Studenten-Jahreskarte

Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo Ihr

da es unten nie beantwortet wurde habe ich es einfach mal versuchet und mit den normalen Formularen meiner Tochter einen per Post bestellt,
also Kopie Schülerausweis dazu ( sie ist 20 und macht eine schulische Ausbildung, also kein klassischer Student), das Formular ergänzt um "etudient" , den Preis abgeändert und

HEUTE KAM ER !

Abgebucht 79.- und ausser am Preis erkennt man nichts am Ausweis, sieht aus wie mein alter francilien, normale Unterlagen dabei
nur der Wunschbeginn klappte nicht, aber das ist auch egal - ich freue mich dass es geklappt hat auch per Post und
alle die es ggf betrifft, versucht es mit der Post, wir mussten ihn also definitiv nicht vor Ort abholen !
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Prima, Danke für die Info! Kommt zwar für uns nicht in Frage ... aber allen anderen sollte die Info hoffentlich dienlich sein ;)

:top:

Cheers,
Flounder
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Da ich ja Studentin bin und vor habe, dieses Jahr wieder ins DLP zu fahren, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob es immer noch möglich ist, den Francilien für diesen günstigen Preis zu bekommen? Es wäre super, wenn mir da jemand genaueres sagen könnte :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
HUHU

sie kostet nun 89.-
und wir haben unsere wieder so kaufen können,
bestellt wie den Francilien nur eben dann den Preis durchstreichen und den Studentenausweis dazu und etudient hinschreiben
 
TipTopClub blättert noch in der Broschüre
Hallo!
Ich würde gerne mit einem Freund, er Student, ich Schüler ins DLP, für 2 Tage! Statt 120€ würden wir natürlich gerne auf die Francilien (etudient) setzen.
Dazu hab ich folgende Fragen:

1. Unser Termin liegt nicht in den Black Out Dates, allerdings hab ich im Kopf, dass der erste Tag geblockt ist. Wenn man per Post bestellt, fällt das dann weg? Ab wann ist die Karte dann gültig?

2. Wir fahren in 3 Wochen. Reicht das von der Zeit her?

3. Ich bin zu blöd für das Formular. Ich trage bei "Adresse de livraison" meine Daten ein, muss ich Membre 1&2 für mich dann auch ausfüllen?
Bei Schritt 2 schreib ich dann Francilien Etudient und den Preis von 89€, heutiges Datum und Unterschrift? Kann ich unten auch EC-Karte als Zahlungsmittel angeben (wo?) oder nur Kreditkarte/Scheck? Mein Französisch ist schlichtweg zu schlecht. :D Kopie vom Schülerausweis würde ich einfach dazulegen und ab die Post.

Bräuchten schnell eine Antwort, vielen Dank schonmal! :D
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

die studentenpässe sind normale franciliens, also genaus geblockt nach dem Kauf wie die normalen ( nur halt billiger)
Drei Wochen vorher zum Bestellen finde ich sehr knapp
ich würde es nicht wagen, aer vor ort kaufen nutzt Dir auch nicht da sie ja anfangs nicht gelten
 
TipTopClub blättert noch in der Broschüre
Naja, deswegen will ich sie ja auch im vorhinein kaufen. :D
Eine andere Option wäre online, Print@home tickets um in den park zu kommen und dann denn Pass nach vorlage des Ausweises entgegenzunehmen. Nur ist hier auch die Frage, ob diese Tickets auch Sperrtage haben. Ich hab mich da beim Kundenservice ein wenig informiert, die wussten auch nix genaues und werde morgen nochmal anrufen, da wird dann direkt beim AP-Büro durchgerufen, dann hab ich Gewissheit.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Francillien hat immer nach Kauf/Ausstellung 2 Sperrtage.
Soweit bekannt ist, ist eine Online-Bestellung aus Deutschland nicht möglich.
Da da aber auch erst bei Abholung der AP ausgestellt wird, kämen wieder die Sperrtage zum Tragen.

Bei der Postbestellung sollte man min. 4 Wochen einplanen.
 
TipTopClub blättert noch in der Broschüre
Hätte ich einfach mal eher dran gedacht...Aber irgendwie Schade, dass es nur so unglaublich umständlich möglich ist.

Übrigens wollte mir die Dame am Telefon nicht glauben, dass es hier tatsächlich welche geschafft haben, als deutsche Studenten den Etudient zu bekommen. :D

Bin grad am überlegen ob ich mir morgen den langwierigen Anruf sparen soll oder ob sich vielleicht nicht doch irgendetwas ergibt.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

also meine Tochter hat den zweiten Studentenpass schon - und zwar per post !
Studentenausweise sind doch alle international, warum sollte das nicht klappen ?
Nur was nicht geht ist eine Verlängerung mit 18 Monaten
 
strawberrysoul blättert noch in der Broschüre
Bin jetzt auch glückliche Besitzerin einer Studentenjahreskarte, sogar mein Wunschbeginndatum wurde beachtet :jump
 
Victor steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Ihr

( sie ist 20 und macht eine schulische Ausbildung, also kein klassischer Student), das Formular ergänzt um "etudient" ,
Hallo ich habe dazu eine Frage:

was bedeute schulische Ausbildung? Würde das bei meiner Tochter (16 Jahre) mit einem gängigen Schülerausweis einer Gesamtschule auch funktionieren?
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Gilt das nicht erst ab 18 ? Irgendsowas hatte ich im Hinterkopf...
Meine machte auch eine schulische Ausbildungund hatte zweimal eine Studentenjahreskarte, ging problemlos.
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Irgendwie finde ich keine Informationen dazu auf der französischen DLP Seite :noidea: gibt es den Pass noch und was kostet der momentan??
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Mal hochhol ( meine sind ja aus dem Alter raus )
gibt es die eigentlich noch oder wurden die abgeschafft ?
 

Oben