kruemelzebra
hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Manchmal kommt alles anders als man plant...
Eigentlich wollte Junior die Herbstferienwoche wie in den letzten Jahren bereits wieder bei seiner Tante in der Pfalz verbringen. Die hatte ihm aber kurzfristig abgesagt und da ich auch Urlaub hatte, überlegten wir, was wir stattdessen unternehmen könnten.
Wir hatten gerade das erste Mal Jahrespässe für uns geordert zwecks unserem Weihnachtsurlaub und 2 Tage vorher erhalten. Was lag also näher als die Pässe gleich einzuweihen? Moritz erzählte unseren Plan seiner Schwester und die bat uns, noch 3 Tage mit der Zimmerbuchung zu warten, denn dann würde sie wissen, ob sie frei bekommt und in diesem Fall gern mit uns mitfahren. Es klappte und so machten wir uns Mittwochabend per Auto auf den Weg nach Paris. In Vendenheim legten wir einen Zwischenstop ein, das B&B Hotel fast direkt an der Autobahn war für den günstigen Preis super. Eigentlich sollte es spätestens 08.00 Uhr weitergehen, was aber mit meinen Langschläferkindern gründlich in die Hose ging:
Abfahrt war schließlich 10.30 Uhr
Zuerst gings schnell zum Koffer abladen ins Hotel. Eine Woche vor Ankunft ein Disneyhotel zu buchen, so ganz ohne Angebot, war mir zu teuer. Da dieser Ausflug so kurzfristig eingeschoben wurde, sollte es eine Billigversion sein. So buchten wir uns ins Ibis Budget Marne la Vallée Chelles ein. Für 3 Nächte und 3 Personen 130.- Euro war auf die Schnelle das Günstigste, was zu bekommen war. (ok, F1 Hotels wären noch günstiger gegangen... aber mit Gemeinschaftsbad auf dem Flur... ne, aus dem Alter bin ich raus ) Es war natürlich wie zu erwarten kein Luxusdomizil aber das Zimmer war sehr sauber. Allerdings sah die Lage des Hotels auf der Karte daheim am PC deutlich besser aus als sie in Wahrheit war. Auf dem Weg ins Disneyland lag eine große Baustelle und man musste durch eine kleine ziemlich verlassene Ortschaft mit 30er Zone und vielen Stolperschwellen, die gerade nachts schwer zu erkennen waren. So brauchten wir pro Strecke immer ca 25 min mit dem Auto. Von daher werde ich es nicht wieder buchen.
Im Vorfeld hatte ich versucht für uns Tickets für die Halloweenparty zu bestellen. Reguläre Tickets hätte ich noch problemlos über die Disneyland HP ordern können. Die waren mir aber zu teuer, ich hätte sie gern mit unserem Dreamrabatt gekauft. Ich dachte, ich könnte mir die Tickets so wie in USA per Will Call in der City Hall hinterlegen lassen. Aber nö, sowas geht in Paris natürlich nicht! Die Dame am Telefon bot mir einen Postversand der Tickets an. Das wollte ich aber nicht, das war mir von der Zeit her zu knapp. Zweiter Anruf, andere Dame, dasselbe Ergebnis. Echt blöd! Diese Dame meinte, es gäbe aber immer noch bis zum Vortag Karten vorort.
Wir kamen gegen 3 am Park an und stürmten sofort den World of Disney Shop, um uns den neuen Photo Pass+ zu kaufen, den es hier allerdings leider nicht gab.
Ab in den Park und was sahen wir als erstes? Ein fettes "complet" Schild über dem Halloweenparty-Plakat! Na toll! Hatte ich aber irgendwie schon erwartet...
Wir brauchten für Steph noch einen Jahrespass und stellten uns am Ticketschalter neben dem Salon Mickey an. Es war eine ewig lange Schlange und gab uns Zeit, unsere erste Enttäuschung etwas sacken zu lassen. Clevererweise hatte meine Tochter keinen Ausweis für ihren Pass dabei, was dann aber kein Problem war: sie akzeptierten dafür ihren Führerschein.
Mit dem Zettel in der Hand gings endlich in den Park. Kurz in die City Hall und noch mal nach Tickets für die morgige Halloweenparty nachgefragt. No chance!
Als nächstes Flora´s Boutique angesteuert, um hier den Photo Pass+ zu kaufen. An den ersten Kassen hatten sie keine Ahnung und schickten uns an die hinteren zwei Kassen, wo man auch seine Foto Packages kaufen kann. Vor uns standen einige Familien, die am Fotos aussuchen waren, heißt: wir mussten eeeeewig anstehen! Zwischendurch kam immer wieder ein CM, der nachfragte, weshalb man an dieser Kasse stand. Alle Personen, die nur Merchandise Artikel zahlen wollten, wurden an die vorderen Kassen geschickt.
Steph und ich hatten uns mittlerweile aufgeteilt und jede von uns stand an einer anderen Kasse an. Mal schauen, welche Reihe schneller ist! Bei beiden ging sehr lange nix weiter. Hinter uns stand nun ein Engländer, der über diesen Zustand so gar nicht not amused war! Und bei Steph versuchte sich ein junges Mädel vorzudrängeln. Die "Stimmung" stieg langsam... Der Engländer erzählte uns zwischendurch, dass er im Disneyland Hotel wohnte und dort eben auch schon eine 3/4 Stunde am Fotoschalter angestanden sei. Und als er endlich dran war und die CM seinen Stapel an Kärtchen sah, die er an den Fotopoints gesammelt hatte, schickte sie ihn zu Flora´s, um sich den Photo Pass zu holen. Und nun stand er hier auch schon wieder so lange! Nach über einer halben Stunde waren eigentlich wir endlich an der Reihe, aber da war ja noch das freche Mädel. Das hatte aber die Rechnung nicht mit meiner Tochter gemacht! Steph hielt ihr einen Vortrag in Englisch, dass sie sich gefälligst auch wie alle anderen hinten anstellen müsse. Mädel trottete daraufhin mit rotem Kopf vondannen und wir haben unseren Wunsch dem CM vorgetragen und was bekamen wir zur Antwort???
Der PP+ ist a u s v e r k a u f t!!!
Wie bitte??? Hatten wir uns verhört??? Ich hielt es anfangs für einen schlechten Scherz und wollte es gar nicht glauben. Aber der CM blieb dabei: Photo Pass ist ausverkauft. Tochter und ich waren nun beide fast am Explodieren! Das hätte man uns schließlich auch schon früher sagen können! Wir haben ja dauernd den CM´s bei ihren Nachfragen gesagt was wir wollten! Aber der Engländer hinter uns toppte uns noch. Bei dem pochte nun schon ganz gewaltig die Halsschlagader! Der CM registrierte das und bat uns, einen "kurzen Augenblick" zu warten. Der kurze Augenblick wuchs zu einer Viertelstunde an, in der an unserer Kasse natürlich nichts, gar nichts vorwärts ging. Ich denke, einige von denen die hinter uns standen haben uns ganz schön verflucht...
Irgendwann kam ein zweiter CM aus dem Hinterraum mit "den zwei letzten Photo Pässen".
Wir hatten Mitleid mit dem Engländer und ließen ihn vor. Bei ihm ging es auch ganz schnell. Dann kamen wir an die Reihe und nun funktionierte das Freischalten nicht ohne Weiteres. Am Ende standen 4 CM an dem PC, um das Problem gelöst zu bekommen. Irgendwann kam noch ein fünfter CM mit 5 weiteren PP+ Schachteln in der Hand hinzu. Die waren aber alle bereits geöffnet. Nun haben sie nacheinander alle Codes der einzelnen Schachteln ins System eingegeben und tippten alle gemeinsam wie wild auf die Tasten. Zwischendurch immer wieder: "Sorry, aber das PP System ist neu und wir kennen uns damit noch nicht aus!"
Nach einer unendlich langen Zeit hielten wir den Pass in den Händen. 20% für den Dream wurden abgezogen, das passte! Nach dieser wilden Aktion waren wir gespannt, ob er nun auch funktionieren würde!
Aber bevor wir zum Ausprobieren kamen, musste Steph noch ins Jahreskartenbüro ihren Pass ausstellen lassen. Welch Wunder, die nächste ellenlange Schlange! Es war mittlerweile schon dunkel geworden und wir hatten bis dahin noch nichts gemacht außer irgendwo anzustehen.
Da wir Jahreskarten-Newbies sind, wussten wir natürlich nicht, dass Steph sich mit dem Zettel von der vorderen Kasse gar nicht mehr komplett hätte anstellen müssen sondern gleich nach vorn an den Fotoautomaten hätte gehen können. Aber dafür gab es auch nirgends eine Infotafel.
Endlich hatten wir alles beisammen und konnten die Abendstimmung im Park genießen. Zeit wurde es!
Eigentlich wollte Junior die Herbstferienwoche wie in den letzten Jahren bereits wieder bei seiner Tante in der Pfalz verbringen. Die hatte ihm aber kurzfristig abgesagt und da ich auch Urlaub hatte, überlegten wir, was wir stattdessen unternehmen könnten.
Wir hatten gerade das erste Mal Jahrespässe für uns geordert zwecks unserem Weihnachtsurlaub und 2 Tage vorher erhalten. Was lag also näher als die Pässe gleich einzuweihen? Moritz erzählte unseren Plan seiner Schwester und die bat uns, noch 3 Tage mit der Zimmerbuchung zu warten, denn dann würde sie wissen, ob sie frei bekommt und in diesem Fall gern mit uns mitfahren. Es klappte und so machten wir uns Mittwochabend per Auto auf den Weg nach Paris. In Vendenheim legten wir einen Zwischenstop ein, das B&B Hotel fast direkt an der Autobahn war für den günstigen Preis super. Eigentlich sollte es spätestens 08.00 Uhr weitergehen, was aber mit meinen Langschläferkindern gründlich in die Hose ging:
Abfahrt war schließlich 10.30 Uhr
Zuerst gings schnell zum Koffer abladen ins Hotel. Eine Woche vor Ankunft ein Disneyhotel zu buchen, so ganz ohne Angebot, war mir zu teuer. Da dieser Ausflug so kurzfristig eingeschoben wurde, sollte es eine Billigversion sein. So buchten wir uns ins Ibis Budget Marne la Vallée Chelles ein. Für 3 Nächte und 3 Personen 130.- Euro war auf die Schnelle das Günstigste, was zu bekommen war. (ok, F1 Hotels wären noch günstiger gegangen... aber mit Gemeinschaftsbad auf dem Flur... ne, aus dem Alter bin ich raus ) Es war natürlich wie zu erwarten kein Luxusdomizil aber das Zimmer war sehr sauber. Allerdings sah die Lage des Hotels auf der Karte daheim am PC deutlich besser aus als sie in Wahrheit war. Auf dem Weg ins Disneyland lag eine große Baustelle und man musste durch eine kleine ziemlich verlassene Ortschaft mit 30er Zone und vielen Stolperschwellen, die gerade nachts schwer zu erkennen waren. So brauchten wir pro Strecke immer ca 25 min mit dem Auto. Von daher werde ich es nicht wieder buchen.
Im Vorfeld hatte ich versucht für uns Tickets für die Halloweenparty zu bestellen. Reguläre Tickets hätte ich noch problemlos über die Disneyland HP ordern können. Die waren mir aber zu teuer, ich hätte sie gern mit unserem Dreamrabatt gekauft. Ich dachte, ich könnte mir die Tickets so wie in USA per Will Call in der City Hall hinterlegen lassen. Aber nö, sowas geht in Paris natürlich nicht! Die Dame am Telefon bot mir einen Postversand der Tickets an. Das wollte ich aber nicht, das war mir von der Zeit her zu knapp. Zweiter Anruf, andere Dame, dasselbe Ergebnis. Echt blöd! Diese Dame meinte, es gäbe aber immer noch bis zum Vortag Karten vorort.
Wir kamen gegen 3 am Park an und stürmten sofort den World of Disney Shop, um uns den neuen Photo Pass+ zu kaufen, den es hier allerdings leider nicht gab.
Ab in den Park und was sahen wir als erstes? Ein fettes "complet" Schild über dem Halloweenparty-Plakat! Na toll! Hatte ich aber irgendwie schon erwartet...
Wir brauchten für Steph noch einen Jahrespass und stellten uns am Ticketschalter neben dem Salon Mickey an. Es war eine ewig lange Schlange und gab uns Zeit, unsere erste Enttäuschung etwas sacken zu lassen. Clevererweise hatte meine Tochter keinen Ausweis für ihren Pass dabei, was dann aber kein Problem war: sie akzeptierten dafür ihren Führerschein.
Mit dem Zettel in der Hand gings endlich in den Park. Kurz in die City Hall und noch mal nach Tickets für die morgige Halloweenparty nachgefragt. No chance!
Als nächstes Flora´s Boutique angesteuert, um hier den Photo Pass+ zu kaufen. An den ersten Kassen hatten sie keine Ahnung und schickten uns an die hinteren zwei Kassen, wo man auch seine Foto Packages kaufen kann. Vor uns standen einige Familien, die am Fotos aussuchen waren, heißt: wir mussten eeeeewig anstehen! Zwischendurch kam immer wieder ein CM, der nachfragte, weshalb man an dieser Kasse stand. Alle Personen, die nur Merchandise Artikel zahlen wollten, wurden an die vorderen Kassen geschickt.
Steph und ich hatten uns mittlerweile aufgeteilt und jede von uns stand an einer anderen Kasse an. Mal schauen, welche Reihe schneller ist! Bei beiden ging sehr lange nix weiter. Hinter uns stand nun ein Engländer, der über diesen Zustand so gar nicht not amused war! Und bei Steph versuchte sich ein junges Mädel vorzudrängeln. Die "Stimmung" stieg langsam... Der Engländer erzählte uns zwischendurch, dass er im Disneyland Hotel wohnte und dort eben auch schon eine 3/4 Stunde am Fotoschalter angestanden sei. Und als er endlich dran war und die CM seinen Stapel an Kärtchen sah, die er an den Fotopoints gesammelt hatte, schickte sie ihn zu Flora´s, um sich den Photo Pass zu holen. Und nun stand er hier auch schon wieder so lange! Nach über einer halben Stunde waren eigentlich wir endlich an der Reihe, aber da war ja noch das freche Mädel. Das hatte aber die Rechnung nicht mit meiner Tochter gemacht! Steph hielt ihr einen Vortrag in Englisch, dass sie sich gefälligst auch wie alle anderen hinten anstellen müsse. Mädel trottete daraufhin mit rotem Kopf vondannen und wir haben unseren Wunsch dem CM vorgetragen und was bekamen wir zur Antwort???
Der PP+ ist a u s v e r k a u f t!!!
Wie bitte??? Hatten wir uns verhört??? Ich hielt es anfangs für einen schlechten Scherz und wollte es gar nicht glauben. Aber der CM blieb dabei: Photo Pass ist ausverkauft. Tochter und ich waren nun beide fast am Explodieren! Das hätte man uns schließlich auch schon früher sagen können! Wir haben ja dauernd den CM´s bei ihren Nachfragen gesagt was wir wollten! Aber der Engländer hinter uns toppte uns noch. Bei dem pochte nun schon ganz gewaltig die Halsschlagader! Der CM registrierte das und bat uns, einen "kurzen Augenblick" zu warten. Der kurze Augenblick wuchs zu einer Viertelstunde an, in der an unserer Kasse natürlich nichts, gar nichts vorwärts ging. Ich denke, einige von denen die hinter uns standen haben uns ganz schön verflucht...
Irgendwann kam ein zweiter CM aus dem Hinterraum mit "den zwei letzten Photo Pässen".
Wir hatten Mitleid mit dem Engländer und ließen ihn vor. Bei ihm ging es auch ganz schnell. Dann kamen wir an die Reihe und nun funktionierte das Freischalten nicht ohne Weiteres. Am Ende standen 4 CM an dem PC, um das Problem gelöst zu bekommen. Irgendwann kam noch ein fünfter CM mit 5 weiteren PP+ Schachteln in der Hand hinzu. Die waren aber alle bereits geöffnet. Nun haben sie nacheinander alle Codes der einzelnen Schachteln ins System eingegeben und tippten alle gemeinsam wie wild auf die Tasten. Zwischendurch immer wieder: "Sorry, aber das PP System ist neu und wir kennen uns damit noch nicht aus!"
Nach einer unendlich langen Zeit hielten wir den Pass in den Händen. 20% für den Dream wurden abgezogen, das passte! Nach dieser wilden Aktion waren wir gespannt, ob er nun auch funktionieren würde!
Aber bevor wir zum Ausprobieren kamen, musste Steph noch ins Jahreskartenbüro ihren Pass ausstellen lassen. Welch Wunder, die nächste ellenlange Schlange! Es war mittlerweile schon dunkel geworden und wir hatten bis dahin noch nichts gemacht außer irgendwo anzustehen.
Da wir Jahreskarten-Newbies sind, wussten wir natürlich nicht, dass Steph sich mit dem Zettel von der vorderen Kasse gar nicht mehr komplett hätte anstellen müssen sondern gleich nach vorn an den Fotoautomaten hätte gehen können. Aber dafür gab es auch nirgends eine Infotafel.
Endlich hatten wir alles beisammen und konnten die Abendstimmung im Park genießen. Zeit wurde es!