Vancouver - Hawaii - Aulani - Disneyland 2020

DCL 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Cruise aus, wollt ihr das Geld zurück oder 125% FCC? Oder habt ihr schon eine Alternative innerhalb der nächsten 15 Monate gefunden?

:/
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bis jetzt sind nur Cruises bis 28.4. abgesagt o_O
Die Leute bekommen auch reihenweise ihre Reiseunterlagen und DCL besteht darauf, dass sie noch an Alternativen forschen :LOL:

Ich bin mir noch nicht sicher. Weißt du, ob ich innerhalb von 15 Monaten FAHREN muss oder BUCHEN?
Wir hatten ja noch einen Placeholder eingesetzt mit den 200 BGH... was damit dann passiert?

Problem ist ja auch, dass die spannendsten Reisen nun schon teurer sind als ursprünglich gebucht. Ich muss mich mal mit den Alaska Preisen beschäftigen, kenne mich da noch gar nicht aus.

Würdest du Alaska im Juni empfehlen?

Magic im Sept hab ich auch noch nicht storniert, da bin ich auch gespannt, was sie mit Europa machen.
Derzeit will ich aber auf gar kein Schiff gehen. Das Risiko, dass nach einem Virenausbruch nicht mehr angelegt werden kann finde ich zu hoch, solange es keinen Impfstoff gibt.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich denke du musst innerhalb der 15 Monate fahren und so wie ich gehört habe soll der Discount und OBC bestehen bleiben.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Neuer Plan:
Mai 2021: San Diego - San Francisco - Vancouver - Alaska - Vancouver, 5+7 Tage
Für Alaska den Credit einsetzen, dann bleiben ca. 1000$ Bordguthaben übrig, die man wohl sinnvoll in Ausflüge investieren kann, die sind ja wahnsinnig teuer da oben...
In San Francisco wollte ich immer schon mal mit dem Schiff ein- UND auslaufen... Diese Tour durften wir ja leider dieses Jahr nicht buchen vor Hawaii...
Die 5 Tage sind auch recht günstig, die würde ich einfach zusätzlich buchen.

Und vor San Diego fliegen wir schon früher nach LA, machen Disneyland (können ja angeblich die schon gekauften Tickets 2021 nutzen) und falls wir doch einen Credit von Hawaiian und Aulani bekommen sollten, den man im Mai nutzen kann, können wir ja für ein paar Tage von LA nach Oahu fliegen. Ansonsten würde ich nur LA/Anaheim einplanen.

Der Plan gefällt mir schon mal ganz gut. Ich würde allerdings nix fix buchen, auch die Flüge und Hotels eher kurzfristig oder voll stornierbar nächstes Jahr wenn man sieht, dass mit Corona in 14 Monaten alles passt.

Darauf hätte ich jetzt auch eine gewisse Vorfreude, auch wenn die Kombi Disneyland+Alaska nicht so perfekt ist, aber beides wollten wir immer schon mal machen - warum also nicht.
Der bisherige Plan, WDW im Herbst 2021, muss dann aufgrund von Budgets und Urlaubstagen nach 2022 weichen. Ebenso Tokio.

Bin also mal gespannt, ob DCL unsere Cruise noch vor der Abfahrt absagt :ROFLMAO: und wie lange eventuelle Flug Voucher gültig sind.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Der Plan klingt gut^^
Ja der eventulle FCC ist für abfahrten innerhalb der nächsten 15 Monate gültig und OBC soll bestehen bleiben ... Alaska war wirklich toll, haben letzte Woche für Ende August auch wieder eine Alaska Cruise gebucht :) ...

Wir wissen im Moment nocht nicht so wirklich was wir mit einem FCC buchen würden, die meisten Fahrten die uns interessieren sind inzwischen extrem im Preis gestiegen und Disney weigert sich ja leider einem den opening-Day Preis zu geben. Wahrscheinlich wird es bei uns Panama November 2020, oder Februar 2021 ... hängt aber davon ab wie lange Disney die Stornierung der Fahrt noch hinauszögern will und wie sich die Preise bis dahin entwickeln ... ansonsten nehmen wir das Geld und fahren mal mit Royal.


Die meisten Flug Voucher sind wohl 12 Monate gültig, bei welcher Airline habt bzw. hattet ihr denn Flüge?

:)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Flug kennen wir uns noch nicht richtig aus. Wir haben bei ABC Travel gebucht. Haben einen Hinflug mit AF und einen Rückflug mit Delta. Hinflug ist bereits storniert. Im Normalfall hätte ich somit mit einem Refund gerechnet, wenn ein Teil storniert ist, aber durch die 2 Fluglinien?
Und auch die Buchung beim Travel Agent statt direkt? Keine Ahnung! Kennst du da die Richtlinien? Normalerweise buche ich direkt, aber das hätte 800 mehr gekostet....
Bei AF würde man nach den 12 Monaten das Geld bekommen derzeit, bei Delta gibts nur Gutscheine bis 31.12.
Kenne mich leider gar nicht aus und ABC ist auf Tauchstation, dh. sie haben mich informiert, dass sie meine Anfrage bearbeiten...vor einer Woche...

Hawaiian haben wir direkt gebucht, könnten wir einen Voucher bekommen bis 31.12.20 -> also eigentlich nicht einsetzbar, denn so bald werden wir nicht reisen (können).
Allerdings ist der Flug schon vom Flugplan verschwunden! Allerdings nicht abgesagt scheinbar. Andere, deren Flug abgesagt wurde, haben Geld zurück bekommen. Das ist meine große Hoffnung derzeit.... 1100 USD ....

Panama würde mich grundsätzlich auch interessieren, aber wie du schreibst, die Preise sind inzwischen sehr hoch. Allerdings sehe ich in Mittelamerika, New Orleans, Mexiko... noch ein höheres Risiko, dass Corona dort einen nachhaltigen Schaden anrichtet, auch noch im Februar 21. In den "reichen" Gegenden Kalifornien, Alaska, Kanada erwarte ich mir einen rascheren Aufschwung nach Corona.
Die EBTA mit der Magic wäre natürlich auch nett, aber hatten wir erst 2018. Alaska wollen wir seit Jahren machen, war mir aber immer zu teuer.

Ich warte auch mal ab, wann sie endlich stornieren und was es dann gibt. Ich kann den Credit ja nehmen, wie ich verstanden habe, und wenn ich mich später anders entscheide, doch noch den Refund bekommen.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Flug kennen wir uns noch nicht richtig aus. Wir haben bei ABC Travel gebucht. Haben einen Hinflug mit AF und einen Rückflug mit Delta. Hinflug ist bereits storniert. Im Normalfall hätte ich somit mit einem Refund gerechnet, wenn ein Teil storniert ist, aber durch die 2 Fluglinien?
Und auch die Buchung beim Travel Agent statt direkt? Keine Ahnung! Kennst du da die Richtlinien? Normalerweise buche ich direkt, aber das hätte 800 mehr gekostet....
Bei AF würde man nach den 12 Monaten das Geld bekommen derzeit, bei Delta gibts nur Gutscheine bis 31.12.
Kenne mich leider gar nicht aus und ABC ist auf Tauchstation, dh. sie haben mich informiert, dass sie meine Anfrage bearbeiten...vor einer Woche...
Wenn der Flug auf einem Ticket gebucht ist ist es egal ob es verschiedene Airlines sind ... mit welcher Nummer fängt euer Ticket denn an?
006 ist Delta, 057 ist Air France und 074 ist KLM ...

Hawaiian haben wir direkt gebucht, könnten wir einen Voucher bekommen bis 31.12.20 -> also eigentlich nicht einsetzbar, denn so bald werden wir nicht reisen (können).
Allerdings ist der Flug schon vom Flugplan verschwunden! Allerdings nicht abgesagt scheinbar. Andere, deren Flug abgesagt wurde, haben Geld zurück bekommen. Das ist meine große Hoffnung derzeit.... 1100 USD ....
Ja, wenn der Flug storniert wurde bekommt man wohl auf Nachfrage auch das Geld zurück...

Panama würde mich grundsätzlich auch interessieren, aber wie du schreibst, die Preise sind inzwischen sehr hoch. Allerdings sehe ich in Mittelamerika, New Orleans, Mexiko... noch ein höheres Risiko, dass Corona dort einen nachhaltigen Schaden anrichtet, auch noch im Februar 21. In den "reichen" Gegenden Kalifornien, Alaska, Kanada erwarte ich mir einen rascheren Aufschwung nach Corona.
Die EBTA mit der Magic wäre natürlich auch nett, aber hatten wir erst 2018. Alaska wollen wir seit Jahren machen, war mir aber immer zu teuer.
Wir haben 2015 Hawaii und 2019 Alaska gemacht und fanden Alaska um deutlich schöner ... allein die Landschaft war toll ... auch an "Seetagen" konnte man immer was sehen .... das war wirklich beeindruckend.

Ich warte auch mal ab, wann sie endlich stornieren und was es dann gibt. Ich kann den Credit ja nehmen, wie ich verstanden habe, und wenn ich mich später anders entscheide, doch noch den Refund bekommen.
Ja, so habe ich es auch verstanden :)


:)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist eben das komische an diesem Ticket, wir haben ja einen Gabelflug, die Bestätigung sieht so aus:
Die Sitzplatzreservierung habe ich jeweils bei DL und AF mit den jeweiligen Buchungscodes machen können.

Reservierungscode: 6 Buchstaben
Buchungscode der Fluggesellschaft: Buchungscode 6 Buchstaben (DL) anderer Buchungscode 6 Buchstaben (AF)



Ich glaube, Hawaii und Alaska kann man nicht vergleichen, auch wenn ich beides noch nicht gemacht habe :)
So wie Mittelmeer und Norwegen. Beides geniale Kreuzfahrten, aber komplett unterschiedlich :)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das die Sitzplatzreservierung bei der ausführenden Fluggesellschaft gemacht ist, ist glaube ich normal.
Meine Sitzplatzreservierung und den mitgeführten Rollstuhl muß ich auch bei jedem Ausführer einzeln anmelden.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Das ist eben das komische an diesem Ticket, wir haben ja einen Gabelflug, die Bestätigung sieht so aus:
Die Sitzplatzreservierung habe ich jeweils bei DL und AF mit den jeweiligen Buchungscodes machen können.
Ich glaube, Hawaii und Alaska kann man nicht vergleichen, auch wenn ich beides noch nicht gemacht habe :)
So wie Mittelmeer und Norwegen. Beides geniale Kreuzfahrten, aber komplett unterschiedlich :)
Die beiden kann man wirklich nicht vergleichen^^ ... Hawaii ist eher wie eine Transatlantik ... auch toll, aber ganz anders als Alaska ...

Der Buchungscode hat mit dem Ticket nichts zu tun, aber wenn du ihn eingibst kannst du auch irgendwo die Details zum Ticket sehen ... und da steht auch deine Ticketnummer und je nachdem wie sie anfängt kannst du sehen über welche Airline ABC das Ticket wirklich gebucht hat ... und wenn du Glück hast könntest du es dann über die Airline eigenständig ändern, ohne auf eine Antwort von ABC warten zu müssen ....


:)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist eben das komische an diesem Ticket, wir haben ja einen Gabelflug, die Bestätigung sieht so aus:
Die Sitzplatzreservierung habe ich jeweils bei DL und AF mit den jeweiligen Buchungscodes machen können.

Reservierungscode: 6 Buchstaben
Buchungscode der Fluggesellschaft: Buchungscode 6 Buchstaben (DL) anderer Buchungscode 6 Buchstaben (AF)



Ich glaube, Hawaii und Alaska kann man nicht vergleichen, auch wenn ich beides noch nicht gemacht habe :)
So wie Mittelmeer und Norwegen. Beides geniale Kreuzfahrten, aber komplett unterschiedlich :)
Ticket Nummern sind nicht die Buchungscodes
Du musst mal in der Buchung nach einer langen Nummer gucken.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das die Sitzplatzreservierung bei der ausführenden Fluggesellschaft gemacht ist, ist glaube ich normal.
Meine Sitzplatzreservierung und den mitgeführten Rollstuhl muß ich auch bei jedem Ausführer einzeln anmelden.
Denke ich auch.
Bis jetzt zu der Cancellation habe ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht, dass ich 2 Codes habe...


Disneyland: Zu Beginn der Schließungen stand auf der Website vom DL, dass die Ticketgültigkeit statt bis 01/2021 bis 01/22 ausgedehnt wird. Seit 28.3. leider nicht mehr :-(
Attraction Tickets bietet mir an, gegen Aufpreis umzubuchen oder mit 20% Stornokosten zu stornieren.
btw: Super schnelle Reaktionszeiten bei attraction tickets Deutschland!!!!


Der Buchungscode hat mit dem Ticket nichts zu tun, aber wenn du ihn eingibst. -> WO geben ich ihn ein?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
:yahoo:

VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!

Jetzt kenne ich meine Ticketnummer und sie beginnt mit 057! Das sieht ja schon besser aus :cool:

(Ich fliege ja gerne wieder mit AF, aber eben frühestens im Mai...) - Geld ist natürlich besser :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke. Ich warte mal ab, ob die mir endlich antworten. Ist ja für den TA auch keine leichte Situation gerade. Und Zeit genug hab ich ja. Vielleicht wird der Rückflug ja inzwischen auch gleich storniert ;-)

Aber ohne Antwort werde ich deinen Link verwenden, danke!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
ABC Travel ist der größte :poop: :angry
Nicht nur, dass sie sich stur stellen bezüglich Rückzahlung, jetzt wollen sie auch noch Bearbeitungsgebühren kassieren. Nie wieder buche ich dort!!!

Airbnb hingegen :s036:
Ich hätte laut Vertrag meines Apartments in Waikiki 50% Stornogebühren + Airbnb Gebühr gehabt. Nun konnte ich es wegen besonderer Umstände stornieren ohne jegliche Gebühren. Ein Gutschein wurde mir angeboten vom System. Wenn ich lieber eine Rückzahlung haben möchte, soll ich eine Begründung einreichen (Einreiseverbot etc). Das habe ich gemacht, einen Tag später war schon der Beleg über die vollständige Rückzahlung da! (Ich wäre auch mit dem Gutschein zufrieden gewesen, da ich ja mit nichts gerechnet hatte, da ein privater Vermieter ja nicht gezwungen werden kann, Geld zurückzuzahlen). (y)
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Das mit ABC habe ich gestern in einer FB Gruppe schon gelesen. Steht wohl in deren AGB's
 
Zuletzt bearbeitet:
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ich jemanden (ABC) beschäftige für die Kommunikation mit den Fluggesellschaften, muß ich ihn auch bezahlen.
Und nur weil du die AGB nicht gelesen hast, arbeiten die bestimmt nicht umsonst.
 

Wenn Dich "Vancouver - Hawaii - Aulani - Disneyland 2020" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben