form hatten wir damit nicht gerechnet, da 2007 der Besuch in der gleichen Zeit zumindest trocken und teilweise sehr sonnig war. Da ich meiner Kamera den teilweisen Platzregen nicht zumuten wollte, ist die Fotoausbeute sehr durcheinander, weil wir unkoordiniert durch den Park sind, und muss erst gesichtet und sortiert werden.

Damit aber überhaupt schon einmal Bilder von mir zu sehen sind, gib es hier schon mal die Souvenirs.



Futterbilder hab ich natürlich vor lauter Gier:hungry: keine gemacht :0201:.

(Sorry, ich bin offenbar zu blöd, die Bilder kleiner zu machen, trotz neuskalierens. Wenn's nicht okay ist, bitte editieren.)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Weiter geht's. :)

Dieses Schild steigerte meiner Aufregung sehr.



Wir sind am Sonntag so um 12 am Cheyenne angekommen.
Kaum Autos auf dem Kurzzeitparkplatz, relativ wenig Leute zum Einchecken da. :top:
Nur warum muss man eigentlich die Frau und die min. zwei Kinder mit in die Warteschlange nehmen, Koffer müssen dann natürlich auch mitgeschleppt werden.
Ich muss es wohl nicht verstehen.:noidea:

Nach dem Einchecken sind wir erstmal auf den großen Parkplatz gefahren.
Ich wollte unbedingt mal durch den Torbogen mit Disneyland drauf fahren.

Parken mussten wir natürlich am Ende der Rollbahn. :tease:
Dieses Foto damit wir auch zum Auto zurückfinden. :lach


Der erste Weg führte uns in die Walt Disney Studios. Genau wie bei unserem ersten Besuch. :giggle:


Auf dem Bild sind die ersten Anzeichen der nahenden Wetterverschlechterung schon zu sehen.

Kurz bevor es dann anfing zu regnen, hat Männe das Auto geholt und ich bin durchs Village zum Hotel. Dort haben wir die Zimmernummer erfahren. Haus Geronimo Zimmer 2580 (und auch noch eins mit Verbindungstür), weiter am AdW geht nicht.
Da hätte ich doch freudig den Aufpreis bezahlt, der verlangt wurde, als ich an der Rezeption beim Einchecken nach einem Zimmer in RioGrande-Nähe gefragt habe.
Und unter frisch renoviert stelle ich mir auch etwas mehr vor. In den Hotelfluren waren die Odenwald-Platten an der Decke sehr mitgenommen, das Zimmer selbst war so lala. Da war ja das Santa Fe vor 5 Jahren besser in Schuss.

Der Regen hatte sich bis wir wieder vom Auspacken in den Park zurück konnten merklich verstärkt, war aber für uns sturmerprobte Nordlichter durchaus erträglich. Auf der Suche nach einem netten Plätzchen um etwas zu trinken, sind wir an diversen überfüllten Lokalitäten vorbei zum Hotel New York, das uns auf welchen Gründen auch immer nicht zusagte. Den Entschluß in die Redwood Bar zu gehen, haben wir jedenfalls nicht bereut. Das Bier schmeckte gut, muss die Nähe zu Belgien machen. :giggle:

König Fußball regiert sogar im Reich der Maus. *kopfschüttel*


Nach einen ausgiebigen Genuss des Buffets im Hunters Grill, haben wir uns wieder auf den nassen Weg in den Park gemacht. Die kurze Strecke vom Busterminal zum Disneyland reichte um die eigentlich wetterfesten Jacken fast zu durchnässen.
Nach einem kurzen Besuch beim BigThunderMountain, die kurze Wartezeit war einfach zu verlockend, haben wir versucht ein trockenes Plätzchen für Dreams zu ergattern - vergeblich - obwohl nur sehr wenige Menschen auf dem Platz waren. Um kurz vor 11 waren dann die Jacken endgültig durchlässig, die Schuhe vollgelaufen, die Hosenbeine bis zu den Knien nass und uns schweinekalt, dass wir den 1. Versuch Dreams zu sehen abgebrochen haben. Ein paar kurze Blicke konnten wir noch erhaschen auf dem Weg zum Ausgang. Diese kurzen Augenblicke reichten aber aus, um mir ein paar Tränchen zu entlocken. Boah, sah das trotz des Regens schön aus.

Mit einem letzten Blick auf die in natura doch nicht so aufdringliche 20 mit Tink haben wir tropfnass den Park verlassen und im Hotel die Zimmernachbarn mit der Dusche genervt.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Danke für den tollen Berichts-Start :wink:

Ist ja blöd, daß das Wetter so furchtbar war. :(
Frieren ist schon furchtbar und wenn man dann auch noch klitschnass ist......ekliger gehts kaum.

Kann ich verstehen, daß Ihr dann lieber zurück ins Hotel seid.
Hätte ich glaub ich auch gemacht, und darauf gehofft, daß der nächste Tag / Abend trocken ist.

Wann gehts weiter? :-*:giggle:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank für das Lob. Ich hoffe das ich es weiterhin so interessant hinkriege.:)

Weiter geht's mit Montagmorgen.

Aus den angestrebten EMHs wurde nix, wir sind alt und brauchen unseren Schlaf ;).
Schatz hat sich um halb neun aufgerafft und ist zum Frühstück. Als er wieder kam, war das Gesicht lang und der Entschluss die folgenden Tage das Frühstück ausfallen zu lassen.:icon_mrgreen:

Der düstere Eindruck täuscht nicht, das Wetter versprach nichts gutes.

Unser erstes Mal
im Salon Mickey.

Nach kurzen Aufenthalt sind wir dann kreuz und quer durch den Park.
Wir haben hauptsächlich die Dinge gemacht, die wenig besucht waren.



Solche Wartezeiten kann man sich einfach nicht entgehen lassen.:giggle:

Wie lange der wohl gewartet hat?

Ach übrigens, der Schwinger schwingt, die Schattenfechter sind aktiv und die Fechter nach der Plünderszene sind immer noch hinter Bast verschwunden.
Haben die zwei auf der Treppe bei dem plündernden Piraten mit den vielen Hüten auf dem Kopf sich nicht auch mal bewegt?

Der Weg führte über Le Pays des Contes de Fées zu It's a small world.
Die Feenfahrt ist genau mein Ding, bei jeder Fahrt kann man etwas neues entdecken, genau wie bei der quietschbunten Welt.:-*

Schnelles Gehen war nicht drin, deshalb ging es langsam weiter. Bis ist auf meine erste Fahrt mit Buzz bestanden hab.
WOW, das macht Spaß, mein Ergebnis war unterplanetarisch und den Hebel zum Drehen des Gefährts haben wir erst kurz vorm Ende gefunden, aber jetzt kann ich die Begeisterung verstehen.:headbang:

Langsam wurde es Zeit für unsere spontan gebuchte Guided Tour.
Also auf in die City Hall. Dort stellten wir fest, das wir die einzigen Teilnehmer dieser Tour sein würden.
Es folgten 2 äußerst informative, amüsante und vor allem trockene Stunden mit der supernetten Alexandra.
Und ich habe wiedermal gemerkt, wie klein die Welt doch ist. Die Alexandra stammt von hier oben :).
Leider habe ich während der Führung nicht daran gedacht von den vielen Kleinigkeiten, die man entdecken kann, Bilder zu machen. Die Tour ist für diejenigen, die sich für die feinen Details des Disneylands interessieren, absolut zu empfehlen.
Von allein wäre ich nie auf die Idee gekommen, das Telefon im Town Square Photography abzunehmen oder würde mich immer noch wundern warum so viele verschiedene Lampen dort hängen.

Nach den zwei Stunden qualmten mir die Füße und mein Magen teilte mir sehr lautstark mit, dass Nahrungsaufnahme keine schlechte Idee wäre. Nachdem wir aus Victorias hinauskomplementiert wurden, verschlug es uns zum Market House Deli.
Dort habe ich erstmal dies
dies
und dies
aufs Foto gebannt.
Ein weiteres Telefon hängt da auch noch an der Wand neben des rechten Kassenzone. Es soll noch ein Telefon in der MainStreet geben, das habe ich aber nicht gefunden.

Frisch gestärkt machten wir uns wieder auf den Weg.
Da als Goodie der Tour VIP-Plätze für die allabendliche Parade angeboten wurden, schlugen wir uns zu dem abgesperrten Bereich durch. Es war schon kurz vor Beginn und man wollte uns nicht durchlassen. Der CM vom VIP-Bereich erkannte uns aber und hat dafür gesorgt, dass wir über den Paradeweg kamen. :top:
Ein Superplatz, den wir für uns allein hatten.


Schauerlicherweise zog der Himmel mit Mickeys Auftauchen zu und kaum hatte die Parade unseren Standort passiert, ging ein Platzregen nieder.
In der Folge war es reichlich voll in den überdachten Bereichen des Schlosses, woraufhin wir uns zu Lancelots Karussell flüchteten und ohne große Warterei eine schöne Runde drehten.
Wir vertrieben uns weiter die Zeit im Park, da ins Hotel und dann nochmal zurück für Dreams keine Option war.


Wir haben uns einen Platz für Dreams gesucht, auf der rechten Seite des Schlosses direkt bei den Bänken neben der Central Plaza.
Vielleicht nicht der ideale Platz, aber so konnte ich sitzen und bequem warten.
Vorzeigbare Bilder sind nicht viele rausgekommen.

Es ist eine atemberaubende Show.
Was da für ein technischer Aufwand hintersteckt.
Die Abstimmung der Lichtbilder auf das Schloss ist Wahnsinn.
Man muss es selbst gesehen haben, Aufzeichnungen sind schön, vermitteln aber nichts von der Magie.
 
Giselle kennt diverse Charaktere beim Namen
Memo an mich, für Oktober Gummiestiefel einpacken, um Dreams sehen zu können. Die Regencapes haben wir noch vom letzten Besuch. :regen:

Bitte weiter berichten! :icon_mrgreen:
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo,

Schade, dass Ihr so schlechtes Wetter hattet :regen::regen: aber Dein Bericht ist toll:top::top:

Gruß Pluto
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für den Bericht und die Fotos :)! Das Bild von der Molly Brown gefällt mir total gut!! :top:
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
.... das andere Telefon hängt im Barber-Shop und funktioniert auch noch!!!! Nur so nebenbei.....
Danke für die tollen Bilder und den Bericht!!! Go on!!!!:headbang::headbang::headbang:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
... kommen wir nun zu Tag drei.

Der Morgen begann am für uns am Vormittag, mit einem kleinen Frühstück im Salon Mickey. Ich hatte ja für diesen Tag das VIP-FastPass-Ticket reserviert. Duschigerweise lag dieses zusammen mit anderen Unterlagen auf dem Drucken neben meinem PC. Also habe ich meinen Läppi mitgeschleppt, auf den wir am Vortag in mühsamer Kleinarbeit die Mail, die ich durch durch Stornieren und neu reservieren bekommen hatte, kopiert hatten, um sie den CMs vorzeigen zu können, da das interne System diese Reservierung nicht kannte. Die beiden waren etwas verblüfft, die Resevierungsbestätigung auf diesem Wege zu sehen, haben aber ohne Schwierigkeiten den FastPass ausgestellt. Nach gegossenem Frühstück haben wir uns aufgemacht den FastPass auch zu nutzen.
Allerdings hat mein Schatz vorher noch den Läppi wieder im Hotel in Sicherheit gebracht.

Ich hab mich derweil ein wenig auf der MainStreet umgeschaut.
Dabei kam ich an dieser Wäscherei mit angeschlossener MaJong-Spielhölle vorbei.

Im Schaufenster habe ich alte Schnittmuster entdeckt.

Für eine Hobbyschneiderin mit historischen Ambitionen natürlich ein gefundenes Fressen.

Hängengeblieben bin ich natürlich auch bei

Solche schönen Dinge kann frau doch nicht ignorieren.



Das Wetter war wieder sehr unkooperativ.


Deshalb nutzten wir den gestern kennengelernten Weg um trockenen Fußes - äääh - Kopfes bis zur Brücke beim Chalet de la Marionnette zu kommen.

Auf dem Weg entdeckten wir diese Band.

Die Band hat schönen Jazz gespielt, der das leicht verdüsterte Gemüt sofort wieder erhellt hat. Ich finde es eine schöne Einrichtung, Live Bands spielen zu lassen. Das ist viel schöner als immer Musik aus der Konserve.

Unterwegs haben wir dem Djinn einen Besuch abgestattet.



Eigentlich wollten wir Peter Pan besuchen, leider machte uns die Technik einen Strich durch die Rechnung und wir sind weiter zu IASW.
Ich mag diese Fahrt, die ist so herrlich zuckersüß-bunt.


Danach sind wir wieder zum jetzt funktionierenden Peter Pans Flight und haben dank des FastPasses schnell einen Flug über London antreten können. Es kam mir so vor, als wäre die Aufhängung verändert worden, der Antrieb klappert nicht mehr auf der Schiene und die Schiffchen quitschen nicht mehr, alles läuft butterweich.
Eine schön gemütliche Attraktion zum Träumen und Versinken in Nimmerland gemacht.

Von dort aus ging es zurück ins Frontierland zu BTM, ich hatte beschlossen es auch mal zu versuchen, da mein Mann die Bahn als nicht zu heftig eingeschätzt hatte. Es war eine superg....le Fahrt, die ich gern noch einmal wiederholt hätte. Mein Rücken war da mal wieder anderer Meinung :no:. Nun gut, was passiert ist, ist passiert.

Wir haben dann in die Studios gewechselt, da wir den ToT wenigstens einmal von innen gesehen haben wollten, aber dafür nicht stundenlang in der Warteschlange stehen. Als wir beim Tower ankamen gab es gerade mal eine viertelstunde Wartezeit. Fastpass war nicht. Wir also rein.

Diesen Porter habe ich kalt erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Okay, nachdem ihr jetzt erlebt, das manchmal das unterscheiden von Vorschau und Senden Button schwierig ist, geht es in einem neuen Beitrag weiter.


Wir hatten ja gar nicht vor den ToT auch zu fahren, haben also nach der PreShow gefragt, wie wir wieder rauskommen, die nette CM hat uns zum Ende aka Beginn der Schlange geschickt, dort wurden wir durch eine Tür in den Shop entlassen.
Vom ToT-Shop aus sind wir Richtung Playland die Wartezeit von 10 Minuten bei der
hat unseren Weg nachdrücklich verlängert.

Mir scheint, die Tour ist nicht im allerbesten Zustand. Das die Strecke verkürzt ist hatte ich ja schon gelesen, aber die Effekte im Canyon sind auch nicht fehlerlos.


Ich hatte den brennenden LKW mit dem Heck abrutschend in Erinnerung und auch das Wasser von oben auf den Zug lief.

Danach gings ab in Playland.
Der Buzz ist schon imposant.

Da Buzz uns bat den T-Rex zu grüßen, fallls wir ihn treffen, haben wir uns auf den Weg gemacht.


Auf dem Weg zum Termin mit Aufnahmeleiter Djinn sind wir bei
vorbeigekommen.
Am Drehort der Flying Carpets over Agrabar mussten wir festellen, dass auch hier der FastPass-Eingang geschlossen war.
Der FastPass hatte fast nirgendwo eine Auswirkung ausser Peter Pan. Oh und später am Abend noch bei BTM.

Die Teppiche müssen ja ordentlichen Verschleiß haben, wenn das hier rumsteht.


Es war schon recht spät, daher sind wir ins Hotel, zum warm werden, trocken legen und frisch machen für unser Dinner im Blue Lagoon.
Ursprünglich wollte w8e ja probieren, mit historisierendem Kleid und Begleitung in entsprechender Klamotte zum Essen in den Park zu gehen. Dieses Unternehmen wurde wetterbedingt verworfen.
Ich finde es nicht angenehm, einen 5m weiten, mit Wasser voll gesogenen, schweren Wollrock quer durch den Park zu tragen.:-*
Außerdem hätte das Outfit in Kombination mit Regencape sehr merkwürdig ausgesehen.

Als wir wieder im Park ankamen, lief gerade noch die Parade. Wir haben den letzten Zug ins Fantasyland genommen und sind den Rest zu Fuß gegangen.
Nach einem wunderbaren Essen genossen wir noch eine Reise durch die nahe Karibik, immer noch mit schwingendem Piraten.

Der Rest des Abends war wieder für Dreams reserviert. Allerdings wurde der FastPass noch einmal bei BTM genutzt. Mein Süßer hat da echt gefallen dran gefunden, obwohl er sonst gar nicht so auf Achterbahn steht.
Diesmal standen wir auf der linken Seite vom Schloss direkt unter den Bäumen auf die man vom Ausgang des Fort Comstock zuläuft.



Auch beim nochmaligen Anschauen hat die Show kein bisschen ihrer Anziehungskraft und Magie verloren. Wieder habe ich fasziniert auf das Schloss geschaut, wenn ich nicht gerade versucht habe, die Magie mit der Kamera einzufangen. Ich glaube kaum, dass es mir gelungen ist, aber ein paar schöne Bilder sind dabei schon entstanden.:)

Hier endet unser dritter Tag, wir sind müde ins Bett gefallen und haben unserem letzten Tag im Park entgegengeschlafen.
 
schumidog Krümelmonster
Danke für die Fortsetzung und die Bilder!

Den VIP FP kann man auch nutzen wenn der FP Eingang eigentlich geschlossen ist, einfach zu nem CM gehen, dann wird man dort durchgelassen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Witz an dem Tag war halt, das die Wartezeiten allgemein sehr kurz waren.
BTM 15 min, ToT 5 min, Flying Carpets 5 min, selbst Crush und RC standen bei 30 min.
Der Tag war dahingehend echt seltsam.:tease:
 
Oben