Silvester in BLAU - Reloaded

DLP 
M
Mattis Guest
Dafür ist Schakkeline DIE Ansprechpartnerin :lol: :muha:
Frag sie mal, was man pustet????
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
01.01.

Nachdem wir am vorabend auf den Weg zu unserem Hotel sogar im Stau standen, haben wir trotzdem gut geschlafen :nick.
An diesem Morgen fuhren wir wieder ins Kyriad um mit den anderen zu frühstücken :hungry:.
Wie Mattis schon schrieb, war es dort sehr warm und stickig, aber mit Fensterplatz konnte man ja ein wenig Luft schnappen.
Auch sehr voll war es, weil wahrscheinlich an diesem Tag viele sehr spät zum frühstücken gegangen sind, warum wohl :icon_rolleyes::giggle:???

Anschliessend machten wir uns alle auf den weg zum Salon.
Dort traffen wir noch einmal Flint und Co. :hug: und trafen auch ganz überraschend Familie Vogel-Fisch :-*:lach :hug:.
Es war voll im MSE-Club-Raum, aber es war schön!

Nachdem wir uns von Flint und Anhang leider verabschieden mussten :( (war wirklich schön euch kennen gelernt zu haben :nick) ging es zusammen ins Fantasyland und anschliessend ins Adventureland.









Eigentlich wollten wir uns jetzt zusammen irgendwo einen Tisch suchen, aber nachdem es überall so voll war,
trennten wir uns erstmal, wir sollten uns ja im Cheyenne zum Essen wiedersehen.

Auf den Weg ins Frontierland, wo wir Cookout einen Snack zu uns nehmen wollten, lief uns Baloo und Co. vor dem Col. Hathi über den Weg.
Und ja Mattis hat Kinder weggeschubst :giggle:(aber natürlich nur für Florian ;))!





Ich mag dieses Foto :icon_mrgreen:



Im Cookout hatten wir einen sehr, sehr lustigen Aufenthalt, wir haben wirklich Tränen gelacht
:rotfl :rotfl :rotfl :rotfl :rotfl :rotfl :rotfl :rotfl :rotfl :rotfl :rotfl :rotfl :rotfl.

Nach einer Shoppingtour durchs Frontierland setzen wir diese im Village fort.
Schakkeline fiel diesmal das in die Tüte, zwar keine Schneekugel, aber trotzdem schön.



Langsam zogen wir zusammen ins Cheyenne und dort wieder auf die anderen zu treffen.
(Ab da habe ich leider auch keine Bilder mehr :()



Wir waren die ersten beim Buffet, was hiess, das es noch ziemlich ruhig und leer war, was sich aber im laufe des Essens änderte :hungry:.
Wie immer war es sehr lecker und auf alle Fälle Wiederholungswert :high5:.

Marcel du hast doch Bilder vom Essen, oder?????? :noidea:;)

Gerade zu der Zeit als es richtig wusselig wurde verabschiedeten wir uns bei Familie Vogel-Fisch und machten wir auf den Weg zurück in den Park,
der ja heute nochmal bis 22:00 Uhr offen hatte und wir es ja ausnutzen wollten.
Es war teileweise richtig düster und schön und es war viel leerer als am Tag, auch wenn aus 10 Minuten Wartezeit bei BTM plötzlich ... Minuten wurden :icon_rolleyes:.

Langsam ging leider ein schöner Tag zuende.​
 
Schakkeline Flikka blättert noch in der Broschüre
Dafür ist Schakkeline DIE Ansprechpartnerin :lol: :muha:
Frag sie mal, was man pustet????
Mattis :hau: :lach!

Mattis, warum wirst du Frankreich keine "Baiser"? Erklär mir mal? :giggle:

Und ja, ich verstehe immer noch nicht den Unterschied zwischen pusten und blasen :lach (und nicht das, was ihr denkt :hau:, den Unterschied kenne ich ;)!)

Alles in allem war es ein sehr toller Urlaub! :hug:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
M
melmouse Guest
Ich hab es jetzt schon mehrmals gelsen,von denen die Sylvester dort verbracht haben.Und zwar das es Abends so schön leer war und das es dann
klasse dort ist.Ich war ja Weihn. da und es war wirklich klasse,wenn kaum jemand da war.Es ist sooo schön romantisch und `ne nette Stimmung.Vor allem auch klasse,das es kaum Wartezeiten gibt.Von der Seite kannte ich den Park noch gar nicht,ist echt klasse.Waren die CM`S bei Euch so gut drauf?Schön zu hören,wie es ein paar Tage nach uns Euch allen so ergangen ist.War echt neidisch!:nick

Liebe Grüße
Melmouse
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
@Ansoflo: Yep - ich habe Bilder vom Essen :wink: Aber leider noch nicht sortiert ... bin immer noch 5 Tage hier hintendran :( Ich reiche sie dann nach ;)

Cheers,
Flounder
 
M
Mattis Guest
Teil 3

Heute schreiben wir den 02.01.2011. Das Jahr ist mittlerweile 2 Tage alt. Auch heute haben wir wieder alle ausgiebig gefrühstückt. Leider war es wieder sehr voll, stickig und warm in unserem Frühstücksrestaurant! Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass
ich den Kaffee im Kyriad einfach nicht mag. :D

Nach einem kurzen Besuch im Salon Mickey machten wir uns dann auf den Weg in die Studios und dort mussten wir unbedingt in Animagique – wieder stellten wir uns die Frage, warum ein Bär in Röckchen und Kokosnüssen tanzt :lol:
Hat einer die Antwort???

Auch heute war es wieder sehr voll in beiden Parks! Aber egal – was muss das muss und wir wussten ja, dass es an Silvester und an den Tagen danach immer sehr voll sein würde…

Ab ins Toy Story Playland! Während einige den berühmt geliebten Slinky Dog gefahren sind machten André, Marcel und meine Wenigkeit das Land zu erkunden um zu fotografieren. Wir „nutzten“ auch die „Single Rider Line“ – ich finde, wenn es dann von den CM konsequent eingesetzt wird – eine tolle Idee!!!!

Hier die Fahrt – von Schakkeline und Co. im Slinky Dog


Während dessen einige Eindrücke aus dem Playland







Die Damen probierten neue Frisurkreationen :lol:





Faces







Hier unser Gruppenfoto



Von links nach rechts: Sophie, André, Florian, Lissy, Marcel, Mausi, Andrea, Lilly, Mattis, Wini, Alex, Peter und Baloo

Ich wollte schon immer wissen, was Buzz „drunter“ trägt!!!



Ab in die Shops – André hatte dann mal einen ganz großen Durst!!!!









Ja, und irgendwann mussten wir uns von Sophie, André und unserem kleinen Kumpel verabschieden! Es war wieder eine richtig schöne Zeit mit Euch! :hug:
Danke, dass es Euch gibt! Aber das, sollte nicht der einzige Abschied an diesen Tagen sein…





Ab in den Disneyland Park. Hier teilte sich die Gruppe dann auf! Einige wollten Shows sehen, andere Shoppen und Alex, Wini und ich wollten einfach bummeln, traden und die Stimmung geniessen!!!



Am späten Nachmittag trafen wir uns dann alle wieder und schauten gemeinsam Mickeys Winterwunderland! Danach wollten wir eigentlich etwas Essen gehen aber erstens machte uns die Parade einen „Strich durch die Rechnung“ sofort ins Pizza Planet zukommen und zweitens – als wir endlich im Discoveryland waren – hatte es geschlossen. Was nun???? Familie Flounder machte sich auf den Weg ins „Annettes“ und wir beschlossen dann ins „Plaza Garden“ zu gehen! Sabine hatte heute Ihre Freikarte für die BBWS.

Das Essen und die Stimmung im „Plaza Garden“ war toll! Und es gab Disneylutscher in großen Mengen :lol:

Nach dem Essen machten wir durch den dunklen Park einen Spaziergang in Richtung Piraten. Hier einige Impressionen







Folgendes „Spookyfoto“ ist da entstanden! Wini – eine Lichtgestalt!!!! Very Spooky



Am Abend schlenderten wir noch durchs Village – wo wir uns mit Sabine verabredet hatten und vollbepackt mit Tüten ging es ins Hotel zurück!!!

Fazit

• Abschied nehmen tut sehr weh!
• Wer weniger als 5 Lutscher hat – möge bitte die Hand heben :D
• Pin Trading find ich KLASSE
• Wini ist eine Lichtgestalt
• Müde und K.O.
• Es gab KEINEN Weihnachtsmann in der Parade!

LG
Mattis und Wini

P.S. Ihr merkt, es sind wirklich wenig Bilder gemacht worden…​
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für die tolle Fortsetzung und die superschönen Fotos!! :applause:

Schreit da wirklich jemand während der Slinky Dog-Fahrt? :shocked: Wir kamen zwar im Oktober nicht zum Fahren, aber aus Erzählungen scheint der Ride so halsbrecherisch nicht zu sein, oder? :giggle:

Und: Très chic, die Damen! :muha:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Vielen Dank für die tolle Fortsetzung !

Von wegen , Du hast keine Fotos gemacht ....und was für schöne ( vor allem die :bart Fotos ! ) !!! :-* :D

Tolles Gruppenfoto ! Das sich Baloo dazu gesellt hatte , war mir vor Ort gar nicht aufgefallen ...oder ich habe es verdrängt !
Dabei stand er ja sogar direkt neben mir ! :muha:
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Schreit da wirklich jemand während der Slinky Dog-Fahrt? :shocked: Wir kamen zwar im Oktober nicht zum Fahren, aber aus Erzählungen scheint der Ride so halsbrecherisch nicht zu sein, oder? :giggle:
Also Halsbrecherisch ist es echt nicht grad... aber so langsam, wie es von aussen aussieht, ist es gar nicht. Zumindest fühlt es sich nicht langsam an.. :giggle:
 
T
Trieli Guest
Fein zu sehen, dass meine Wünsche bzgl. der Veröffentlichung von Bildchen so nett umgesetzt wurde. :jump Danke mattis!

@Ami: Ich habe eher das Gefühl, dass der wilde Hund in Echt noch langsamer ist als es von aussen aussieht. :muha:
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
02.01.

Leider habe ich von dem heutigen Tag keine Bilder :no: (jedenfalls nicht mit der Gruppe) *schäm*.

Heute hiess es leider schon wieder Koffer packen :(.

Wir fuhren wieder zu der Gruppe ins Kyriad um mit ihnen zu frühstücken :hungry:.

Da wir aber ja später nach hause fahren sollten trennten wir uns erst einmal, wir fuhren mit dem Auto zur Lodge um dort zu parken,
was natürlich wieder mit der Shareholder-Karte kein Problem war, während die anderen mit dem Shuttle fuhren.
Wir wollten uns ja wieder im Salon (MSE-Club-Raum :lach) treffen, was wir auch taten.
Dort trafen wir auch wieder die vier, die wir am Vorabend im Cheyenne zurück gelassen haben :giggle:!

Zusammen machten wir uns auf den Weg in die Studios, wo wir zusammen :donald Donald auf seiner Reise in Animagique :pixiedust: zuschauten.

Ich finde diese Show einfach toll, davon sollte es mehr geben :nick.

Ausgiebig schlenderten wir dann noch zusammen durchs TSPL, dort enstand dann auch das schöne Gruppenfoto :giggle:.
( :help: uns fehlt ein Baloo-Smilie :umpf)

Anschliessend verabschiedeten wir uns das erste mal von der Vogel-Fisch Familie :hug: weil die kleine Dory eigentlich ins Baby-Care-Center sollte, aber sie überlegte sich das alles nochmal anders :icon_rolleyes: und schlief erst mal noch eine Runde :sleeping:, sodas sie doch noch ein wenig bei uns blieben :icon_mrgreen:.

Eine letzte Runde durch die Shops musste natürlich auch nochmal sein, man könnte ja was übersehen haben :icon_rolleyes:.
Dort verabschiedete sich dann auch schon Sabine von uns, "Schön dich wiedergesehen zu haben" :hug:.

Anschliessend wurde es für uns dann langsam Zeit "Auf Wiedersehen" zu sagen.
Zuerst verabschiedeten wir uns ein zweites mal bei Chef und Familie :hug: (Es war auch schön, euch wieder getroffen zu haben!!!! :hug:),
und als letztes folgte der Abschied von dem Rest der Gruppe
Mattis, Wini, Alex, Martina und Peter wurden alle herzlichst verabschiedet :0045::0024:.
Leider konnten wir ja nicht länger bleiben, denn eigentlich war dieser Urlaub ja nicht geplant, daher hatten wir ja auch keinen Urlaub :noidea:.

Danke, an alle für die tollen Tage :top:!
Wir hatten einen superlustigen Aufenthalt :rotfl:thumbsup::tease::lach!
Mattis und Wini, Danke, das ihr uns überredet habt!
Wir müssen das unbedingt irgendwann wiederholen.


Wir liefen dann noch noch langsam durchs Village zurück zum Auto, schliesslich war es schon fast Drei Uhr, und wir hatten ja noch eine ganz schöne Strecke zu fahren :icon_rolleyes:.





Die Heimfahrt war nichts besonderes, kurz nach der Grenze kehrten wir mal kurz beim Goldenen M ein :hungry:.
100 Km vor Nürnberg musste es natürlich anfangen stark zu schneien, aber auch das haben wir geschafft und waren kurz nach Zehn zuhause.
:muede:
 
M
Mattis Guest
Tag 4

Abreisetag (leider ohne viel Fotos…)

Nachdem wir ausgiebig gefrühstückt hatten und wir mehrere volle Busse abgewartet hatten, beschlossen wir, mit dem Taxi zum Disneyland Hotel zu fahren. Die Taxifahrt vom Kyriad zum DLH kostet knapp 20.00 Euro

Angekommen wurden wir gleich hofiert und man wollte uns unsere Koffer abnehmen. Eigentlich wollte ich dem Kofferboy gerne sagen: „Nehmen Sie die Koffer und bringen Sie sie in unsere Suite!“ Aber leider wurde nichts daraus und man musste einfach ein popeliges „Wir benötigen keinen Service“ von uns lassen :D

Was dann passierte war einfach unglaublich! Als mein Koffer durchleuchtet wurde, wurde der Sicherheitsmannganz komisch, trat einen Schritt zurück und meinte, ich sollte doch mal meinen Koffer öffnen. Auf die Frage warum meinte er freundlich aber auch mit gehörigen Abstand: „Auf dem Monitor wird mir eine Granate angezeigt!“
Natürlich öffnete ich sofort den Koffer – ich und dann auch er wühlten im Koffer herum – aber als wir uns Beide dann überzeugt haben, dass dort KEINE Granate zu finden war, durfte ich in das duftende Hotel! Ihr könnt Euch vorstellen, wie meine Mitreisenden gelacht haben :D

Granate! Hinterher stellte sich heraus, dass es wohl die Blechdose war, die ich mir gekauft habe. Bevor ich am Flughafen Probleme bekommen hätte, haben wir später diese Blechdose dann ins Handgepäck verpackt! Aber dennoch gab es Probleme am Flughafen…
So, als dann unsere Koffer abgegeben waren ab in den Studios Park ein bisschen bummeln, fahren und den letzten Rest einkaufen! Leider war es auch heute wieder sehr voll – irgendwann wechselten wir dann in den Disneyland Park!

Hier mussten wir uns dann von den Mausis verabschieden! Der erste Abschied an diesem Tag! Liebe Martina und lieber Peter! Es war – wie immer – super schön mit Euch und wir freuen uns auf ein nächstes Mal! Schön, dass es Euch gibt!!!



Danach trennten sich unsere Wege und auch Sabine ging erneut ein wenig alleine bummeln…


Alex, Wini und ich beschlossen dann nach etwas zu fahren bevor wir noch ein wenig über die Mainstreet bummelten und auf der Suchen nach einem kleinen Mittagssnack waren.
Dann war es auch für uns soweit – wir sind raus aus dem Park und ab zum DLH wo uns unser Schuttle abholen wollte! Meine Güte, wie schnell die Zeit doch vergeht!


Im DLH angekommen – ich mag das Hotel und ich mag den Duft – wurden wir dann von Marcel, Andrea und den Kids überrascht und verabschiedet! Sie haben extra ihren Parkbesuch unterbrochen um uns zu verabschieden! DANKE :hug:
Das war dann der zweite Abschied für heute und wie immer kann man sagen – es war wie immer super schön mit Euch!!!!! Schön, dass es Euch gibt und schön, dass wir uns immer wiedersehen werden – egal wo ;)





Dann kam der Shuttle – ab zum Flughafen! Einchecken am Automat und was dann passierte war wieder mal – wie soll ich sagen – typisch Airfrance! Wini und ich hatten zwei Koffer. Meiner (klein, bis oben hin voll und knapp 16 Kilo) – Winis Koffer (groß, voll und knapp 23 Kilo auf dem Hinweg). In Düsseldorf war das noch NIE ein Problem für uns, wenn man mal ein wenig drüber war – vom Gewicht her – da wir zusammen reisen wurde das immer irgendwie „zusammengezogen“!

Also wie gesagt ab zum Koffer aufgeben – meiner durch (knapp 16 Kilo) dann Winis Koffer 23,6 Kilo (bei AF gibt es 23 Kilo Freigepäck)! Dann folgende Aussage, dass der Koffer 600 Gramm zu viel wiegen würde und wir nachbezahlen müssten! Schock! Ich habe dann erklärt, dass mein Koffer doch weniger wiegen würde und wir zusammen reisen würden. Kein Erbarmen! Entweder nachzahlen oder 600 Gramm raus aus dem Koffer – wir haben uns für „Raus aus dem Koffer“ entschieden und die Dreckwäsche von Wini und meine Jacke dann ins Handgepäck umgepackt! Lächerlich!!!! Dann wieder ab zu Schalter – Koffer wog knapp 22 Kilo und der „nette“ Mann am Check-In meinte dann „geht doch“…

So, das war es von meiner Seite! Ich denke, dass Alex auch noch etwas beisteuern möchte!

Mattis und Wini

Kein Fazit aber kurzer Nachtrag:Als wir am 02.01. am Abend noch PotC gefahren sind und dort hinterher im Shop waren wollte ich traden. Gesagt – Getan! Ich ging auf einen gutgelaunten CM zu (der war cool) und meinte dann, dass ich traden möchte und er schaute sich meine an und ich seine Pins. Leider hatte er nicht wirklich was außer ein Schneewittchen Pin! Alex meinte dann, dass ich doch die Müllersche nehmen sollte! Der CM – super fix – bot mir dann das Schneewittchen an! Wollte wissen, weshalb wir Fräulein Müllersche meinten und ich habe ihm dann erklärt, dass Schneewittchen bei uns in Deutschland Fräulein Müllersche heisst! Er lachte und nannte sie dann nur nach „Fräulein Müllersche“…:lol:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für diesen gelungenen Abschluss des Berichts (abgesehen von anderen Mit-Verfassern, die noch kommen werden ;))!! Sehr amüsant, was ihr so alles erlebt habt!

"Die sind auch schön" (Lilly's Boutique) - die gefallen mir auch! :lol:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Danke Mattis für die Fortsetzung und die schönen Bilder und Videos !

Im Grunde haben André und Du ja alles perfekt erzählt und zusammengefasst , so dass ich gar nichts Grossartiges mehr hinzufügen kann , ausser ein paar ( leider wenige ) Fotos von mir ( im Nachhinein ärgere ich mich ein bisschen darüber , dass ich so wenige Bilder von den Treffen mit all den netten Leutchen gemacht habe .....das muss sich beim nächsten Mal wieder ändern ! ;) ) .

Aber auch mir hat es gut gefallen , es war mein erstes Silvester in Paris , auch wenn es kalt , voll und teilweise etwas anstrengend war !

Auf jeden Fall war es schön , altbekannte und liebgewonnene Menschen wieder zu sehen und neue User kennen zu lernen ! :headbang:

Hier nun einige meiner spärlichen Fotos :


Schau mir ins Auge , Kleines !





Mickey´s Winter Wonderland ....es war so schweinekalt da drin !!! :kalt:





Prinzessinnen unter sich






Remy im Rendevouz des Stars




Lissi , Peter und mausi in den Kaffeetassen




Auf der Suche nach der Granate





Wer sich übrigens fragt , warum dieser Bericht Silvester in BLAU heisst .......ja , Alkohol am Silvesterabend zum Anstossen gab es auch , und .....Mattis hat IHN getroffen - den blauen Bären !
Leider hatte ich in diesem Moment mein Autogrammbuch ( vor unserem Urlaub extra für 1 € bei ebay ersteigert ! :giggle: ) nicht griffbereit , aber die beiden haben in kürzester Zeit eine besondere Freundschaft aufgebaut .....der Beweis hierzu wird noch von Mattis kommen !!! :D

Zumindest haben wir ihn endlich mal ohne Röckchen und Kokosnuss BH erwischt ! :jump


Erste Annäherungsversuche im Shop......









......bevor schliesslich der ECHTE getroffen wurde !




Ja , Mattis hat etwas von Baloo bekommen , auf das ICH zumindest ( weiss nicht , wie es den anderen Teilnehmern unserer Gruppe geht ? ! ) ganz neidisch bin ! :umpf


Viele Grüsse

HiddenMickey

Vielleicht kommen ja auch noch Fotos von mausi und Marcel ? :D
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Danke Alex und Mattis für tolle Fortsetzung!!
Auch wenn es wenige Bilder sind, sind es doch tolle Bilder :nick!!!

Ja , Mattis hat etwas von Baloo bekommen , auf das ICH zumindest ( weiss nicht , wie es den anderen Teilnehmern unserer Gruppe geht ? ! ) ganz neidisch bin ! :umpf
ICH bin auch ein wenig neidisch :giggle:!!

Vielleicht kommen ja auch noch Fotos von mausi und Marcel ? :D
Das hoffe ich auch ;)!
 

Wenn Dich "Silvester in BLAU - Reloaded" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben