Taxi Airport-Disneyland

Frage 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bald geht's los und ich hab' noch keinen Transfer :noidea: (2 Erwachsene)

Zuerst wollte ich ja mit dem Bus fahren - wir landen jedoch am Terminal 3 und da muss man scheinbar zuerst mit dem Shuttle zu Terminal 2 pilgern...

TGV wäre mein Favorit, aber der fährt um 8:30 und dann wieder um 10. Und wir landen um 8:10..... das ist auch nicht so optimal.

Deshalb möchte ich eigentlich auf der Hinfahrt ein Taxi nehmen, ist einfach schnell und ohne langes rumlaufen - der Tag im Park wird ja noch lange genug werden und außerdem hab ich Geburtstag :eis:

Könnt ihr einen Fahrtendienst empfehlen? Google wirft viel aus, aber ob das auch gut ist, weiß man ja nicht...
Habe von ca. 60 EUR gelesen, das sind ja gerade mal 20 mehr als der Bus und spare Zeit und Kilometer dabei.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Bald geht's los und ich hab' noch keinen Transfer :noidea: (2 Erwachsene)



Zuerst wollte ich ja mit dem Bus fahren - wir landen jedoch am Terminal 3 und da muss man scheinbar zuerst mit dem Shuttle zu Terminal 2 pilgern...



TGV wäre mein Favorit, aber der fährt um 8:30 und dann wieder um 10. Und wir landen um 8:10..... das ist auch nicht so optimal.



Deshalb möchte ich eigentlich auf der Hinfahrt ein Taxi nehmen, ist einfach schnell und ohne langes rumlaufen - der Tag im Park wird ja noch lange genug werden und außerdem hab ich Geburtstag :eis:



Könnt ihr einen Fahrtendienst empfehlen? Google wirft viel aus, aber ob das auch gut ist, weiß man ja nicht...

Habe von ca. 60 EUR gelesen, das sind ja gerade mal 20 mehr als der Bus und spare Zeit und Kilometer dabei.


Die bekanntesten sind RStransport und Eazyshuttle...zu RS kann ich dir erst Mitte Juli was zu sagen, aber Eazyshuttle ist top! Absolut zu empfehlen!
Bei RS gibt es einen Shared Shuttle, der ist billiger...aber es KANN eben sein, dass man mit noch anderen zusammen fährt.

Ansonsten fanden wir es gar nicht so schlimm mit dem Shuttle zum Terminal 2 zu fahren...haben wir in letzter Zeit öfters gemacht [emoji1303]
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Warte gerade im Hotel auf den RStransport. Von 8 Fahrten, hatten wir einmal eine Familie dabei. Sonst waren wir immer alleine und alles hat immer super geklappt. Können zwar kein Englisch, bringen aber einen immer sicher ans Ziel :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie sind die Autos? Ganz normal oder hat man das Gefühl, hier wird gespart (an der Sicherheit)?

Musstet ihr lange warten am Flughafen, bis der Shuttle abfuhr? also das Warten auf andere Passagiere?

Denn wenn ich zum Bus shuttle, kostet mich das Zeit und dann muss ich ja dort auch noch warten? Die Busse werden ja gut besucht sein am Wochenende zur Hauptsaison?

Was würdet ihr sagen, wieviel länger ich brauche mit Bus und Terminalwechsel?

da wir nur knapp 3 Tage haben, das erste Mal im Park sind und ich Geburtstag habe, will ich es halt "perfekt" haben :nick
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie sind die Autos? Ganz normal oder hat man das Gefühl, hier wird gespart (an der Sicherheit)?



Musstet ihr lange warten am Flughafen, bis der Shuttle abfuhr? also das Warten auf andere Passagiere?



Denn wenn ich zum Bus shuttle, kostet mich das Zeit und dann muss ich ja dort auch noch warten? Die Busse werden ja gut besucht sein am Wochenende zur Hauptsaison?



Was würdet ihr sagen, wieviel länger ich brauche mit Bus und Terminalwechsel?



da wir nur knapp 3 Tage haben, das erste Mal im Park sind und ich Geburtstag habe, will ich es halt "perfekt" haben :nick


Also Eazyshuttle war nicht Shared, der wartete am Flughafen mit Schild auf uns und ist dann sofort los.

Disneyshuttle kann schon dauern...der Weg von Terminal 1, also weiter weg als 3, hat bis zum Shuttle ca. 20 Minuten gedauert...dann nochmal 20 Minuten ungefähr auf den nächsten Shuttle gewartet und dann leider viele Hotels angefahren vor unserem...insgesamt hat es wohl 1 1/2-2 Stunden gedauert, mit Eazyshuttle waren wir in der Hälfte der Zeit da.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
RSTransport hat uns wie gebucht am Ausgang mit Schild abgeholt! Waren alleine (also wir 3) in dem Kleinbus und in 30 Minuten am Hotel...das ganze für 50 Euro mit Tip! Hat sich definitiv gelohnt! :top:
Das Auto und der Fahrer waren bei Eazyshuttle allerdings besser in Schuss :-*
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Ich nehme für unseren Oktobertrip eigenen Mietwagen für uns 5 von Orly zum B&B Hotel und zurück und zahle dafür von Freitag bis Montag unter 80 Euro plus ein paar Euro fürs Benzin.

Hat den Vorteil, dass man auch mal eben was einkaufen fahren kann und nicht nicht immer auf den Shuttle angewiesen ist.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

wir überlegeb auch für dezember nachdem unsere letzte vea Erfahrung weniger gut war.
73.8 € sehe ich auf der Homepage für hin und zurück und zwei Leute im shared shuttle bei rstransports, klappt das reibungslos, das ist dann mit Vorzahlung per Kreditkarte oder ?
wir kommen ja sehr spät an und übernachten im etap am CDG, würden dann auch gerne früh ins DLP fahren, ich werde mal hinmailen wann der erste shuttle geht---
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
huhu

wir überlegeb auch für dezember nachdem unsere letzte vea Erfahrung weniger gut war.
73.8 € sehe ich auf der Homepage für hin und zurück und zwei Leute im shared shuttle bei rstransports, klappt das reibungslos, das ist dann mit Vorzahlung per Kreditkarte oder ?
wir kommen ja sehr spät an und übernachten im etap am CDG, würden dann auch gerne früh ins DLP fahren, ich werde mal hinmailen wann der erste shuttle geht---
Der geht wann du willst! Die arbeiten 24/7 rund um die Uhr! Daher ist das kein Problem!

Also wie gesagt, der Transport VOM Flughafen zum Park hat gut geklappt! Die Kommunikation vorher per Mail mit denen und am Flughafen per SMS mit dem Fahrer auch.

Wie es auf der Retoure aussieht kann ich leider nichts zu sagen?!
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe auch gestern schnell noch eine Antwort bekommen - klingt alles gut und ist ja nichtmal teurer als die Vea ( oder wie auch immer die nun heissen)

TGV wäre bei uns auch ne Alternative gewesen aber wie schon im Januar ist ja da der ticket-onlineverkauf wie früher nichtmehr da und vor allema uchd ie Preise nicht ohne
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe auch gestern schnell noch eine Antwort bekommen - klingt alles gut und ist ja nichtmal teurer als die Vea ( oder wie auch immer die nun heissen)

TGV wäre bei uns auch ne Alternative gewesen aber wie schon im Januar ist ja da der ticket-onlineverkauf wie früher nichtmehr da und vor allema uchd ie Preise nicht ohne
Ein Trick ist, den nächsten Bahnhof auf der Strecke als Ziel auszuwählen...also Lille oder manchmal auch Haute Picardie. Hatte im Sommersale die Strecke Marne la Vallee über CDG nach Lille für 19 Euro bekommen, die Strecke Marne la Valle über CDG nach Haute Picardie im November für 20 Euro...und das war da nicht mal der günstigste Preis, ne Stunde vorher wäre er 18 oder so gewesen :giggle:
 
Vivi schlendert die Mainstreet entlang
Hallo, in weniger als 80 Tagen gehts auch für uns (2 Erwachsene, 1 Kleinkind - 1 Jahr alt) zur Maus :icon_mrgreen:

Wir fliegen z zum ersten Mal und landen am Charles de Gaulles. Jetzt sind wir schon seit Tagen am Überlegen, wie wir am besten von dort ins DLP kommen und favorisieren nach den ganzen Tipps von hier (Danke schön :dd) den RSTransport.

Jetzt habe ich dazu zwei Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit den Kindersitzen dort? Oder ist ein anderer Shuttleservice in Bezug auf Kleinkinder besser geeignet?
Wann sollten wir spätestens buchen?

Danke und liebe Grüße :wink:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallo, in weniger als 80 Tagen gehts auch für uns (2 Erwachsene, 1 Kleinkind - 1 Jahr alt) zur Maus :icon_mrgreen:

Wir fliegen z zum ersten Mal und landen am Charles de Gaulles. Jetzt sind wir schon seit Tagen am Überlegen, wie wir am besten von dort ins DLP kommen und favorisieren nach den ganzen Tipps von hier (Danke schön :dd) den RSTransport.

Jetzt habe ich dazu zwei Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit den Kindersitzen dort? Oder ist ein anderer Shuttleservice in Bezug auf Kleinkinder besser geeignet?
Wann sollten wir spätestens buchen?

Danke und liebe Grüße :wink:
Also als wir vor 2 Wochen abgeholt worden sind von denen, hatte er im Kofferraum 3 verschiedene Kindersitze liegen...wird also generell wohl kein Problem sein. Ansonsten einfach mal ne Mail an die schreiben, dass ihr einen benötigt, dann wird es mit Sicherheit gehen! :wink:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben nun eine Woche vor Anreise den RS Transport gebucht über die Website, haben dann ein Bestätigungsmail mit den Abholzeiten bekommen.

Abgeholt wurden wir in der Ankunftshalle von unserem Terminal 3 vom Fahrer (Schild mit unserem Namen). Am Parkplatz stiegen wir in einen Citröen (rechtsgelenkt obwohl französisches Kennzeichen?!). Der Fahrer spricht fast kein Wort, fährt aber sehr sicher und angenehm und wir kamen rasch im Hotel an.

Trotz shared gebucht hatten wir einen 2-er Transfer.
Am Hotel haben wir 76 in bar bezahlt, zur Rückfahrt erschien derselbe Fahrer ca. 10 Minuten früher und wir konnten gleich los. Habe mir etwas Sorgen gemacht, weil die Rückfahrt sozusagen bereits bezahlt war, aber alles war gut.

Abgeholt hat er uns 3 Stunden vor Abflug, trotz Stau war mehr als genug Zeit am Flughafen.
Würde den Transfer jederzeit wieder dort buchen, hat mir viel Zeit gespart (Terminalwechsel wäre notwendig gewesen für den Bus bzw. auf den TGV hätte ich 1,5 Stunden warten müssen). Und nach 3 Tagen 100% Park :giggle: war ich gestern froh über jeden Meter, den meine Füße nicht mehr gehen mussten :giggle:
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich werde den wohl auch buchen
die würden uns sogar am etap abholen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Haben letzte Woche schlechte Erfahrungen mit RS gehabt. Sind...viel zu früh...im Terminal 1 angekommen und kein Fahrer da. ok gewartet, da eben zu früh...aber es kam auch keiner mehr. Dann da angerufen und der druckste rum das Stau/Sperrung und sonst was wäre, er wäre so in einer halben Stunde da (nachdem wir bereits 40 Minuten da standen), und wir sollen schon mal zu Ausgang 21 gehen. Nach 10 Minuten kam ne Sms wir sollen bitte zu Ausgang 8 kommen...nach 30 Minuten eine sms, dass er in 7-8 Minuten da wäre. Nach ca. 10 kam er dann. Sind also um 8:00 gelandet und erst ca. 9:40 Uhr im Auto Richtung Hotel gewesen...von Stau und Sperrung war nichts zu sehen, daher vermute ich mal, die haben uns vergessen. Und selbst wenn nicht wäre ne sms oder ein Anruf nett gewesen, dass er später kommt!
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
das klingt nicht so als würde ich es wollen aber bezahlbare Alternativen sind auch nicht wirklich da...
Ich stelle mir das Ganze dann umgekehrt vor, der vergisst einem am Hotel und der Flieger ist weg !
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
das klingt nicht so als würde ich es wollen aber bezahlbare Alternativen sind auch nicht wirklich da...

Ich stelle mir das Ganze dann umgekehrt vor, der vergisst einem am Hotel und der Flieger ist weg !


So herum ist es ja in der tat nicht so schlimm! Und beim letzten Mal war ja alles gut. Ich würde es dennoch machen. [emoji1303]
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Pech kannst Du immer haben
im Januar hatten wir den magic shuttle oder wie vea nun heisst
der erste fuhr nicht
der zweite hatte der Fahrer nicht die nötigen Papiere und durrfte von der Polizei aus nicht aus der Schranke, neuer Bus, der dann fuhr und die ersten Reihen einer vollgek... hatte
stank wie die Pest und wir sind auch gefühlt Stunden später angekommen als geplant. 10 Minuten vor Schliessung haben wir im Saloon Mickey noch nen heissen Kakao getrungen, war komplett anders angedacht
 
ChachadoesDisney blättert noch in der Broschüre
Als Alternative gibts ja immernoch den "Disney-Shuttle" oder man fährt mit dem RER. Dazu muss man von CDG in die Innenstadt von Paris (am besten kauft man sich dafür ein Carnet de dix - 10er Einzeltickets für die Metro, die sind günstiger als im Endeffekt jedes Mal ein Einzelticket zu kaufen) und steigt dann in den RER um. Ist ungefähr so als würde man mit der Regionalbahn fahren. Kostet um die 15 Euro (nur RER) und fährt direkt bis zum Bahnhof Chessy/Parc Disneyland!
 
Oben